Die Suche ergab 14 Treffer

von Oliver Naujoks
Di 15. Okt 2019, 07:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Folge 30: Das Institut

Bevor ich die Augen des Drachen nochmal lese, ramme ich mir lieber einen Schaschlik-Spieß ins linke Auge oder schaue, was passiert, wenn ich meinen Fuß in einen Betonmischer halte :mrgreen: Warte es ab, das Leben ist voller Überraschungen.. (psst, Falko? Denk Dir mal eine schöne Wette aus, die Joch...
von Oliver Naujoks
Di 15. Okt 2019, 07:43
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Folge 30: Das Institut

Die Kurzfassung: Danke Dir für die Zusammenfassung! In der Tat, schon bei der Prämisse hatte ich an einen Koontz-Roman gedacht. Koontz halte ich übrigens heute für unlesbar, in seinen lichtesten Momenten hat er aber durchaus Spannungs-Großtaten hervor gebracht. Sein Stil schwankt zwischen nervig bi...
von Oliver Naujoks
Fr 11. Okt 2019, 08:06
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 1899

Re: Folge 30: Das Institut

Habe gerade eine Kingnullbock-Zeit, weswegen es mir möglicherweise reicht, Euren Podcast dazu gehört zu haben. Deshalb vielen Dank dafür. Das Thema des Romans erinnert ja nicht nur an Stranger Things, das gibt es so ja schon mal häufiger. Mir kamen auch noch frühe Perry Rhodan-Bände (das "Mutanten"-...
von Oliver Naujoks
Do 26. Sep 2019, 07:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 29: Wir gegen euch
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Folge 29: Wir gegen euch

Streng genommen ist die Szene schon verfilmt . :D Ich würde um einiges Geld wetten, dass Backman auch an diese Szene gedacht hat, als er sie schrieb. @derFuchsi: Wir werden die Szene doch möglicherweise sehr wohl verfilmt sehen! Wenn die Verfilmung von "Kleine Stadt der großen Träume" auf HBO Europ...
von Oliver Naujoks
Di 24. Sep 2019, 10:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 29: Wir gegen euch
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Folge 29: Wir gegen euch

Danke für mal wieder eine tolle Folge! Ich habe den Roman schon gelesen, stimme Euch in sehr vielem zu und habe deshalb nur einige kleine Anmerkungen: - Am Anfang erwähnt ihr, dass, wenn irgendwann mal Frauen im Deutschen Männerfußball... hatten wir doch schon! Es machte letzte Saison viele Schlagze...
von Oliver Naujoks
Do 29. Aug 2019, 06:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 22
Zugriffe: 2578

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Da nicht jeder bei FB ist, darf ich meinen (spoilerfreien) Text zu dem Roman mal auch hier reinposten: "Heute Morgen habe ich "Kleine Stadt der großen Träume" von Fredrik Backman ausgelesen, ein Tipp nach der glühenden Empfehlung im Kapitel Eins-Podcast. Der Roman ist ein Kleinstadt-Panorama einen w...
von Oliver Naujoks
Do 11. Jul 2019, 14:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 16
Zugriffe: 1820

Re: Folge 24: Sandman

Danke, dass Ihr Euch auch mal in für Euch etwas unbekanntere Gefilde und aus der comfort zone gewagt habt. Auch wenn ich jetzt immer noch nicht so genau weiß, ob ich Sandman auch mal probieren soll oder nicht, ich hasse die Aussage, auch bei TV-Serien, wie die Pest: "Das und das und das musst Du dur...
von Oliver Naujoks
Mi 26. Jun 2019, 10:35
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Hellraiser III ist auf seine Art ziemlich unterhaltsam, nur die Puristen-Fans haben da die Nase gerümpft. Lord of Illusions fand ich schon bei der Erstsichtung überlang und meh, den muss ich nicht nochmal haben. Die mangelnde digitale Verfügbarkeit ist sicher ein Indiz für die fehlende Nachfrage. :?
von Oliver Naujoks
Mi 26. Jun 2019, 08:42
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Gleich heute Morgen gehört die Folge, als Ex-Barker Fan. Falko, unsere Leserbiographie ist schon fast auf unheimliche Weise ähnlich, vielleicht sind wir doch beide bei Geburt getr.. aber das ist Spekulation. Ich habe in den 80ern mit größtmöglicher Faszination die "Bücher des Blutes" gelesen und bei...
von Oliver Naujoks
Mo 29. Apr 2019, 07:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Marburg Con (Treffen für Fans von literarischem Horror und Phantastik)
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Marburg Con (Treffen für Fans von literarischem Horror und Phantastik)

Ihr Lieben, da dieser Podcast ja für Literatur-Fans ist darf ich ganz herzlich zum diesjährigen Marburg Con noch einmal einladen, der am Wochenende des 11. Mai in Niederweimar (bei Marburg/L) stattfindet. Dort erwarten einen viele Autoren und Verlage und man kann den ganzen Tag über Phantastische Li...