Die Suche ergab 12 Treffer

von ABMGW
Di 29. Okt 2019, 12:50
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8593

Re: Vorschläge

Ich möchte anmerken das Tagebuch eines Killerbots auf detusch erschienen ist. Abgesehen davon das Martha Wells damit einen Preis nach den abderen abgeräumt hat wäre das nicht vielleicht etwas von euch weil es eigendlich 4 Novellen sind und kein Einzellroman?
von ABMGW
Do 17. Okt 2019, 12:49
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Andere gute Buchpodcasts
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Andere gute Buchpodcasts

Zwei deutsche Podcast die im epfehlen kann:

"Schriftsonar"... der leider nur maximal ein oder zwemal pro Jahr erscheint, sich aber lohnt, und "Future Ltd", ebenfalls ein professioneller, sehr weitgefasster Podcast der dich nur mit Büchern auseinandersetzt.
von ABMGW
Do 17. Okt 2019, 12:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 1941

Re: Folge 30: Das Institut

Es gibt hingegen keinen einzigen modernen Horror-Autor (zumindest keinen, der mir je untergekommen wäre), der auch nur ansatzweise so gute Horror-Romane schreibt wie Stephen King. Weil niemand anders mit sowas mehr druchkommt. Gut oder nicht, aber wenn King wieder so eine Bachmannummer druchgezogen...
von ABMGW
Di 8. Okt 2019, 09:17
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 1941

Re: Folge 30: Das Institut

Luke war wirklich ein schrecklicher Charakter, vor allem wenn man bedenkt das dessen "Cleverness" eingendlich gar keine Rolle spielt. Ich bin mir 100% sicher das King den NUR hyperintelligent gemacht hat damit King durch Luke kugscheißen kann. Da gab es die einie Stelle mit "Brot uns Spiele", wo ja ...
von ABMGW
Di 10. Sep 2019, 05:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1149

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Morgen, nur eine kleine Anmerkung: Liu wird zwar in Deutschland als "Hard SF" vermarktet, aber: ist es hat eben einfach nicht. Ich bin über die Bezeichung "Ultra-Unrealism" gestolpert, was ich für sehr viel angemessener finde. Er wird in dem Zusammenhang vergleichen mit dem "Magischen Realismus" aus...
von ABMGW
Do 8. Aug 2019, 09:28
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 1798

Re: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer

Wegen Shakespeare: Es gibt da eine wunderbare Umsetzung zu Shakespeare, und zwar als Sitcom von der BBC, "Upstart Crow", die sehr empfehlenswert ist. Das ist wie gesagt eine Sitcom die das Schaffen von Shakespeare nachzeichnet, auf der einen seite voll mit dem typsicehn Stitcom Zeug (z.b. recht sich...
von ABMGW
Di 11. Jun 2019, 11:13
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8593

Re: Vorschläge

Mahlzeit! Ich muss hier einen Vorschlag einbringen, mein persönliches Buch des Jahes 2018: "Eiswelt" von JAsper Fforde. Und das nocheinmal hochzubringen: "Eiswelt" hat den Lasweitz PReis für das beste ausländische SF Buch gewonnen - und zwar zu Recht. https://derstandard.at/2000104459313/NSA-zum-be...
von ABMGW
Do 21. Mär 2019, 15:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 2175

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

Kleine Anmerkung: Wenn man "Sandman" gelesen hat, dann erscheint einem "Gutes Omen" im nachhinen sehr viel mehr gaimanisch als prattchatisch, wenn ich das mal so sagen darf. Diese starke fragmentierung in Omen, die ist in Sandman noch viel stärker. Da werden auch verschieden große Handlungsbögen erz...
von ABMGW
Do 21. Mär 2019, 15:29
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8593

Re: Vorschläge

Mahlzeit! Ich muss hier einen Vorschlag einbringen, mein persönliches Buch des Jahes 2018: "Eiswelt" von JAsper Fforde. Fforde hat leider die letzen paar Jahre eine Schreibblockade gehabt, aber mit "Eiswelt" hat er wieder wirklich gut abgeliefert. Zur Geschichte: Die Eiszeit ist nie zuende gegangen....
von ABMGW
Do 7. Feb 2019, 15:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8593

Re: Vorschläge

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:

"Die Bücke der Vögel" von Barry Hughhart. Ich finde das Buch wunderbar nur leider zu unbekannt.