Die Suche ergab 6 Treffer

von stephanT
Fr 1. Mai 2020, 10:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Kleiner Spaß am Rande
Antworten: 0
Zugriffe: 7210

Kleiner Spaß am Rande

In diesen Zeiten kramt man wieder Dinge aus, die man irgendwann einmal sehr gemocht hat. Gerade höre ich mir die ??? wieder ab Folge eins chronologisch an. Der Stimmbruch der Sprecher ca. ab Folge 20 bleibt nicht aus und führt in meinem Kopf zu interessanten Vergleichen: Ist euch schon einmal aufgef...
von stephanT
Mi 5. Feb 2020, 10:48
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Eure Fragen für Folge 38
Antworten: 13
Zugriffe: 17662

Re: Eure Fragen für Folge 38

Mich würde interessieren, ob ihr beide ein guilty pleassure in Literaturform habt? Also ein Buch, dass eigentlich richtig sch.... ist, aber man es dennoch immer wieder in die Hand nimmt und sich im Dreck suhlt.
von stephanT
Do 7. Mär 2019, 16:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201363

Re: Vorschläge

Hallo ihr beiden,

wäre es vielleicht möglich, am Ende einer Episode eine Melodie zum Ausklingen abzuspielen? Es ist nach der Verabschiedung immer so abrupt still. Etwas zum "Rauskommen" wäre schön.

thx
von stephanT
Mi 6. Feb 2019, 16:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 28
Zugriffe: 28161

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

Jemand hatte eine fiepende Nase in dieser Folge. :lol:
von stephanT
Do 24. Jan 2019, 17:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 31
Zugriffe: 51747

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

@Sankari Ich benutzte die Wortwahl "fast schon als Plagiat zu bezeichnen". Es kommt darauf an, was man vergleichen möchte und welche Punkte in den Büchern übereinstimmen. Zieht man einen Vergleich mit dem frisch gelesenen neueren Roman im Kopf, wird man natürlich sagen, dass er viel komple...
von stephanT
Mi 23. Jan 2019, 18:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 31
Zugriffe: 51747

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Ich tue mich mit dem Roman sehr schwer. Nicht, weil er nicht gut wäre. Er scheint originell. Leider ist die Idee schon da gewesen. Jetzt könnte man sagen, dass sämtliche Ideen schon einmal da waren, hier verhält es sich aber anders. Vor Kurzem beendete ich den Roman "Replay" von Ken Grimwo...