Die Suche ergab 30 Treffer

von Sebastian Solidwork
Mo 5. Feb 2024, 10:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 129: Social Reading
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Folge 129: Social Reading

👍 Das sind andere Motivation dagegen. Ach. Ich wollte auch lange einen eReader mit Android. Aber so lange die keine mir ausreichend gute Farbtechnologie haben, Kaleido 3 reicht mir nicht, schon alleine weil der Farbemodus die Auflösung reduziert, bleibe ich klassisch. Lieber einen guten eReader als ...
von Sebastian Solidwork
Mo 5. Feb 2024, 09:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 129: Social Reading
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Folge 129: Social Reading

Bei derart krassen preislichen Unterschieden lasse ich mich halt doch im Amazon-Garten einzäunen. 🤷 Sie haben schon gute Drog... Argumente. :-) Ich kann und will es mir leisten nicht dort zu sein. Ich frage mich auch wie solche Angebote mit der Buchpreisbindung funktionieren. Ich möchte eigentlich ...
von Sebastian Solidwork
Mo 5. Feb 2024, 00:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 129: Social Reading
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Folge 129: Social Reading

Es ist immer der richtige Zeitpunkt um vom Amazon weg zu wechseln. Je früher du dich davon befreist um so besser. :) Und du kannst den Kindle noch behalten. Ich bin mit meinen Pocketbook Inkpad 3 sehr zufrieden. Der hat gut gepflegte Software aus einer Hand und gleichzeitig kann ich mir meine eBooks...
von Sebastian Solidwork
Fr 9. Jun 2023, 22:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 116: Starship Troopers
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Re: Folge 116: Starship Troopers

Sind im Buch nicht der Lehrer und der Anführer der Rhoughnecks zwei unterschiedliche Personen, während es im Film ein Kniff ist, dass der Lehrer als später Anführer auftaucht? Das fand ich einen kleinen, aber feinen, Unterschied. Eine sehr schöne Besprechung die auch mein Bauchgefühl zum Buch gut in...
von Sebastian Solidwork
Mo 5. Jun 2023, 22:00
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 303
Zugriffe: 297245

Re: Was lest ihr gerade?

Ich bin gerade mit Erde 0 (Englisch: The Space Between Worlds) durch, dem Debüt-Roman von Micaiah Johnson. Eine SciFi-Roman erster Klasse! Ich bin gespannt was noch von ihr kommt, wenn sie schon so los legt. Es geht um Multiversen, das Reisen zwischen ihnen mit seinen Konsequenzen (auch das Reisen s...
von Sebastian Solidwork
Di 2. Mai 2023, 06:25
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 114: Science Fiction
Antworten: 4
Zugriffe: 998

Re: Folge 114: Science Fiction

Daher ist es auch recht einfach zu unterscheiden, wieso StarWars Fantasy ist und Star Trek SciFi. Ich kenne für Star Wars auch den Begriff der Science Fantasy. Spielt zwar in der Zukunft ist aber letztlich ein Märchen/Fantasy. Daher glaube ich, dass Viele Fantasy-Freunde gut gemachtes SciFi genieße...
von Sebastian Solidwork
So 12. Mär 2023, 20:03
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Hard Sci-Fi Empfehlungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Hard Sci-Fi Empfehlungen?

Für manche Sachen wäre "too hard SciFi" ein passender Begriff.
Oder wahlweise Science … Wissenschaft? :)
Klingt ja schon eher nach theoretischen Abhandlungen.
von Sebastian Solidwork
Sa 11. Mär 2023, 19:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 111: Enders Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: Folge 111: Enders Spiel

Ich kann mich der Buchbesprechung voll und ganz anschließen. Aber spinne ich oder was hat Heyne da gemacht? Ich war irritiert als ihr Sprecher der Toten als zweiten Band genannt habt. Sie hatten vor Jahren Enders Schatten, der eigentlich 5te Band, als 2ten heraus gebracht. Den habe ich im Regal steh...
von Sebastian Solidwork
Sa 11. Mär 2023, 19:02
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Hard Sci-Fi Empfehlungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Hard Sci-Fi Empfehlungen?

Wenn du Abonnenten bist, dann solltest du Bonusfolge 49 mit Brandon Q. Morris hören. Der Mann ist Hard-SF Autor und ich habe einiges von ihm in Regal. Für den Anfang empfehle ich die Proxima-Triologie. Ein weiterer Autor ist Philipp P. Peterson. Zum Einstieg nimm Paradox. Ich weiß nicht wie hart es ...
von Sebastian Solidwork
Fr 10. Feb 2023, 06:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 3378

Re: Alternativweltgeschichte

Eine beeindruckende Liste, ABMGW.