Die Suche ergab 8 Treffer

von Hjouston
Fr 11. Mär 2022, 14:48
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Gute Fantasy-Anthologien?
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

Re: Gute Fantasy-Anthologien?

Cool, danke, das sind ja schon einige Inspirationen! Und wenn man erstmal ein paar Namen hat und sich dann immer weiterklickt...
Vielen Dank!
von Hjouston
Do 10. Mär 2022, 18:10
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Gute Fantasy-Anthologien?
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

Gute Fantasy-Anthologien?

Hallo zusammen, ich versuche mal wieder das fachkundige Forum anzuzapfen :) Ich bin vor kurzem auf eine Scifi-Anthologie mit Kurzgeschichten gestoßen (Fernes Licht. Die besten Erzählungen aus vierzig Jahren Heyne Science von Wolfgang Jeschke (Herausgeber)), ich weiß noch nicht, ob sie gut ist, da si...
von Hjouston
Do 14. Jan 2021, 13:58
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 12786

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Und nochmal: Vielen Dank für die Tipps! Nachdem, was ihr hier geschrieben habt, und was ich dann noch dazu gelesen habe, gibt es drei Sachen, die mich am meisten reizen. "Der Dunkle Turm" stand schon lange auf der Liste, aber jetzt habe ich die Bestätigung, dass es wirklich Fantasy ist. Di...
von Hjouston
Di 12. Jan 2021, 19:11
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 12786

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Vielen Dank nochmal!
Ich klicke mich gerade durch die Klappentexte...
von Hjouston
Mo 11. Jan 2021, 20:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 12786

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps!
Härte und Fantastik dürfen beide sein :)
von Hjouston
Mo 11. Jan 2021, 19:37
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 12786

An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Liebe Stephen-King-Fans, seit längerem habe ich Lust, mich diesem Autor ebenfalls mal anzunähern. Er scheint ja schreiben zu können ;) Aber ich bin (leider) absolut kein Horrorleser. Deshalb meine Frage: Welche Nicht-Horror-Titel von King würdet ihr denn am ehesten empfehlen? Oder lohnt sich das nic...
von Hjouston
So 18. Okt 2020, 17:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 26
Zugriffe: 26161

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Herlich willkommen :) Regal bleibt bis ans Ende der ersten Trilogie mehr oder minder prominent. Ich empfand ihn allerdings als zunehmend erträglicher, weil er oft im Hintergrund agiert und sich die Handlung häufig von Buckkeep entfernt. Alleine deshalb würde ich also nicht mit der Lektüre aufhören,...
von Hjouston
Mi 14. Okt 2020, 09:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 26
Zugriffe: 26161

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Ja, die erste Fitz-Trilogie hat gewisse Probleme. Alles mit Regal beispielsweise ist entsetzlich, weil er als Bösewicht so eindimensional und belanglos bleibt. Zum Lieblingsbuch aufgestiegen ist die Reihe bei mir erst mit der zweiten Trilogie - dann aber richtig. Wenn du schon so weit gekommen bist...