Die Suche ergab 12 Treffer

von flux
Do 17. Jun 2021, 19:41
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 72: Über Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 11653

Re: Folge 72: Über Menschen

... Ihm konkret empfehle ich, mal Zeit.de zu besuchen und sich einen beliebigen Artikel zum Thema Covid/Klima oder Grüne rauszusuchen - oder am besten zum Thema Auto/CO2 Bepreisung. Was da an Vorurteilen, Anwürfen und plumpen Pauschalisierungen kommt, ist atemberaubend. Gerade auch von links. ... K...
von flux
Mi 29. Jul 2020, 18:32
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299175

Re: Was lest ihr gerade?

Der Zusammenhang zwischen den Geschichten besteht weniger auf Plot-Ebene, sondern mehr auf der Ebene von Themen, die immer wieder aufgenommen werden, wie in einem Musikstück, darum auch der Titel. Ein wichtiges Thema ist z. B. dieses "The weak are meat and the strong do eat". In jeder Ges...
von flux
Do 23. Jul 2020, 20:49
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299175

Re: Was lest ihr gerade?

[...] Aber wahrscheinlich versuche ich mich nun endlich nochmal an "Der Wolkenatlas". Das schiebe ich schon so lange vor mir her. Und wie ist es dir mit dem Wolkenatlas ergangen? Ich hab ca. zur selben Zeit angefangen, und bin doch jetzt sehr enttäuscht. Die ersten beiden Kapitel fand ich...
von flux
So 12. Mai 2019, 15:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 15
Zugriffe: 18992

Re: Folge 19: Hologrammatica

Ich hab das Buch jetzt auch nochmal gelesen, und bin sehr begeistert. Es war extrem immersiv. Ich glaube, dass vor allem der Schreibstil dazu beigetragen hat, dass ich mich wirklich wie mitten drin in dieser Welt befunden habe. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. Ich bin sehr froh, dass ich du...
von flux
Do 2. Mai 2019, 20:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 15
Zugriffe: 18992

Re: Folge 19: Hologrammatica

Tolle Folge! Es war super interessant, dass der Autor selbst auch zu Gast war. Ich werde Hologrammatica jetzt auch auf jeden Fall doch nochmal lesen. Hab es bereits auf meinen Kindle geladen. Der Anfang des Buches hat mich beim ersten Mal damals nicht gepackt -- aber es scheint ja wirklich toll weit...
von flux
Mi 17. Apr 2019, 20:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 18: Ghost
Antworten: 5
Zugriffe: 7552

Re: Folge 18: Ghost

Euch beiden aber vielen Dank für die Ankündigung zu Hologrammatica. Ich hatte mir schon die ganze Zeit vorgenommen, mal ein Buch parallel zu lesen und dann eure Kritik zu hören. Vor allem mit Jochen stimme ich sehr oft überein, ich habe seine Einlassungen zu George R.R. Martins "Fire and Blood...
von flux
Mo 25. Mär 2019, 21:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 26
Zugriffe: 36612

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Danke für die Folge und den tollen Tipp. Das ist ein Buch, um das ich einen großen Bogen gemacht hätte, wenn ich nur den Klappentext bzw. das Cover gesehen hätte. Aber nachdem ich eure Folge gehört hatte, habe ich es dann doch versucht. Zum Glück! Es war eines der besten Bücher die ich zuletzt geles...
von flux
Fr 8. Feb 2019, 22:53
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasy
Antworten: 20
Zugriffe: 22285

Re: Fantasy

MeadowSleeper hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 22:53 Danke für den Tipp! Ich hab nun die ersten 200 Seiten gelesen und bin ganz angetan.
Super, das freut mich :)! Ich hoff der Rest des Buches hat dir dann auch noch gefallen.

Ich bin gerade dabei den dritten Band zu lesen (The Hod King), und er gefällt mir auch wieder sehr gut.
von flux
Fr 8. Feb 2019, 22:50
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Ein Wunsch/Vorschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 6681

Re: Ein Wunsch/Vorschlag

Ich hab mir auch schon öfters gewünscht, dass dieser Podcast 'größer' wird, und ich würde auch gerne dafür etwas bezahlen. So ein Modell, wie ihr es auch beim gamespodcast habt, fände ich super. Zum Beispiel die zweiwöchige kostenlose Folge wie bisher beibehalten, und gegen einen kleinen pledge bei ...
von flux
Fr 8. Feb 2019, 22:39
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 17791

Re: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.

Da du Science Fiction magst, könnten sich diese Titel anbieten: * Sleeping Giants von Sylvain Neuvel * The Collapsing Empire von John Scalzi Bei beiden fand ich das Englisch gut zugänglich (vor allem bei Sleeping Giants). Beide fand ich auch gute Romane, und es gäbe soweit ich weiß auch für beide de...