Die Suche ergab 52 Treffer

von ABMGW
Fr 1. Jul 2022, 10:18
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 97: Vier Buchtipps
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Folge 97: Vier Buchtipps

Was die "Stepfort Wifes" angeht: da gibts eine englische eBook Ausgabe mit einem Vorwort von Chuck Palahniuk, die kann ich allein schon wegen dem Vorwort empfehlen.
von ABMGW
Fr 27. Mai 2022, 16:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 1660

Re: Folge 95: Buch-Enden

Ich hab damals gewust was der genaue Twist in Enders Game war bevor ich das Buch gelesen habe... ich hab allerdings eine Doppelausgabe gekauft, zusammen mit "Sprecher für die Toten" wusste das aber nicht. Dann kam der Twist in der Mitte des Buches für mich trozdem vollkommen überraschend, ich dachte...
von ABMGW
Do 19. Mai 2022, 14:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 94: Feed
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Folge 94: Feed

Hi, nur eine kurze Anmerkung: Der "Hugo" ist ein Publliumspreis, da sind keine Juroren dahinter. Und da ist es schon möglich das, wenn eine populäre Person wen sie genügend Leute mobilisiert den Preis abstaubt... oder halt auf Platz 2 landet. Schönes Beispiel ist hier "Die Neantherthal Paralaxe"... ...
von ABMGW
Mi 4. Mai 2022, 10:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Podcast Wunsch: Infinite Jest
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Re: Podcast Wunsch: Infinite Jest

Wenn ich ein Buch von Foster Wallace empfhelen dürfte: "Der große rote Sohn", das ist eine Reportage über die Verleihung eines Pornofilm Preises in Las Vegas.

Tolles Buch, und nicht zu lang.
von ABMGW
Mi 20. Apr 2022, 12:17
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Gute Horrorvorschläge
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Gute Horrorvorschläge

Ich empfehle "Die Kolonie" von Chuck Palaniuk. Das wird zwar nicht als Horror vermarktet, aber alle Leute denen ich es empfohlen habe beschrieben es als "verstörend".
von ABMGW
Mo 4. Apr 2022, 07:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Andere gute Buchpodcasts
Antworten: 10
Zugriffe: 9073

Re: Andere gute Buchpodcasts

Die Leute beschweren sich immer das ich zuviel spoilere. Deswegen rede ich nur vage über das Buch, idealerweise nur eine Minute über den Plot selber.
von ABMGW
Fr 11. Mär 2022, 10:22
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Gute Fantasy-Anthologien?
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Gute Fantasy-Anthologien?

Zu Fernes Licht gibts hier einen Lesezirkel (der aber schon durch ist). zu Fantasy: da gab es in den 2000er Jahren eine menge Kurzgeschichtensammlungen die auf der HdR Wele ritten, z.b.: "Die Erben der Ringe". Auch gabs einige Sammlungen die mit Terry Prattchett geworben haben, z.B. "Das Meer und kl...
von ABMGW
Do 3. Mär 2022, 09:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 89: Das letzte Einhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3529

Re: Folge 89: Das letzte Einhorn

Wie genau schafft Fforde es denn deiner Meinung nach, dass man gerne in dieser Dystopie leben würde? Einfach: wir haben eine Welt die offensichtlich dystopisch ist, und in der die Menschheit schlime Dinge tum muss um zu überleben. Da würde es einfach fallen hier eine negative Geschichte zu erzählen...
von ABMGW
Di 1. Mär 2022, 07:23
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 89: Das letzte Einhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3529

Re: Folge 89: Das letzte Einhorn

Ich denke nur, dass die gezeigten Weltentwürfe bzw. das Menschenbild dahinter genau so unüberzeugend sind wie die in düstereren Subgenres. Da muss ich an der Stelle auf die die späteen Bücher von Jasper Fforde verweisen, besonders "Early Risers", auf deusch "Eiswelt". Das spielt auch in eine supedy...
von ABMGW
Mo 28. Feb 2022, 10:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 89: Das letzte Einhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3529

Re: Folge 89: Das letzte Einhorn

Da muss ich fü den Hope-Punk ein wenig die Lanze brechen. Ich hab das auch für Schwachsinn gehalten als es damals aufgekommen ist, besonders wenn man sich ansieht welche Bücher naträglich den Hope-Punk zugeschlagen werden, angefangen bei "Der Hobbit". Ändert aber nichts daran das es in den letzen Ja...