Die Suche ergab 5 Treffer

von Gi0nbecell
Sa 30. Mai 2020, 02:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 43: Redshirts
Antworten: 7
Zugriffe: 12335

Re: Folge 43: Redshirts

„Der Plural ist die denkbar albernste mögliche Form.“ Gehört und sofort lachen müssen. In meiner Jugend im (Kichen-) Chor (war nie sonderlich gläubig, war aber ne coole Truppe damals) haben wir uns gefragt, was denn nun der Plural von „Gotteslob“ sein könnte (diese Kirchengesangsbücher, auf jeden Fa...
von Gi0nbecell
Fr 21. Jun 2019, 14:03
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201744

Re: Vorschläge

Hallo Falko und Jochen, ich bin diesmal über eine Mini-Serie auf ein Buch aufmerksam geworden. Die Serie war, zugegebenermaßen, etwas anstrengend, das zugrundeliegende Buch fand ich aber durchaus faszinierend. Es handelt sich um Die Stadt & Die Stadt (The City & The City) von China Miéville....
von Gi0nbecell
Di 29. Jan 2019, 17:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201744

Re: Vorschläge

...und „Die Krieger der 40 Inseln“ ;) Ist zwar eher ein Jugendbuch, hat mir aber neben den „Wächtern“ und „Spektrum“ bislang von allen Lukianenko-Werken am besten gefallen. Bei Weltengänger/ -träumer fand ich (Wie übrigens auch bei Sternenspiel / Sternenschatten.) die famose Prämisse letztlich wese...
von Gi0nbecell
Mi 23. Jan 2019, 15:02
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasy
Antworten: 20
Zugriffe: 22311

Re: Fantasy

Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko ist der Auftakt zu einer Fantasysaga, die auf sehr intelligente Art und Weise eine grandiose Geschichte über den Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit erzählt. Das ist allerdings bei weitem nicht so platt und klischéebeladen, wie sich das j...
von Gi0nbecell
Mi 23. Jan 2019, 11:28
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201744

Re: Vorschläge

Hallo zusammen. Ich würde euch gerne mal Sergej Lukianenko ans Herz legen. Der gute Mann schreibt in meinen Augen geniale Fantasy und SF, oft mit einem besonderen Twist oder einer etwas anderen Sichtweise. Besonders gut finde ich Spektrum (den würde ich gerne mal von euch besprochen hören), die Wäch...