Die Suche ergab 13 Treffer

von Akill0816
Mo 30. Mai 2022, 14:13
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 5410

Re: Folge 95: Buch-Enden

Je mehr ich eurem Buchpodcast folge, desto mehr merke ich, wie sich mein Leseerlebnis von eurem oft recht einhelligen Geschmack abhebt. Ich mochte das Herr der Ringe Ende sehr und auch Mord im Orientexpress war für mich ein sehr gelungener Twist, da er wie so oft bei Christie doch recht gut vorberei...
von Akill0816
Di 18. Aug 2020, 10:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 9259

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Diesmal habt ihr mich wahrscheinlich vor einem Fehlkauf bewahrt. Eure Besprechung klingt so als würde die Geschichte bei mir noch weniger funktionieren als bei euch. Ich war kurz davor meinen Audiblecredit für diesen Monat auf den Roman anzuwenden. Aber die Besprechung hat mich von diesem Plan abgeb...
von Akill0816
Di 4. Aug 2020, 21:08
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 49: Der Seelenbrecher
Antworten: 15
Zugriffe: 16374

Re: Folge 49: Der Seelenbrecher

Gegen drastische Worte habe zumindest ich nicht das geringste - im Gegenteil. Aber die konkrete Wortwahl war eben nicht drastisch, sondern einfach persönlich beleidigend. Ich kann und darf als Kritiker ein Buch dumm finden. Über den Autor sollte ich mir solche Werturteile allerdings verkneifen, wei...
von Akill0816
Di 4. Aug 2020, 10:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 49: Der Seelenbrecher
Antworten: 15
Zugriffe: 16374

Re: Folge 49: Der Seelenbrecher

Mein Erstkontakt zu Fitzek war "Die Therapie" zum Erscheinungstermin und das Buch hat mich damals gepackt - wohl mehr aus mangelnder Leseerfahrung im Bereich Thriller als wegen der Qualität des Romans. Alles was ich danach von diesem Autor gelesen habe, war einfach nur noch katastrophal. D...
von Akill0816
Sa 23. Mai 2020, 18:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 44: If It Bleeds
Antworten: 8
Zugriffe: 11741

Re: Folge 44: If It Bleeds

Insgesamt eine schöne Folge und ich war froh, dass ihr euch bei Novelle vier auch mal uneinig seid. Das einzige was mir bei eurem tollen Podcast manchmal fehlt ist ein zünftiger Disput, da ihr selten bei einem Buch komplett anderer Auffassung seid. Gerade was King angeht bin ich etwas reservierter a...
von Akill0816
Do 30. Apr 2020, 11:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 36: Zerrissene Erde
Antworten: 21
Zugriffe: 42027

Re: Folge 36: Zerrissene Erde

Ich habe Teil 1 mittlerweile auch gelesen und bin grade bei Teil 2 und bin wirklich positiv überrascht. Ich habe mir lange überlegt, ob ich das Buch lesen möchte, weil mir die Autorin in ihren Twitterschlachten nicht sympathisch rüberkommt und ich mit der amerikanischen Identitätslinken wenig anfang...
von Akill0816
Fr 18. Okt 2019, 18:18
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 65361

Re: Folge 30: Das Institut

Meine Abneigung gegen King beruht keineswegs darauf, dass er ein schlechter Autor wäre. Mich stört eher die Omnipräsenz und dass viele ebenfalls gute Horrorautoren dermaßen in Kings Schatten stehen. Wenn man in der durchschnittlichen Buchhandlung zum Horrorregal geht, steht da zu 90 Prozent King dr...
von Akill0816
Sa 28. Sep 2019, 18:56
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298764

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" als Hörbuch gestern beendet und bin doch einigermaßen begeistert auch wenn man die Logik des Buches wahrscheinlich ziemlich auseinandernehmen kann. Es handelt sich um einen ziemliche wilden Whodunnit-Krimi mit starken Mysterie-Elementen in d...
von Akill0816
Fr 30. Aug 2019, 22:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 27: Der Richter und sein Henker
Antworten: 17
Zugriffe: 24869

Re: Folge 27: Der Richter und sein Henker

Ich finde solche Pauschalkritik am Schullesestoff immer schwierig und würde persönlich z.B. Dürrenmatt (bei mir die Physiker) als einer der spannenderen Schullektüren einordnen. Letztlich ist vieles auch Geschmackssache und man wird nichts finde, was einer ganzen Klasse gefällt. Mein Deutsch-LK war ...
von Akill0816
Fr 5. Apr 2019, 19:17
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 19442

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

An Pratchett muss ich mir irgentwann mal versuchen. Ich weiß zwar nicht, ob mir Humor allein reicht um eine Fantasy-Buch zu mögen aber die Bildungslücke ist doch zu groß. Vielleicht probiere ich sogar das Buch mal. Das Szenario klingt für mich für ein komödiantisches Buch durchaus gut gewählt. Oder ...