Die Suche ergab 37 Treffer

von Oliver Naujoks
Fr 20. Nov 2020, 09:13
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 1: Der Name des Windes
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: Bonusfolge 1: Der Name des Windes

Hat Spaß gemacht, auf diese Weise zu dem Roman zurück zu kehren. Eure Eindrücke decken sich viel mit meinen (wenn ich mich recht erinnere), allerdings ist es natürlich schon etwas misslich, wenn auch strukturell wohl unvermeidbar, dass Ihr nur den ersten Roman gelesen habt. Der zweite (allerdings ri...
von Oliver Naujoks
Fr 13. Nov 2020, 16:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 23
Zugriffe: 18281

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Mal den Thread wieder hochziehen: Die Verfilmung des Romans lief übrigens als Mini-Serie in der zweiten Oktoberhälfte jetzt in Schweden (Björnstad, 5x55 Min, HBO Nordic) und soll nächstes Jahr in den USA laufen. Hat irgend jemand von Euch Infos, wann die Serie zu uns kommt (noch vor den USA, hoffe i...
von Oliver Naujoks
So 1. Nov 2020, 11:43
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 55: Spuk in Hill House
Antworten: 12
Zugriffe: 757

Re: Folge 55: Spuk in Hill House

Manchmal reicht einfach nur eine Nebenbemerkung und dann.. [OT] (Es gibt in den USA ja tatsächlich viele total wahnsinnige Schlösser, die im frühen 20. Jahrhundert von Industriemilliardären gebaut wurden. Bill Bryson berichtet in "1927" ganz spannend über die extremsten Fälle.) Ganz herzlichen Dank ...
von Oliver Naujoks
Mi 21. Okt 2020, 06:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 55: Spuk in Hill House
Antworten: 12
Zugriffe: 757

Re: Folge 55: Spuk in Hill House

@Ironic Maiden: Ja, ich habe einige der unheimlichen Episoden auch immer als Externalisierungen von Elenors Wut und so gelesen. Dieses Motiv hat sich Stephen King ja angeeignet für Carrie und solche Phänomene als Repräsentation von Carries beginnender Entwicklung als Frau in einen Zusammenhang geste...
von Oliver Naujoks
Di 20. Okt 2020, 13:23
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 55: Spuk in Hill House
Antworten: 12
Zugriffe: 757

Re: Folge 55: Spuk in Hill House

Aber ernsthaft: klar, wir hätten zumindest einen Satz darüber verlieren können. Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich den gesehen habe. Ich dachte ja auch, ich hätte das Buch schon gelesen und lag daneben ... Ich habe mich mal um das Problem gekümmert. Du siehst in den nächsten T...
von Oliver Naujoks
Di 20. Okt 2020, 09:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 55: Spuk in Hill House
Antworten: 12
Zugriffe: 757

Re: Folge 55: Spuk in Hill House

Von daher kann ich die Kritik von Oliver nachvollziehen, wenngleich nicht sie vielleicht mit solcher Vehemenz geäußert hätte ;). Zumindest der erste der beiden Filme hätte durchaus Erwähnung verdient. Ich bin halt Riesenfan des Films und war davon wirklich enttäuscht. Deshalb sei mir die Vehemenz n...
von Oliver Naujoks
Di 20. Okt 2020, 07:05
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 55: Spuk in Hill House
Antworten: 12
Zugriffe: 757

Re: Folge 55: Spuk in Hill House

Die Folge musste ich gleich gestern Abend noch hören, weil Buch und Film für mich sehr wichtig sind. Mit Freude durfte ich hören, dass Ihr ebenfalls das Buch begeistert gelesen habt. Zu Euren Beobachtungen, Schlussfolgerungen und Analysen kann ich nicht viel sagen, das war alles ziemlich umfassend u...
von Oliver Naujoks
Di 2. Jun 2020, 13:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 63443

Re: Vorschläge

Mit dem Herrn der Ringe habe ich genau die gleichen Probleme, der Text hätte von mir stammen können. :) So sehr ich den Roman liebe, kann ich Euch da gar nicht widersprchen. Ich bin jetzt nach 25 Jahren GRRM-Dominanz in der Szene soweit, dass ich keine Fantasy mit fiesen politischen Intrigen, abgef...
von Oliver Naujoks
Fr 22. Mai 2020, 10:06
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 212
Zugriffe: 88638

Re: Was lest ihr gerade?

Danke dafür, "Ghost Story" habe ich vor zwei, drei Jahren gelesen und ich weiß nur noch, dass es mich gut unterhalten hat. Ansonsten kann ich mich aber an nichts von der Handlung erinnern... Mach Dir nix draus, Straub konstruiert häufig so verschachtelt und komplex, ich kann mich meist nach zwei-dr...
von Oliver Naujoks
Fr 22. Mai 2020, 10:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 44: If It Bleeds
Antworten: 6
Zugriffe: 6449

Re: Folge 44: If It Bleeds

Wird nicht lang, versprochen: Danke für diese sehr nette und unterhaltsame Folge. Es tut übrigens dem Podcast tatsächlich gut, wenn Ihr auch mal einen leichten Dissens habt, dann kann man sich die besten Argumente für sich selbst rauspicken. Aber klar, das kann man nicht forcieren. Nur zwei Anmerkun...