Die Suche ergab 23 Treffer

von derFuchsi
Di 31. Dez 2019, 16:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen

Gerade Teil 1 vom erwähnten Krieg der Klone von John Scalzi. Sehr schön. Obwohl das an sich eigentlich kein witziges Buch ist gibt es immer wieder amüsante Passagen. Richtig lachen musste ich bei dem Abschnitt bei dem die Menschen die Rasse der Consu besuchen um Fragen zu stellen. Die sind technisch...
von derFuchsi
Do 5. Dez 2019, 07:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 7: H. P. Lovecraft
Antworten: 11
Zugriffe: 2415

Re: Folge 7: H. P. Lovecraft

Ich finde bei Lovecraft eigentlich die popkulturellen Nachwirkungen fast interessanter als die Geschichten selber. Viel moderner Horror wäre ohne ihn nicht denkbar. Ich liebe zum Beispiel auch das "Call of Cthulhu"- Rollenspiel und habe auch zwei Larps mit Bezügen zu Lovecraft organisiert. (Damals,...
von derFuchsi
Do 5. Dez 2019, 07:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 24
Zugriffe: 4353

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Jetzt weiß ich nicht, wie kompliziert die verschiedenen Leben von Harry miteinander verknüpft sind, aber ich stelle es mir schwierig vor dem Geschehen bei komplexeren Stories (und dann ggf. noch beim Autofahren oä.) zu folgen. Arbeitsweg fährt sich ja quasi automatisch da ist das Hirn im Standby-Mo...
von derFuchsi
Do 5. Dez 2019, 07:34
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 134
Zugriffe: 22891

Re: Was lest ihr gerade?

Leseprobe von John Scalzi: Krieg der Klone – Die Trilogie gefiel mir gut also hab ich das Ding einfach mal gekauft. Tatsächlich als E-Book und nicht als Hörbuch wie meistens. Wird halt etwas dauern aber was solls. Wirklich sehr unterhaltsam geschrieben. Danke für den Tipp im Podcast!
von derFuchsi
Do 21. Nov 2019, 09:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 24
Zugriffe: 4353

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Habe ich die Tage auch gelesen. Ok eigentlich lesen lassen (per Audible) da ich mehr Zeit zum hören als zum lesen habe. Davor habe ich übrigens Ken Grimwoods Replay durchgenommen das hier auch erwähnt wurde. Interessant so direkt hintereinander. Aber die Handlung ist unterschiedlich genug, nur die P...
von derFuchsi
Do 14. Nov 2019, 10:35
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 7: H. P. Lovecraft
Antworten: 11
Zugriffe: 2415

Re: Folge 7: H. P. Lovecraft

Falls hier noch jemand mitliest... Was immer nur alle mit Lovecraft haben. Ich quäle mich gerade durch den Sammelband der besten Geschichten aber irgendwie ist es gefühlt immer die gleiche Geschichte nur etwas anders erzählt. Zum Glück sind das alles Kurzgeschichten sonst würde ich das Ganze wohl ni...
von derFuchsi
Fr 4. Okt 2019, 10:49
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 134
Zugriffe: 22891

Re: Was lest ihr gerade?

Junior scheint gerade für die Schule Dürrenmatts Die Physiker lesen zu dürfen und ich frage mich gerade ob das auch eins dieser Werke ist mit denen man Kinder zu Bücherverbrennern erzieht. Ich kann dazu selbst nichts sagen.
von derFuchsi
Do 26. Sep 2019, 06:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 29: Wir gegen euch
Antworten: 8
Zugriffe: 1482

Re: Folge 29: Wir gegen euch

Obwohl nicht gelesen musste ich bei den Schilderungen warum das Buch etwas zu kitschig ist schmunzeln. Das Beispiel mit dem aufstrebenden Eishockeystar aus der "Senke" der mangels Mannschaft plötzlich von seinen Kumpels trainiert wird klang wirklich ein wenig zu dick aufgetragen. Und dann stellte ic...
von derFuchsi
Mi 18. Sep 2019, 12:25
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 17
Zugriffe: 2950

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Sehr inspirierend die Reihe, nur vom zuhören schon. Deshalb mal ein paar allgemeine Gedanken zum Thema andere Zivilisationen im Weltall. Das Weltall erscheint erstaunlich leer obwohl rein von der Wahrscheinlichkeit ausgehend einiges los sein müsste da draußen. Entweder sind wir wirklich die Einzigen...
von derFuchsi
So 1. Sep 2019, 17:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 16
Zugriffe: 2989

Re: Folge 24: Sandman

Sandman: The ‘unfilmable’ Neil Gaiman masterpiece that made comics cool again A Netflix adaptation of the 1980s graphic novel – which united hardcore geeks and first-timers alike – is on the cards after several false starts. https://www.independent.co.uk/news/long_reads/netflix-neil-gaiman-the-sand...