Die Suche ergab 40 Treffer

von Nimlod
Di 15. Dez 2020, 08:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 59: Der Wal und das Ende der Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: Folge 59: Der Wal und das Ende der Welt

Bin dieses Mal eher auf Falkos Seite. Mich wundert ein bisschen, warum Jochen schon fast ärgerlich wird, wenn jemand ein zu positives Menschenbild zeichnet und ihm Märchenerzählerei vorwirft, aber mit dem ewigen US-amerikanischem Untergangsfaible, bei dem wir uns alle nach 2 Minuten die Köpfe einhau...
von Nimlod
Do 29. Okt 2020, 13:09
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 1: Der Name des Windes
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Bonusfolge 1: Der Name des Windes

Schöne Folge, für alle, die eventuell zweifeln, die Folge war qualitativ nicht von einer frei verfügbaren zu unterscheiden.
Dazu kamen noch leicht unterschiedliche Meinungen, das macht eh immer die Würze.

Ich freue mich jetzt also einfach, dass ich im Monat eine folge mehr bekomme. :D
von Nimlod
Di 20. Okt 2020, 20:17
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 23
Zugriffe: 2151

Re: Wir sind auf Steady

falko hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 12:13
Willkommen. :)

Spoiler: bin jetzt halb durch und kann die Begeisterung nachvollziehen.
Wichtigste Frage bei Rothfuss: Wer wird eher fertig, er oder Geroge Martin? Bitte Antwort im Podcast geben :D
von Nimlod
Di 13. Okt 2020, 19:49
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 23
Zugriffe: 2151

Re: Wir sind auf Steady

Ich freu mich zwar nicht für mich, für noch einen Podcast Geld auszugeben, aber ich freu mich für euch, dass ihr eine wohlverdiente Entlohnung bekommt.
von Nimlod
Mi 12. Aug 2020, 11:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 3821

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Ich habe mich vor Jahren durch die komplette Drachenbeinthron-Serie durchgeackert, ebenfalls auf deutsch, und fand es einfach nur tierisch anstrengend, viel, viel, viel zu lang und letztendlich absolut enttäuschend. Ich glaube nicht, dass das auf englisch anders gewesen wäre. ;) Das hört sich an, a...
von Nimlod
Di 11. Aug 2020, 10:56
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 3821

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Schöne Besprechung. Weil am Ende kurz erwähnt wurde, ich hab auch mal versucht, Ted Williams' Drachenbeintrhon zu lesen. Auf Deutsch wohlgemerkt, da ich auf Englisch ziemlich langsam bin. Da war direkt nach den Game of Thrones-Büchern. Ich glaub, ich hab nur 10 Seiten geschafft, weil ich vor allem d...
von Nimlod
Fr 3. Jul 2020, 14:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 47: Ubik
Antworten: 7
Zugriffe: 5876

Re: Folge 47: Ubik

War wieder eine sehr gute Folge, hat Spaß gemacht, zuzuhören.
von Nimlod
Do 4. Jun 2020, 11:25
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 45: Mehr Fragen und Antworten
Antworten: 12
Zugriffe: 11636

Re: Folge 45: Mehr Fragen und Antworten

Also bei Frage 1 wäre ich bei Falko, ich hab auch automatisch an Terry Pratchett gedacht. Sind genügend Bücher, dass ich nicht mehr alles auswendig weiß, wenn ich einmal durch bin. Außerdem scheint mir Humor noch das Einzige, das mich in der Situation nicht direkt verrückt werden lassen könnte.. Bei...
von Nimlod
Mi 6. Mai 2020, 10:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 43: Redshirts
Antworten: 7
Zugriffe: 8001

Re: Folge 43: Redshirts

Stargate - den Film - mag ich sehr. Definitiv einer der besseren von Emmerich. :D Von der Serie hab ich ein paar Folgen geschaut, als sie mal bei amazon prime waren, aber so richtig gehooked hat es mich nicht. Allerdings muss ich ja priorisieren - bin mit meinem TOS-Rewatch erst Ende Staffel 2, und...
von Nimlod
Di 5. Mai 2020, 11:43
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 43: Redshirts
Antworten: 7
Zugriffe: 8001

Re: Folge 43: Redshirts

Was hält denn Falko "Enterprise" Löffler eigentlich von Stargate? Ich musste während der Folge an einige ähnliche Klischees und Parodiefolgen daraus denken. Und da ich Stargate gerne mag, bin ich die ganze Zeit mit einem Schmunzeln während des Hörens herumgelaufen. :mrgreen: