Die Suche ergab 92 Treffer

von Oliver Naujoks
Mo 27. Jun 2022, 14:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Über die Gesprächsfolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Über die Gesprächsfolgen

Gesprächsfolgen? Ich muss gestehen, dass meine Hemmschwelle, diese auch mal zu skippen, deutlich niedriger ist. Will sagen: Buchbesprechungen höre ich auch mal auf Verdacht hin (Verdacht=könnte mich vielleicht doch interessieren), selbst wenn Buch/Inhalt/Thema nicht so in mein Beuteschema passt. Bei...
von Oliver Naujoks
Fr 24. Jun 2022, 07:47
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 287
Zugriffe: 228414

Re: Was lest ihr gerade?

Was ich gestern Abend in lauer Sommerluft noch draußen gelesen habe? Diesen Heftroman (siehe Link unten) hier von 1907, "Der Mädchenmörder von Boston" aus der Reihe "Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektives". Wie liest sich ein Heftroman aus dem Jahr 1907? Nun bis auf einige sprachli...
von Oliver Naujoks
Mo 20. Jun 2022, 13:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 96: Tiger! Tiger!
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Folge 96: Tiger! Tiger!

Die Folge habe ich sehr gerne gehört, weil ich damit "lesebiographisch" sehr viel anfangen konnte. Ich hatte den Roman mit so um die 20 mal gelesen und war davon völlig hin und weg und als ich den kürzlich (vor 2-3 Jahren) mal wieder las, war ich deutlich weniger beeindruckt. Leider. Was mich auch z...
von Oliver Naujoks
Mo 30. Mai 2022, 10:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 1663

Re: Folge 95: Buch-Enden

...und was den Herrn der Ringe angeht: Frodo zusammen mit den Ring in den Vulkan, was für ein furchtbares Ende! Klappe zu, Affe tot? Ich mochte das HdR Ende damals wirklich, denn du warst noch nirgend bevor du nicht wieder heimgekommen ist. Und du kannst nicht nach Hause weil du ein anderer bist un...
von Oliver Naujoks
Fr 27. Mai 2022, 08:18
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 57: Das Spiel seines Lebens
Antworten: 3
Zugriffe: 2118

Re: Folge 57: Das Spiel seines Lebens

Ich könnte jetzt fast und zum Teil die Zeilen meines Vorredners abschreiben, ich habe auf Eure Empfehlung hin jetzt auch den ersten Band begonnen und viel Freude damit. Ich weiß gar nicht, ob ich die Ehrlichkeit gut finden soll oder nicht, der Roman kommuniziert mir zwischen den Zeilen ganz deutlich...
von Oliver Naujoks
Di 24. Mai 2022, 10:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 94: Feed
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Folge 94: Feed

Danke für die interessante Folge, auch wenn ich momentan wenig Bock auf Zombie-Romane habe. Zu der Folge fiel mir noch ein: Ich würde als Beginn der Zombie-Welle nicht die 2010er Jahre nehmen, sondern eher die auch von Euch genannten "28 Days Later", Zack Snyders "Dawn of the Dead"-Remake (nicht NIG...
von Oliver Naujoks
Mo 16. Mai 2022, 09:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 71: Schachmatt und verurteilt
Antworten: 6
Zugriffe: 3022

Re: Folge 71: Schachmatt und verurteilt

Timecodes und Kapitelmarken: 42:38 – Michael Connelly: The Law of Innocence Um das kurz mal wieder hochzuziehen. Wegen der neuen Netflix-Serie höre ich mich gerade durch die Mickey Haller-Romane. Habe heute Morgen Band 4 angefangen, den hier von Jochen erwähnten 6. Band bekomme ich also auch bald z...
von Oliver Naujoks
Di 3. Mai 2022, 13:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 36: Der Gesang der Flusskrebse
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Bonusfolge 36: Der Gesang der Flusskrebse

Vielen Dank für die Folge! Ich kann die Empörung über die Übersetzungsentscheidung gut nachvollziehen. Kann mich nur anschließen, ich fand den Podcast auch sehr interessant und fast spannend. Ich weiß nicht, ob ich wie Jochen das Buch abgebrochen hätte, ich wäre aber definitiv an der Stelle mit der...
von Oliver Naujoks
Mo 25. Apr 2022, 06:47
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Marburg Con (Treffen für Fans von literarischem Horror und Phantastik)
Antworten: 4
Zugriffe: 12542

Re: Marburg Con (Treffen für Fans von literarischem Horror und Phantastik)

Ihr Lieben, da dieser Podcast ja für Literatur-Fans ist, darf ich ganz herzlich zum diesjährigen Marburg Con noch einmal einladen, der am Wochenende des 29-30. April in Niederweimar (bei Marburg/L) stattfindet. Dort erwarten einen viele Autoren und Verlage und man kann den ganzen Tag über Phantastis...
von Oliver Naujoks
Mi 26. Jan 2022, 07:49
Forum: Support
Thema: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.
Antworten: 24
Zugriffe: 7503

Re: Neueste Bonusfolge nicht abrufbar.

Pocket Casts ist die wahrscheinlich schlechteste App, die man für Premium-Casts nutzen kann, und wenn sie Zicken macht, können wir daran nicht das Geringste ändern, weil die App einfach keine Premiumfeeds supported und nicht dafür gebaut ist. Kann klappen, macht erfahrungsgemäß aber irgendwann nerv...