Die Suche ergab 8 Treffer

von Dicker
So 1. Sep 2019, 08:36
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7313

Re: Was lest ihr gerade?

Ich bin jetzt mit dem ersten Buch von Red Rising durch. Am Ende hat es mir doch besser gefallen als ich am Anfang gedacht hätte. Gerade der Anfang ist meiner Meinung nach sehr zäh ich bin nicht wirklich reingekommen. Vieles wirkt wie die Versatzstücke aus diversen Jugendromanen. Das ist jetzt erstma...
von Dicker
Mi 8. Mai 2019, 20:39
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7313

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe gestern Jenseits der Zeit beendet und es ist ein würdiger Abschluss. Gerade der 3. Teil toppt die beiden Vorgänger, was Ideenreichtum angeht noch mal um eine Stufe. Die Geschichte ist auch erstaunlich konsequent im Rahmen seiner Grundprämisse zuende erzählt. Der Autor schafft es immer wiede...
von Dicker
Mo 1. Apr 2019, 13:22
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles

Ich meine damit, dass ich über die vorhandenen Fehler wohlwollend hinwegsehen kann, da mich das Buch so abholt. Für mich persönlich fand ich die Welt und das Worldbuilding super, hab Kwothe als Charakter gemocht, obwohl er so perfekt war. Vielleicht bedeutet es aber auch einfach nur, dass ich einen ...
von Dicker
Sa 30. Mär 2019, 14:07
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7313

Re: Was lest ihr gerade?

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was du übers Ende sagst :mrgreen: So, heute fertig gelesen und das Buch konnte doch noch überraschen. [spoiler]Am Ende lief es doch auf die Invasion der Krabbler Heimatwelt hinaus. Den eigentlichen Twist habe ich aber erst in dem Moment erkannt, als Ender seine ...
von Dicker
Sa 30. Mär 2019, 14:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles

Ich werde das Buch bei Zeiten noch mal lesen müssen. Mir hat es beim ersten mal so gut gefallen, dass mir der ganze Mary Sue Kram ziemlich egal war. Die Kritiker haben in den meisten Punkten recht und trotzdem mag ich das Buch, das will doch was heißen.
von Dicker
So 24. Mär 2019, 18:05
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7313

Re: Was lest ihr gerade?

Enders Spiel Ich habe mal die Listen der beiden Podcaster überflogen und die Beschreibung zu Enders Game war so interessant und gleichzeitig nichtssagend, dass ich wie empfohlen an das Buch ran bin. Mittlerweile bin ich etwas über die Hälfte und es ist so gar nicht das was ich erwartet habe. Aber es...
von Dicker
Mo 4. Feb 2019, 20:56
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 77
Zugriffe: 5838

Re: Vorschläge

Kein direkter Buchvorschlag, sondern eine Idee für eine Folge:

Litheraturverfilmungen

Davon gibt es ja genügend. Mal besser, mal schlechter, aber idR gefallen sie einem Teil der Leserschaft nicht (Vielleicht verstehen sie nicht, dass Filme dramaturgisch anders arbeiten müssen als Bücher, wer weiß).
von Dicker
Mo 4. Feb 2019, 20:49
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 20
Zugriffe: 1488

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Ich musste bei der Beschreibung des Buches auch direkt an Replay denken, das ich ebenfalls vor einem 3/4 Jahr sehr sehr gerne gelesen habe. Eurer vagen Beschreibung nach, ist es ähnlich, aber aber auch nicht zu sehr. Insbesondere der "Zeitreise" Aspekt schient bei Harry August stärker ausgeprägt zu ...