Die Suche ergab 101 Treffer

von Oliver Naujoks
Do 16. Mär 2023, 11:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 111: Enders Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Folge 111: Enders Spiel

Sie hatten vor Jahren Enders Schatten, der eigentlich 5te Band, als 2ten heraus gebracht. Den habe ich im Regal stehen. Das ist halt ein parallel zum ersten Band spielender Roman, der ja dann eine eigene Serie nach sich zog. Aber, wie Du schon zu recht sagst, das ist definitiv nicht der zweite Band.
von Oliver Naujoks
Do 16. Mär 2023, 11:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 111: Enders Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Folge 111: Enders Spiel

Hatte eher mittelmäßig interessiert Euren Ender-Podcast angemacht, weil jaja, kennt man alles, lange her, gut, aber jetzt auch nicht so.. und war dann höchst erstaunt, wie hardcore ihr den abfeiert - obwohl ihr ihn ja beide von früher schon kanntet. Falko sagt sogar das, was sich mit meinem Eindruck...
von Oliver Naujoks
Do 16. Mär 2023, 11:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 297
Zugriffe: 251608

Re: Was lest ihr gerade?

@Ender: Lieben Dank für Dein nettes Feedback. Ich bin bei dem Megacities-Buch inzwischen über der Hälfte und immer noch völlig angetan davon. Ja, Heinrich Lenhardt ist noch aktiv, Du kannst ihn u.a. regelmäßig bei dem Podcast Spieleveteranen hören. Für mich als Altfan ist der regelmäßig Pflicht, den...
von Oliver Naujoks
Fr 10. Mär 2023, 09:59
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 297
Zugriffe: 251608

Re: Was lest ihr gerade?

Es ist mal wieder Zeit, ich habe mal wieder Lust, zu berichten, was sich im Moment so alles auf meinem Lesestapel befindet. Noch einmal vorab geschickt: Hier hat mich der Kindle und Audible verdorben, so dass dies immer diverse Bücher sind; wären das alles physische Ausgaben, würde mein Nachttisch w...
von Oliver Naujoks
Fr 9. Dez 2022, 14:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 297
Zugriffe: 251608

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe heute "Der Goldene Handschuh" von Heinz Strunk beendet. Vordergründig die Geschichte von Fritz Honka, der als Prositutierten-Serienmörder Mitte der 1970er viele Schlagzeilen machte. In Wirklichkeit ist das Buch aber vor allem eine Milieustudie, über das unterste Trinkermilieu in S...
von Oliver Naujoks
Fr 9. Dez 2022, 13:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes

Ich fand die Idee gar nicht so dumm, da in Amiland Filme selten bis nie synchronisiert, sondern stattdessen neu gedreht werden. Die meisten ausländischen Filme im O-Ton werden in den USA vom breiten Publikum ja meist ignoriert. Ich glaube, genau das war Hanekes Denkfehler. "Funny Games" i...
von Oliver Naujoks
Mi 7. Dez 2022, 07:59
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes

Witzig, in "Uhrwerk Orange" kam ich trotz mehrfacher Versuche (auf Deutsch und auf Englisch) auch nie rein. Ich habe den Roman (auch?) aufgegeben. Aber, den Kubrick-Film möchte ich Euch dringend mal ans Herz legen. Das ist auf formaler Ebene ein solcher Orgasmus, eine so brillante filmisch...
von Oliver Naujoks
Do 13. Okt 2022, 07:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 46: Fairy Tale
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Bonusfolge 46: Fairy Tale

Auf die Besprechung war ich gespannt, weil sie bei meiner Entscheidungsfindung helfen sollte, ob ich den Roman (irgendwann bald) mal lese. Jetzt habt Ihr aber so viele positive und negative Aspekte genannt, dass ich mich immer noch nicht entscheiden kann. Auf die Fantasy-Welt und die Schilderung der...
von Oliver Naujoks
Di 30. Aug 2022, 09:02
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

Schön, dass Ihr Euch mal Holmes vorgenommen habt! Hat Spaß gemacht. Da habe ich eigentlich nix zu ergänzen oder zu meckern. Einfach nur noch ein paar Tipps: Gunnar und Christian haben für ihren Podcast Stay Forever bereits das Infocom-Adventure "Sherlock - The Riddle of the Crown Jewels" d...
von Oliver Naujoks
Mo 27. Jun 2022, 14:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Über die Gesprächsfolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: Über die Gesprächsfolgen

Gesprächsfolgen? Ich muss gestehen, dass meine Hemmschwelle, diese auch mal zu skippen, deutlich niedriger ist. Will sagen: Buchbesprechungen höre ich auch mal auf Verdacht hin (Verdacht=könnte mich vielleicht doch interessieren), selbst wenn Buch/Inhalt/Thema nicht so in mein Beuteschema passt. Bei...