Die Suche ergab 105 Treffer

von Oliver Naujoks
Do 14. Sep 2023, 07:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Gute Horrorvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: Gute Horrorvorschläge

Wer es - wie ich - lieber gruselig-atmosphärisch als blutig-slasherig mag, könnte - wie ich - an diesen beiden Gefallen finden: Klassisch aufgebaute, aber sehr gute Spukhausgeschichte: "Slade House" von David Mitchell. Eher ins verstörend-psychologische: "Pepper Man" von Camilla...
von Oliver Naujoks
Do 14. Sep 2023, 07:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 209
Zugriffe: 176968

Re: Vorschläge

Es geht ja auf Halloween zu. Hier zwei Vorschläge, bei welchen ich die Bücher auch definitiv lesen werde, weil sie sehr spannend klingen: "A Haunting on the Hill" von Elizabeth Hand JA, da wagt sich tatsächlich jemand an eine Fortsetzung des Shirley Jackson-Klassikers. Eigentlich ein Grund...
von Oliver Naujoks
Di 27. Jun 2023, 09:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Folge 117: Cons, Unverlangtes und VR-Reader

Der BuchmesseCon ist am 21. Oktober. Wird natürlich direkt im Kalender vermerkt. Will ich auch versuchen. Wobei ich eine Woche vorher schon unterwegs bin (Tangerine Dream in Bielefeld) und nicht weiß, ob ich in meinem Alter dann noch den Elan dafür habe. Ich kann übrigens hochoffiziell zertifiziere...
von Oliver Naujoks
Di 27. Jun 2023, 09:49
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 301
Zugriffe: 279126

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese ja immer diverse Sachen gleichzeitig, weil ich auch digital hauptsächlich lese. Mal in Gruppen eingeteilt: Romane: Ich hole "Necropolis" von Basil Copper nach. Ferner lese ich "Mord in der Universität" von Christian Dörge, weil der Roman in Marburg spielt. Sowie das Kind...
von Oliver Naujoks
Do 16. Mär 2023, 11:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 111: Enders Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Folge 111: Enders Spiel

Sie hatten vor Jahren Enders Schatten, der eigentlich 5te Band, als 2ten heraus gebracht. Den habe ich im Regal stehen. Das ist halt ein parallel zum ersten Band spielender Roman, der ja dann eine eigene Serie nach sich zog. Aber, wie Du schon zu recht sagst, das ist definitiv nicht der zweite Band.
von Oliver Naujoks
Do 16. Mär 2023, 11:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 111: Enders Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: Folge 111: Enders Spiel

Hatte eher mittelmäßig interessiert Euren Ender-Podcast angemacht, weil jaja, kennt man alles, lange her, gut, aber jetzt auch nicht so.. und war dann höchst erstaunt, wie hardcore ihr den abfeiert - obwohl ihr ihn ja beide von früher schon kanntet. Falko sagt sogar das, was sich mit meinem Eindruck...
von Oliver Naujoks
Do 16. Mär 2023, 11:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 301
Zugriffe: 279126

Re: Was lest ihr gerade?

@Ender: Lieben Dank für Dein nettes Feedback. Ich bin bei dem Megacities-Buch inzwischen über der Hälfte und immer noch völlig angetan davon. Ja, Heinrich Lenhardt ist noch aktiv, Du kannst ihn u.a. regelmäßig bei dem Podcast Spieleveteranen hören. Für mich als Altfan ist der regelmäßig Pflicht, den...
von Oliver Naujoks
Fr 10. Mär 2023, 09:59
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 301
Zugriffe: 279126

Re: Was lest ihr gerade?

Es ist mal wieder Zeit, ich habe mal wieder Lust, zu berichten, was sich im Moment so alles auf meinem Lesestapel befindet. Noch einmal vorab geschickt: Hier hat mich der Kindle und Audible verdorben, so dass dies immer diverse Bücher sind; wären das alles physische Ausgaben, würde mein Nachttisch w...
von Oliver Naujoks
Fr 9. Dez 2022, 14:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 301
Zugriffe: 279126

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe heute "Der Goldene Handschuh" von Heinz Strunk beendet. Vordergründig die Geschichte von Fritz Honka, der als Prositutierten-Serienmörder Mitte der 1970er viele Schlagzeilen machte. In Wirklichkeit ist das Buch aber vor allem eine Milieustudie, über das unterste Trinkermilieu in S...
von Oliver Naujoks
Fr 9. Dez 2022, 13:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes

Ich fand die Idee gar nicht so dumm, da in Amiland Filme selten bis nie synchronisiert, sondern stattdessen neu gedreht werden. Die meisten ausländischen Filme im O-Ton werden in den USA vom breiten Publikum ja meist ignoriert. Ich glaube, genau das war Hanekes Denkfehler. "Funny Games" i...