Die Suche ergab 35 Treffer

von bluttrinker13
So 14. Jan 2024, 22:42
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 128: Der Unbesiegbare
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Folge 128: Der Unbesiegbare

ABMGW hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 21:18 Weil es nicht gesagt wurde: Es gib noch diese Ijon Tichy: Ruampilot Serie vom ZDf (?) und die die ganz hervorragend.
Ja die fand ich super, mit dem lustigen Akzent und der Halluzinelle. :D

https://www.youtube.com/watch?v=A9D_PlfpBH4
Folge 1
von bluttrinker13
Fr 12. Jan 2024, 16:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 128: Der Unbesiegbare
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Folge 128: Der Unbesiegbare

Hab mich sehr über die Folge gefreut, hatte vor Ewigkeiten hier glaube ich auch mal zu dem Werk geraten. Für mich perfekte Hard Ideen SciFi, wie ich damals mitgerätselt hatte, als Student, was denn nun auf diesem Planeten los ist. Toll. Jetzt habe ich definitiv auch Bock auf das Game, werde es mir h...
von bluttrinker13
Fr 12. Jan 2024, 16:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 119: Der Weg der Könige
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Re: Folge 119: Der Weg der Könige

Bin jetzt in Band 4 auf deutsch, also Band 2 zweite Hälfte eigentlich wahrscheinlich, und es nimmt schon wahnsinnig Fahrt und Dramatik auf.

Ich bin gespannt wie Sanderson es schafft, diese ganzen Andeutungen und Fäden konsequent in der Hand zu behalten.
von bluttrinker13
Di 5. Dez 2023, 13:18
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Dune: Übersetzung Spice / Gewürz
Antworten: 7
Zugriffe: 856

Re: Dune: Übersetzung Spice / Gewürz

Peter hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 07:18 Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch wird das als Melange bezeichnet, Spice/Gewürz ist quasi die umgangssprachliche Bezeichnung. Könnte sein, dass in den Filmen nur letzteres verwendet wird.
Ahh, super. Dann ist diese Erinnerung sogar korrekt. Danke. :D
von bluttrinker13
So 3. Dez 2023, 12:36
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Dune: Übersetzung Spice / Gewürz
Antworten: 7
Zugriffe: 856

Re: Dune: Übersetzung Spice / Gewürz

Mich hat Gewürz eigentlich nie gestört, aber da fällt mir ein, dass ich ganz lange Zeit dachte das Gewürz, also jenes um das es in Dune geht, heißt "Melange". Keine Ahnung wo ich das herhab, muss auch auf ne schräge Übersetzung zurückgehen, vielleicht von den Spielen...?
von bluttrinker13
Di 26. Sep 2023, 16:52
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Gute Horrorvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 4682

Re: Gute Horrorvorschläge

Ich plugge dann hier noch mal, aus dem Vorschlags-Thread, John Langan : Für mich, der gerne Horror und Lovecraft Mythos liest, war der Autor John Langan im letzten Jahr eine fulminante Entdeckung gewesen. Tolle Schreibe, extrem anspruchsvolle und vielfältige Kurzgeschichten hat der Mann drauf. Habe ...
von bluttrinker13
So 30. Jul 2023, 13:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 119: Der Weg der Könige
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Re: Folge 119: Der Weg der Könige

Immer wieder schön, wenn der Sebastian mal reinschaut. Über Bücher redet er immer fast so lebendig und energisch wie über Hardware. :D Ich habe mir The Way of Kings jetzt mal als eines meiner Urlaubsbücher auf den Kindle geladen. Bin gespannt, ob Sanderson für mich an Hobb oder Abercrombie rankommt....
von bluttrinker13
Sa 15. Jul 2023, 12:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 118: Das Erbe des Zauberers
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Re: Folge 118: Das Erbe des Zauberers

Oha, sehr nice. :D
von bluttrinker13
Fr 14. Jul 2023, 10:06
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 118: Das Erbe des Zauberers
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Re: Folge 118: Das Erbe des Zauberers

Ich hatte ja erwogen, "Small Gods" zu nehmen. Mein Lieblingsbuch, steht gut für sich, aber hätte jetzt nicht unbedingt große Vorteile beim Plot oder bei den Charakteren. Ist auch das, was ich mir habe signieren lassen, als ich die Chance hatte. So viele schöne Stellen darin: "Einfach...
von bluttrinker13
Do 13. Jul 2023, 09:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 118: Das Erbe des Zauberers
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Re: Folge 118: Das Erbe des Zauberers

Ah, vielen Dank! Ich finde nämlich auch das Buch nicht mehr und kann nicht nachschauen. Mir hat Rincewind als Protagonist damals ziemlich gefallen, weiß ich noch. Die saufenden "Professoren" bzw. Obermagier an der Universität waren auch super, hatte gepasst da ich da gerade mein eigenes St...