Die Suche ergab 37 Treffer

von derFuchsi
So 24. Okt 2021, 13:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298035

Re: Was lest ihr gerade?

Die Tage von Blake Crouch Dark Matter / Der Zeitenläufer durch(gehört). Fängt nicht gerade spannend an weil natürlich erst mal die Figuren etabliert werden müssen aber es eskaliert dann doch recht schnell bevor mir es zu öde wurde und bleibt dann spannend bis zum Schluss. Der deutsche Titel ist alle...
von derFuchsi
Mi 31. Mär 2021, 18:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298035

Re: Was lest ihr gerade?

Gerade die ersten zwei Hörbücher zur Trisolaris gehört. Schon ein interessantes Thema aber irgendwie sehr langatmig erzählt. Hörbuch hat ja den Vorteil dass man es beim Autofahren oder irgendwas anspruchsloses (Cities Skylines / ETS2 oder so) daddeln hören kann. Ich weiß nicht ob ich es in Buchform ...
von derFuchsi
Di 9. Feb 2021, 11:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 12744

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

Noch nicht gehört (bin 3 Folgen hintendran, verdammte Podcastschwemme überall zum Jahreswechsel, aber werde das hier definitiv vorziehen) aber ich muss vorab schonmal meinen Senf abgeben :D. Bin froh endlich von Jochen zu hören was er am Witcher auszusetzen hat. Dass er die Bücher nicht sonderlich s...
von derFuchsi
Di 8. Sep 2020, 14:51
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298035

Re: Was lest ihr gerade?

Mir wurde bei Amazon Exodus 2727 - Die letzte Arche vorgeschlagen von einem gewissen Thariot. Das Ganze ist eine Sci-Fi Geschichte um ein Siedlerschiff voller tiefgefrorener Menschen und Embryos das sich auf einer knapp hundertjährigen Reise befindet. Aber merkwürdige Vorkommnisse lassen vermuten da...
von derFuchsi
Mo 31. Aug 2020, 15:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 9251

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Hatte das komplette Ding (Nicht nur die erste Novelle) schon ne ganze Weile per Audible Abo in der Bibliothek (Also komplett quasi für nen Zehner gekauft) und als ihr das angekündigt habt habe ich das ganze Teil mal fix angehört. Eigentlich fand ich den misanthropischen "Introvertiertbot" ...
von derFuchsi
Do 30. Jul 2020, 11:51
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298035

Re: Was lest ihr gerade?

Habe gerade im Podcast gehört dass es demnächst um das Tagebuch eines Killerroboters geht und zufällig ist das eins der Hörbücher die ich noch auf Halde habe. Na dann weiß ich ja waszu tun ist :D
von derFuchsi
Di 14. Jul 2020, 06:55
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298035

Re: Was lest ihr gerade?

17 Seiten später :lol:
Ok dann kann der Thread ja jetzt geschlossen werden oder? :D
von derFuchsi
Mo 6. Jul 2020, 13:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 200776

Re: Vorschläge

Moin, Moin und Hallo aus dem tiefen Norden.🙂 Mein Vorschlag währe das erste Buch "Ich bin viele" der Bobiverse-Reihe von Dennis E. Taylor. Ich habe das Buch einfach auf gut Glück im Buchladen mitgenommen und schon war es um mich geschehen. Schon lange kein Buch mehr gehabt, welches mich s...
von derFuchsi
Mo 6. Jul 2020, 13:27
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298035

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese übrigens gerade das gute alte "1984" (Hatte ich irgendwann schonmal als Hörbuch aber wollte es mal wirklich lesen) und frage mich ob das schon jemand in modern neu geschrieben und ins Digitalzeitalter gehoben hat, quasi 2048 oder so. Irgendwann ist quasi alles nur noch digital und...
von derFuchsi
Mi 27. Mai 2020, 08:10
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 200776

Re: Vorschläge

... Alles in allem würde ich die gesamte Hexer Reihe unter "ganz nett" abheften. Es ist sehr seichte und ziellose Unterhaltung, was ja auch in Ordnung ist. Mir gefällt es leider nicht. Danke. Ich muss allerdings sagen wenn man den Witcher nach Herr der Ringe liest kommt einem letzteres un...