Die Suche ergab 4 Treffer

von darkmace
Mo 28. Jan 2019, 21:28
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 63482

Re: Vorschläge

Eine weitere Empfehlung von mir: Die Insel des volkommenen Glücks von Christian Waluszek Eine Geschichte in einer Geschichte über zwei junge Menschen aus unterschiedlichen Zeiten. Zwei Liebesgeschichten und eine Gedankenreise auf der Suche nach dem volkommenen Glück. Ein fantastisches Jugendbuch mit...
von darkmace
Fr 25. Jan 2019, 15:43
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasy
Antworten: 20
Zugriffe: 9149

Re: Fantasy

Abgesehen von den hier genannten (Hexer-Reihe, Farseer Trilogie, Kingkiller-Chronicles, etc...), kann ich dir die Askir/Götterkriege Reihe wärmstens empfehlen. Der erste Band "Das erste Horn" kann gut für sich alleine stehen und wenn es die gefällt gibt es 13 weitere Bände (kostentechnisch sind aber...
von darkmace
Fr 25. Jan 2019, 15:37
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 212
Zugriffe: 88698

Re: Was lest ihr gerade?

Also seit Weihnachten gelesen hab ich: Verteidigung der Missionarsstellung - Wolf Haas Die Macht der Alten - Richard Schwartz Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling Red Rising - Pierce Brown Heute hab ich gerade mit Der Wander...
von darkmace
Mo 31. Dez 2018, 01:46
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 63482

Re: Vorschläge

Hallo Ich hatte einen ganz besonderen Vorschlag für euch. Wie wäre es einmal mit einem österreichischen Autor? Die Rede ist von Wolf Haas der in seinem Roman "Verteidigung der Missionserstellung“ eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit bemerkenswerten Mitteln erzählt. Nicht nur die Dekonstruktion de...