Die Suche ergab 8 Treffer

von ABMGW
Di 10. Sep 2019, 05:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Morgen, nur eine kleine Anmerkung: Liu wird zwar in Deutschland als "Hard SF" vermarktet, aber: ist es hat eben einfach nicht. Ich bin über die Bezeichung "Ultra-Unrealism" gestolpert, was ich für sehr viel angemessener finde. Er wird in dem Zusammenhang vergleichen mit dem "Magischen Realismus" aus...
von ABMGW
Do 8. Aug 2019, 09:28
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 996

Re: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer

Wegen Shakespeare: Es gibt da eine wunderbare Umsetzung zu Shakespeare, und zwar als Sitcom von der BBC, "Upstart Crow", die sehr empfehlenswert ist. Das ist wie gesagt eine Sitcom die das Schaffen von Shakespeare nachzeichnet, auf der einen seite voll mit dem typsicehn Stitcom Zeug (z.b. recht sich...
von ABMGW
Di 11. Jun 2019, 11:13
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 77
Zugriffe: 5838

Re: Vorschläge

Mahlzeit! Ich muss hier einen Vorschlag einbringen, mein persönliches Buch des Jahes 2018: "Eiswelt" von JAsper Fforde. Und das nocheinmal hochzubringen: "Eiswelt" hat den Lasweitz PReis für das beste ausländische SF Buch gewonnen - und zwar zu Recht. https://derstandard.at/2000104459313/NSA-zum-be...
von ABMGW
Do 21. Mär 2019, 15:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 1385

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

Kleine Anmerkung: Wenn man "Sandman" gelesen hat, dann erscheint einem "Gutes Omen" im nachhinen sehr viel mehr gaimanisch als prattchatisch, wenn ich das mal so sagen darf. Diese starke fragmentierung in Omen, die ist in Sandman noch viel stärker. Da werden auch verschieden große Handlungsbögen erz...
von ABMGW
Do 21. Mär 2019, 15:29
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 77
Zugriffe: 5838

Re: Vorschläge

Mahlzeit! Ich muss hier einen Vorschlag einbringen, mein persönliches Buch des Jahes 2018: "Eiswelt" von JAsper Fforde. Fforde hat leider die letzen paar Jahre eine Schreibblockade gehabt, aber mit "Eiswelt" hat er wieder wirklich gut abgeliefert. Zur Geschichte: Die Eiszeit ist nie zuende gegangen....
von ABMGW
Do 7. Feb 2019, 15:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 77
Zugriffe: 5838

Re: Vorschläge

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:

"Die Bücke der Vögel" von Barry Hughhart. Ich finde das Buch wunderbar nur leider zu unbekannt.
von ABMGW
Do 7. Feb 2019, 15:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 25
Zugriffe: 2293

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

Hi, Wenn ihr den Herrn der Ringe noch einmal lesen wollt, dann hab ich da was auf das es sich zu achten lohnt, nämlich: die Himmelsrichtungen. Wenn mans mal so haben will dann ist ja der Herr der Ringe ein einziges Wanderbuch, aber die Sache mit der Geographie bzw den Bewegungsrichtungen ist ziemlic...
von ABMGW
Di 22. Jan 2019, 08:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 12: Der ewige Krieg
Antworten: 12
Zugriffe: 975

Re: Folge 12: Der ewige Krieg

Mahlzeit! Nur ein kleiner Beitrag wegen Heinlein und dem Vietnamkrieg: Ich muss in dem Zusammenhang auf "Der Mond ist eine herbe Geliebte" hinweisen, in dem Heinlein da ganz andere Facetten aufzieht. Nur zur Erinnerung: Der Mond ist eine Sträfingskolonie und Erklärt die Unabhängigkeit, worauf den ei...