Die Suche ergab 9 Treffer

von flux
So 12. Mai 2019, 15:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 15
Zugriffe: 694

Re: Folge 19: Hologrammatica

Ich hab das Buch jetzt auch nochmal gelesen, und bin sehr begeistert. Es war extrem immersiv. Ich glaube, dass vor allem der Schreibstil dazu beigetragen hat, dass ich mich wirklich wie mitten drin in dieser Welt befunden habe. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. Ich bin sehr froh, dass ich du...
von flux
Do 2. Mai 2019, 20:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 15
Zugriffe: 694

Re: Folge 19: Hologrammatica

Tolle Folge! Es war super interessant, dass der Autor selbst auch zu Gast war. Ich werde Hologrammatica jetzt auch auf jeden Fall doch nochmal lesen. Hab es bereits auf meinen Kindle geladen. Der Anfang des Buches hat mich beim ersten Mal damals nicht gepackt -- aber es scheint ja wirklich toll weit...
von flux
Mi 17. Apr 2019, 20:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 18: Ghost
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Folge 18: Ghost

Euch beiden aber vielen Dank für die Ankündigung zu Hologrammatica. Ich hatte mir schon die ganze Zeit vorgenommen, mal ein Buch parallel zu lesen und dann eure Kritik zu hören. Vor allem mit Jochen stimme ich sehr oft überein, ich habe seine Einlassungen zu George R.R. Martins "Fire and Blood" so ...
von flux
Mo 25. Mär 2019, 21:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 21
Zugriffe: 1095

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Danke für die Folge und den tollen Tipp. Das ist ein Buch, um das ich einen großen Bogen gemacht hätte, wenn ich nur den Klappentext bzw. das Cover gesehen hätte. Aber nachdem ich eure Folge gehört hatte, habe ich es dann doch versucht. Zum Glück! Es war eines der besten Bücher die ich zuletzt geles...
von flux
Fr 8. Feb 2019, 22:53
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasy
Antworten: 20
Zugriffe: 1280

Re: Fantasy

MeadowSleeper hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 22:53
Danke für den Tipp! Ich hab nun die ersten 200 Seiten gelesen und bin ganz angetan.
Super, das freut mich :)! Ich hoff der Rest des Buches hat dir dann auch noch gefallen.

Ich bin gerade dabei den dritten Band zu lesen (The Hod King), und er gefällt mir auch wieder sehr gut.
von flux
Fr 8. Feb 2019, 22:50
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Ein Wunsch/Vorschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Ein Wunsch/Vorschlag

Ich hab mir auch schon öfters gewünscht, dass dieser Podcast 'größer' wird, und ich würde auch gerne dafür etwas bezahlen. So ein Modell, wie ihr es auch beim gamespodcast habt, fände ich super. Zum Beispiel die zweiwöchige kostenlose Folge wie bisher beibehalten, und gegen einen kleinen pledge bei ...
von flux
Fr 8. Feb 2019, 22:39
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.

Da du Science Fiction magst, könnten sich diese Titel anbieten: * Sleeping Giants von Sylvain Neuvel * The Collapsing Empire von John Scalzi Bei beiden fand ich das Englisch gut zugänglich (vor allem bei Sleeping Giants). Beide fand ich auch gute Romane, und es gäbe soweit ich weiß auch für beide de...
von flux
Di 8. Jan 2019, 21:43
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasy
Antworten: 20
Zugriffe: 1280

Re: Fantasy

Welche Reihe mir bisher total gefällt ist 'The Books of Babel Series' von Josiah Bancroft. Bisher sind zwei Teile erschienen ('Senlin Ascends' und 'Arm of the Sphinx'), ich fand beide genial. Die Bücher sind sehr ungewöhnlich, keine typische Fantasy. Sie strotzen aber vor neuen Ideen und aussergewöh...
von flux
Di 8. Jan 2019, 20:13
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 20
Zugriffe: 1250

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Schöne Folge, das Buch werde ich auf jeden Fall auch noch lesen. Die Prämisse erinnert mich ein bisschen an 'The 7 1/2 Deaths of Evelyn Hardcastle', was ich vor Kurzem gelesen habe, und was mir auch gut gefiel. Ich musste übrigens sehr schmunzeln als Jochen seinen Unmut über die Übersetzung ausgedrü...