Die Suche ergab 3 Treffer

von martin
Mi 6. Feb 2019, 18:52
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 7746

Re: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.

Im Tolino ist auch ein Wörterbuch integriert, wobei die Qualität eher mittelmäßig ist. Das finde ich noch zu nett. Im Vergleich zum Kindle ist das wirklich schlecht. Basiert auf dem freien wiktionary und erbt so ein paar Probleme. ZB wird es wenn man sich einen Plural übersetzen lassen möchte nur m...
von martin
Fr 25. Jan 2019, 11:57
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Tolkin auf Deutsch lesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Tolkin auf Deutsch lesen?

Das geht mir bei Harry Potter und Stephen Fry so. Beides keine schlechten Vorleser :D
von martin
Fr 25. Jan 2019, 11:18
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Tolkin auf Deutsch lesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Tolkin auf Deutsch lesen?

Hallo ihr Lieben, es freut mich sehr, dass die nächste Folge den Hobbit zum Thema hat, den ich gerade selbst meiner Ältesten vorlese. Aber ihr wollt den wirklich beide auf deutsch lesen? Bei Tolkin, den gerade seine Liebe zur Sprache geprägt hat? Warum nicht gleich Shakespeare auf Englisch statt dem...