Die Suche ergab 30 Treffer

von Oliver Naujoks
Di 2. Jun 2020, 13:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 116
Zugriffe: 41379

Re: Vorschläge

Mit dem Herrn der Ringe habe ich genau die gleichen Probleme, der Text hätte von mir stammen können. :) So sehr ich den Roman liebe, kann ich Euch da gar nicht widersprchen. Ich bin jetzt nach 25 Jahren GRRM-Dominanz in der Szene soweit, dass ich keine Fantasy mit fiesen politischen Intrigen, abgef...
von Oliver Naujoks
Fr 22. Mai 2020, 10:06
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 159
Zugriffe: 56063

Re: Was lest ihr gerade?

Danke dafür, "Ghost Story" habe ich vor zwei, drei Jahren gelesen und ich weiß nur noch, dass es mich gut unterhalten hat. Ansonsten kann ich mich aber an nichts von der Handlung erinnern... Mach Dir nix draus, Straub konstruiert häufig so verschachtelt und komplex, ich kann mich meist nach zwei-dr...
von Oliver Naujoks
Fr 22. Mai 2020, 10:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 44: If It Bleeds
Antworten: 6
Zugriffe: 1126

Re: Folge 44: If It Bleeds

Wird nicht lang, versprochen: Danke für diese sehr nette und unterhaltsame Folge. Es tut übrigens dem Podcast tatsächlich gut, wenn Ihr auch mal einen leichten Dissens habt, dann kann man sich die besten Argumente für sich selbst rauspicken. Aber klar, das kann man nicht forcieren. Nur zwei Anmerkun...
von Oliver Naujoks
Fr 15. Mai 2020, 14:17
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 159
Zugriffe: 56063

Re: Was lest ihr gerade?

Empfehlenswerte neuere Spukhausromane sind mMn: "Horrorstör" von Grady Hendrix, das spielt in einer verfluchten Ikea-Filiale. "Kill Creek" von Scott Thomas ist nicht sehr originell, aber war handwerklich wirklich gut und hat mir sehr viel Spaß gemacht. "The Little Stranger"/ "Der Besucher" von Sara...
von Oliver Naujoks
Mo 4. Mai 2020, 19:43
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 42: Die souveräne Leserin
Antworten: 6
Zugriffe: 3802

Re: Folge 42: Die souveräne Leserin

Die Folge fand ich sehr interessant, aber das ist wieder eines jener Bücher, die vom Erzählen her, sehr charmant klingen. Ich bin mir bei solchen Büchern nur sehr immer sehr unsicher, ob mir das in der Realität dann auch gefällt. Ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge, denn mit "Kleine Stadt der...
von Oliver Naujoks
Mo 4. Mai 2020, 19:35
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 159
Zugriffe: 56063

Re: Was lest ihr gerade?

hinterfragt, sondern ist völlig normal. Als Fan von Literatur aus dem 19. Jahrhundert habe ich keine Probleme damit, Romane zu lesen, die ein rückständiges Frauenbild haben, das gehört halt dazu und ist teilweise auch ganz witzig. Aber bei Büchern, die so zwischen dem zweiten Weltkrieg und den 80er...
von Oliver Naujoks
Do 30. Apr 2020, 13:30
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 116
Zugriffe: 41379

Re: Vorschläge

Habe gerade den letzten Podcast gehört, wo Ihr gleich zwei Bücher ankündigt. Ich finde, da lasst Ihr eine Gelegenheit liegen! Als Ihr Redshirts von John Skalzi angekündigt habt, war ich eigentlich fest davon ausgegangen, dass Ihr dann parallel dazu auch "Willful Child" von Steven Erikson lest, noch ...
von Oliver Naujoks
Di 7. Apr 2020, 11:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41: World War Z
Antworten: 10
Zugriffe: 6579

Re: Folge 41: World War Z

Beim Thema Zensur und Jugendschutz muss ich natürlich gleich eingreifen. :-) Falko erzählt in dem Podcast von "Tanz der Teufel" (The Evil Dead, Sam Raimi) und dass er mal eine Zusammenfassung zu der Zensur-Geschichte des Films in der Hand gehabt hat. Ich vermute stark, dass das keine "Loseblattsamml...
von Oliver Naujoks
Mi 25. Mär 2020, 08:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 40: Chronik eines angekündigten Todes
Antworten: 7
Zugriffe: 6145

Re: Folge 40: Chronik eines angekündigten Todes

Schöne Folge, dir mir Lust gemacht hat, den Kurzroman noch mal wieder zu lesen, von dem ich praktisch nichts mehr weiß. Ähnlich geht es mir mit "Die Liebe in den Zeiten der Cholera", den ich in den 80ern gelesen hatte und ganz, ganz toll fand, obwohl ich gefühlt damals eigentlich noch zu jung dafür ...
von Oliver Naujoks
Do 12. Mär 2020, 10:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 39: Oxen
Antworten: 3
Zugriffe: 5039

Re: Folge 39: Oxen

Diesmal tatsächlich von mir einen aufrichtigen Dank. Der Podcast hat mich nicht nur wie sonst unterhalten und informiert, sondern mir tatsächlich auch eine Dienstleistung erbracht. Jeden Tag, den ich älter werde, verschärft sich das Problem, dass ich immer allergischer werde gegen das, was vor allem...