Die Suche ergab 6 Treffer

von Hjouston
Do 14. Jan 2021, 13:58
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 2387

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Und nochmal: Vielen Dank für die Tipps! Nachdem, was ihr hier geschrieben habt, und was ich dann noch dazu gelesen habe, gibt es drei Sachen, die mich am meisten reizen. "Der Dunkle Turm" stand schon lange auf der Liste, aber jetzt habe ich die Bestätigung, dass es wirklich Fantasy ist. Die Novellen...
von Hjouston
Di 12. Jan 2021, 19:11
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 2387

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Vielen Dank nochmal!
Ich klicke mich gerade durch die Klappentexte...
von Hjouston
Mo 11. Jan 2021, 20:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 2387

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps!
Härte und Fantastik dürfen beide sein :)
von Hjouston
Mo 11. Jan 2021, 19:37
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 2387

An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Liebe Stephen-King-Fans, seit längerem habe ich Lust, mich diesem Autor ebenfalls mal anzunähern. Er scheint ja schreiben zu können ;) Aber ich bin (leider) absolut kein Horrorleser. Deshalb meine Frage: Welche Nicht-Horror-Titel von King würdet ihr denn am ehesten empfehlen? Oder lohnt sich das nic...
von Hjouston
So 18. Okt 2020, 17:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 23
Zugriffe: 9061

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Herlich willkommen :) Regal bleibt bis ans Ende der ersten Trilogie mehr oder minder prominent. Ich empfand ihn allerdings als zunehmend erträglicher, weil er oft im Hintergrund agiert und sich die Handlung häufig von Buckkeep entfernt. Alleine deshalb würde ich also nicht mit der Lektüre aufhören,...
von Hjouston
Mi 14. Okt 2020, 09:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 23
Zugriffe: 9061

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Ja, die erste Fitz-Trilogie hat gewisse Probleme. Alles mit Regal beispielsweise ist entsetzlich, weil er als Bösewicht so eindimensional und belanglos bleibt. Zum Lieblingsbuch aufgestiegen ist die Reihe bei mir erst mit der zweiten Trilogie - dann aber richtig. Wenn du schon so weit gekommen bist...