Die Suche ergab 6 Treffer

von Pac-man
Mi 25. Nov 2020, 09:30
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 1992

Re: Stephen King kann kein Ende

Mir hat The Stand auch überhaupt nichts gegeben und wir haben im Freundeskreis schon öfters darüber diskutiert, denn meine Kumpels lieben es alle. Am Ende ein klarer Fall von agree to disagree. Man kann nicht alles mögen. :) Und ich dachte schon ich bin der Einzige, der die Heilige Kuh nicht erkenn...
von Pac-man
Mo 23. Nov 2020, 15:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 1992

Re: Stephen King kann kein Ende

Ich mag Stephen Kings Schreibstil. Der Mann kann einfach derart flüssig schreiben, dass die Seiten in der Regel nur so dahinfliegen ohne das man es merkt. Die Geschichten hingegen sind für mich Hit & Miss. Generell mag ich seine Geschichten um fantastische Wesen eher weniger. Die Bücher die er als B...
von Pac-man
Di 20. Okt 2020, 06:40
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Star Trek Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5507

Re: Star Trek Hilfe

Hm, auf der einen Seite stimmt das zwar, aber auf der anderen Seite weisen Sisko oder Picard keine derart störenden Inkonsistenzen auf (wenn man die Kinofilme mal ausklammert). Und sowohl Next Generation als auch Deep Space Nine sind älter als Voyager bzw. liefen teilweise parallel. Gerade Benjamin ...
von Pac-man
Mo 19. Okt 2020, 10:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Star Trek Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5507

Re: Star Trek Hilfe

Wenn man über Frauenrollen in Star Trek spricht, finde ich es doch seltsam, dass noch niemand Janeway angesprochen hat. Für mich ist sie eine der besten Frauenrollen, die ich kenne. Eine starke Frau, die aber nicht verbissen rüberkommt; die sich durchsetzen kann, ohne "bitchy" zu wirken und die abe...
von Pac-man
So 4. Okt 2020, 07:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 19
Zugriffe: 5638

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Danke für die nachträgliche Antwort. Das klingt schon mal gut. Es macht mir die Wahl natürlich schwerer. Auf der einen Seite sind die englischen Bücher immer so schön günstig und ich bevorzuge die Originalsprache. Auf der anderen Seite lese ich im deutschen in der Regel schneller. Wenn ich englische...
von Pac-man
Sa 3. Okt 2020, 16:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 19
Zugriffe: 5638

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht NobodyJPH mit seiner Frage schon ein bisschen darauf abzielte. Falls ja, dann tut mir die Dopplung leid. An sich lese ich viel auf Englisch, weil ich bei deutschen Übersetzungen sehr mäkelig bin, doch bei diesem Umfang hätte ich auch nichts dagegen, auf Deutsch zu...