Die Suche ergab 9 Treffer

von Oliver Naujoks
Do 29. Aug 2019, 06:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 22
Zugriffe: 1459

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Da nicht jeder bei FB ist, darf ich meinen (spoilerfreien) Text zu dem Roman mal auch hier reinposten: "Heute Morgen habe ich "Kleine Stadt der großen Träume" von Fredrik Backman ausgelesen, ein Tipp nach der glühenden Empfehlung im Kapitel Eins-Podcast. Der Roman ist ein Kleinstadt-Panorama einen w...
von Oliver Naujoks
Do 11. Jul 2019, 14:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 16
Zugriffe: 913

Re: Folge 24: Sandman

Danke, dass Ihr Euch auch mal in für Euch etwas unbekanntere Gefilde und aus der comfort zone gewagt habt. Auch wenn ich jetzt immer noch nicht so genau weiß, ob ich Sandman auch mal probieren soll oder nicht, ich hasse die Aussage, auch bei TV-Serien, wie die Pest: "Das und das und das musst Du dur...
von Oliver Naujoks
Mi 26. Jun 2019, 10:35
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Hellraiser III ist auf seine Art ziemlich unterhaltsam, nur die Puristen-Fans haben da die Nase gerümpft. Lord of Illusions fand ich schon bei der Erstsichtung überlang und meh, den muss ich nicht nochmal haben. Die mangelnde digitale Verfügbarkeit ist sicher ein Indiz für die fehlende Nachfrage. :?
von Oliver Naujoks
Mi 26. Jun 2019, 08:42
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Gleich heute Morgen gehört die Folge, als Ex-Barker Fan. Falko, unsere Leserbiographie ist schon fast auf unheimliche Weise ähnlich, vielleicht sind wir doch beide bei Geburt getr.. aber das ist Spekulation. Ich habe in den 80ern mit größtmöglicher Faszination die "Bücher des Blutes" gelesen und bei...
von Oliver Naujoks
Mo 29. Apr 2019, 07:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Marburg Con (Treffen für Fans von literarischem Horror und Phantastik)
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Marburg Con (Treffen für Fans von literarischem Horror und Phantastik)

Ihr Lieben, da dieser Podcast ja für Literatur-Fans ist darf ich ganz herzlich zum diesjährigen Marburg Con noch einmal einladen, der am Wochenende des 11. Mai in Niederweimar (bei Marburg/L) stattfindet. Dort erwarten einen viele Autoren und Verlage und man kann den ganzen Tag über Phantastische Li...
von Oliver Naujoks
Di 26. Mär 2019, 15:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 1381

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

Danke für den sehr interessanten Podcast, das sage ich als jemand, der mit Pratchett nie viel anfangen konnte und aus (MEINE SCHULD!) irgendwelchen Gründen noch nicht viel Gaiman gelesen hat. Das hat mir Lust gemacht, zumindest mal mehr Gaiman zu lesen, wobei ich auf Good Omens nach Euren Worten jet...
von Oliver Naujoks
Mi 6. Mär 2019, 18:09
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 22
Zugriffe: 1459

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Haben wir doch schon längst - als diese Sau auf Basis der von vielen Wissenschaftlern vehement abgelehnten "Internet Gaming Disorder" zum letzten Mal durchs Dorf getrieben wurde. Oder war's beim vorletzten Mal? Die DAK veröffentlicht den Krempel ja jedes Jahr im März und tut so, als sei sie einer g...
von Oliver Naujoks
Mi 6. Mär 2019, 14:15
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 22
Zugriffe: 1459

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Besten Dank für diese Folge. Inzwischen taugt mir Kapitel Eins insbesondere auch und gerade als Empfehlungs-Podcast. Da ich ähnlich 'breit' lese wie Ihr finde ich es wunderbar, wie Ihr von Genre zu Genre springt und nicht, beim Computerspiele-Hintergrund naheliegend, Euch nur auf SF&F konzentriert. ...
von Oliver Naujoks
Fr 25. Jan 2019, 14:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 12: Der ewige Krieg
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: Folge 12: Der ewige Krieg

Prolog: Ihr sagt in der Folge mal, dass das Forum jetzt gefixed sei. Gut. Ich hatte schon zum letzten Buch-Podcast was längeres geschrieben, da hat mich die doofe Foren-Software dann rausgeschmissen und mein Beitrag war wech. Neuer Versuch. Hauptgang: Sehr, sehr schöne Folge! Da könnt Ihr beide rich...