Die Suche ergab 36 Treffer

von derFuchsi
Mi 31. Mär 2021, 18:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 253
Zugriffe: 137922

Re: Was lest ihr gerade?

Gerade die ersten zwei Hörbücher zur Trisolaris gehört. Schon ein interessantes Thema aber irgendwie sehr langatmig erzählt. Hörbuch hat ja den Vorteil dass man es beim Autofahren oder irgendwas anspruchsloses (Cities Skylines / ETS2 oder so) daddeln hören kann. Ich weiß nicht ob ich es in Buchform ...
von derFuchsi
Di 9. Feb 2021, 11:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 3513

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

Noch nicht gehört (bin 3 Folgen hintendran, verdammte Podcastschwemme überall zum Jahreswechsel, aber werde das hier definitiv vorziehen) aber ich muss vorab schonmal meinen Senf abgeben :D. Bin froh endlich von Jochen zu hören was er am Witcher auszusetzen hat. Dass er die Bücher nicht sonderlich s...
von derFuchsi
Di 8. Sep 2020, 14:51
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 253
Zugriffe: 137922

Re: Was lest ihr gerade?

Mir wurde bei Amazon Exodus 2727 - Die letzte Arche vorgeschlagen von einem gewissen Thariot. Das Ganze ist eine Sci-Fi Geschichte um ein Siedlerschiff voller tiefgefrorener Menschen und Embryos das sich auf einer knapp hundertjährigen Reise befindet. Aber merkwürdige Vorkommnisse lassen vermuten da...
von derFuchsi
Mo 31. Aug 2020, 15:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 5318

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Hatte das komplette Ding (Nicht nur die erste Novelle) schon ne ganze Weile per Audible Abo in der Bibliothek (Also komplett quasi für nen Zehner gekauft) und als ihr das angekündigt habt habe ich das ganze Teil mal fix angehört. Eigentlich fand ich den misanthropischen "Introvertiertbot" ja ganz ne...
von derFuchsi
Do 30. Jul 2020, 11:51
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 253
Zugriffe: 137922

Re: Was lest ihr gerade?

Habe gerade im Podcast gehört dass es demnächst um das Tagebuch eines Killerroboters geht und zufällig ist das eins der Hörbücher die ich noch auf Halde habe. Na dann weiß ich ja waszu tun ist :D
von derFuchsi
Di 14. Jul 2020, 06:55
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 253
Zugriffe: 137922

Re: Was lest ihr gerade?

17 Seiten später :lol:
Ok dann kann der Thread ja jetzt geschlossen werden oder? :D
von derFuchsi
Mo 6. Jul 2020, 13:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 158
Zugriffe: 95573

Re: Vorschläge

Moin, Moin und Hallo aus dem tiefen Norden.🙂 Mein Vorschlag währe das erste Buch "Ich bin viele" der Bobiverse-Reihe von Dennis E. Taylor. Ich habe das Buch einfach auf gut Glück im Buchladen mitgenommen und schon war es um mich geschehen. Schon lange kein Buch mehr gehabt, welches mich so umgehaue...
von derFuchsi
Mo 6. Jul 2020, 13:27
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 253
Zugriffe: 137922

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese übrigens gerade das gute alte "1984" (Hatte ich irgendwann schonmal als Hörbuch aber wollte es mal wirklich lesen) und frage mich ob das schon jemand in modern neu geschrieben und ins Digitalzeitalter gehoben hat, quasi 2048 oder so. Irgendwann ist quasi alles nur noch digital und selbst Vi...
von derFuchsi
Mi 27. Mai 2020, 08:10
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 158
Zugriffe: 95573

Re: Vorschläge

... Alles in allem würde ich die gesamte Hexer Reihe unter "ganz nett" abheften. Es ist sehr seichte und ziellose Unterhaltung, was ja auch in Ordnung ist. Mir gefällt es leider nicht. Danke. Ich muss allerdings sagen wenn man den Witcher nach Herr der Ringe liest kommt einem letzteres unheimlich f...
von derFuchsi
Fr 22. Mai 2020, 14:16
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 158
Zugriffe: 95573

Re: Vorschläge

Ich warte eigentlich noch immer auf die Besprechung der Witcher Buchreihe. Habe gehört dass Jochen da ein großer Fan von ist :D Leider sind die Bücher nicht gut, ich verstehe den Hype darum überhaupt nicht. Geralt ist ein richtig toller Charakter. Ich hätte mir nur gewünscht, er wäre Joe Abercrombi...