Die Suche ergab 5 Treffer

von martin
Fr 1. Apr 2022, 09:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 22
Zugriffe: 8735

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

Ich bin bei dem Thema Onleihe ziemlich eurer und eher Falkos Meinung. Es kann ja auch einen sozialen Ausgleich geben. Warum zahlen alle den selben Beitrag? Es ist generell problematisch wenn eine „Kulturflatrate“ privatisiert wird, sei es durch Spotify, Kindle Unlimited oder Netflix. Hier wird eine ...
von martin
Fr 4. Mär 2022, 09:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 4913

Re: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben

N.K. Jemisin hat das eigentlich schon gemacht. Sie hat sich zwischendurch über ein Patreon finanziert. Das gibt es auch noch. Mittlerweile gibt sie das Geld an andere weiter, weil sie nicht mehr auf das Geld angewiesen ist. Man konnte darüber auch zukünftige Bücher als Ebook bekommen. Eine deutlich ...
von martin
Mi 6. Feb 2019, 18:52
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 17818

Re: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.

Im Tolino ist auch ein Wörterbuch integriert, wobei die Qualität eher mittelmäßig ist. Das finde ich noch zu nett. Im Vergleich zum Kindle ist das wirklich schlecht. Basiert auf dem freien wiktionary und erbt so ein paar Probleme. ZB wird es wenn man sich einen Plural übersetzen lassen möchte nur m...
von martin
Fr 25. Jan 2019, 11:57
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Tolkin auf Deutsch lesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4780

Re: Tolkin auf Deutsch lesen?

Das geht mir bei Harry Potter und Stephen Fry so. Beides keine schlechten Vorleser :D
von martin
Fr 25. Jan 2019, 11:18
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Tolkin auf Deutsch lesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4780

Tolkin auf Deutsch lesen?

Hallo ihr Lieben, es freut mich sehr, dass die nächste Folge den Hobbit zum Thema hat, den ich gerade selbst meiner Ältesten vorlese. Aber ihr wollt den wirklich beide auf deutsch lesen? Bei Tolkin, den gerade seine Liebe zur Sprache geprägt hat? Warum nicht gleich Shakespeare auf Englisch statt dem...