Die Suche ergab 4 Treffer

von OmniJan
Fr 28. Apr 2023, 17:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 114: Science Fiction
Antworten: 4
Zugriffe: 1067

Re: Folge 114: Science Fiction

hach wie schön es ist, euch zuzuhören :) Die Folge hätte auch gerne 2-3-4 Stunden gehen können :) Meine Wahrnehmung der Frage Fantasy vs. SciFi ist folgende: Grundgedanke: SciFi: "was ist möglich, nachvollziehbar und welche Auswirkungen hat das?" Fantasy: "ignorier die Nachvollziehbar...
von OmniJan
Sa 24. Dez 2022, 14:11
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 107: Geteilt durch Null
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Folge 107: Geteilt durch Null

ich hatte hier den Eindruck, dass Jochen sich nicht wirklich auf die Geschichten einlassen konnte. Ich bin kein Freund von der "jemand hat es nicht verstanden"-Keule, weil das einen intellektuellen Mangel unterstellt. Das müssen wir bei unseren Herren Podcastern ja nicht diskutieren. Die E...
von OmniJan
Di 3. Nov 2020, 11:24
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 36: Zerrissene Erde
Antworten: 21
Zugriffe: 42312

Re: Folge 36: Zerrissene Erde

da ich mich aber mittlerweile auch angemeldet habe auch noch meinen Senf hierzu: ich scheine arg in der Minderheit zu sein ;) ich freue mich, dass das Buch so viele begeisterte Fans findet - aber mich hat das Ganze ziemlich angeödet :/ habe insgesamt ein halbes Jahr gebraucht um mich durch diesen Ro...
von OmniJan
Di 3. Nov 2020, 08:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 56: Die Legende von Christopher Sim
Antworten: 4
Zugriffe: 3789

Re: Folge 56: Die Legende von Christopher Sim

sooooo - wahrscheinlich wird diesen Text niemand in seiner Länge lesen ;) aber es muss doch einfach mal raus: zunächst zu mir: höre euch seit der ersten Folge. Genieße eure Diskussionen, Einsichten und Perspektiven sehr. Bin Steady-Unterstützer. Das eine oder andere Buch habe ich in Vorbereitung zum...