Die Suche ergab 43 Treffer

von Nimlod
Mi 14. Apr 2021, 21:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Nur mal aus Neugier, weil ich mich damit eigentlich nie beschäftigt habe: Was wäre denn eine geeignete Drogenpolitik? Meiner nicht besonders reflektierten Meinung nach wäre "Alles legal!" jetzt nicht unbedingt so geil. Alles legal vielleicht nicht - aber lies' dich mal ein bisschen in die portugies...
von Nimlod
Mi 14. Apr 2021, 09:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Ich muss zum ersten Mal sagen, dass ich den Podcast nicht sonderlich gut fand. Die Kritik des Buches ergeht sich in Mutmaßungen und auch wenn ich diverse Einschätzungen teile (Zielgruppe des Buches etc.), sind andere Einschätzungen teilweise wirklich naiv - um mal Falco zu zitieren. Wir haben einen...
von Nimlod
Sa 10. Apr 2021, 07:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Eigener Roman sucht Testleser
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Eigener Roman sucht Testleser

Hey, ähm ich hoffe, es ist ok, das hier zu posten...: Manche kennen mich vielleicht, jedenfalls bin ich so ein wenig aktiv in den Foren hier, bei Gamestar und the Pod. Ich schreibe gelegentlich für GameStar Plus als Freier und war auch schon mal bei The Pod zu Gast. Ich hab letztes Jahr nebenbei ein...
von Nimlod
Di 15. Dez 2020, 08:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 59: Der Wal und das Ende der Welt
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Folge 59: Der Wal und das Ende der Welt

Bin dieses Mal eher auf Falkos Seite. Mich wundert ein bisschen, warum Jochen schon fast ärgerlich wird, wenn jemand ein zu positives Menschenbild zeichnet und ihm Märchenerzählerei vorwirft, aber mit dem ewigen US-amerikanischem Untergangsfaible, bei dem wir uns alle nach 2 Minuten die Köpfe einhau...
von Nimlod
Do 29. Okt 2020, 13:09
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 1: Der Name des Windes
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Re: Bonusfolge 1: Der Name des Windes

Schöne Folge, für alle, die eventuell zweifeln, die Folge war qualitativ nicht von einer frei verfügbaren zu unterscheiden.
Dazu kamen noch leicht unterschiedliche Meinungen, das macht eh immer die Würze.

Ich freue mich jetzt also einfach, dass ich im Monat eine folge mehr bekomme. :D
von Nimlod
Di 20. Okt 2020, 20:17
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 25
Zugriffe: 6105

Re: Wir sind auf Steady

falko hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 12:13
Willkommen. :)

Spoiler: bin jetzt halb durch und kann die Begeisterung nachvollziehen.
Wichtigste Frage bei Rothfuss: Wer wird eher fertig, er oder Geroge Martin? Bitte Antwort im Podcast geben :D
von Nimlod
Di 13. Okt 2020, 19:49
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 25
Zugriffe: 6105

Re: Wir sind auf Steady

Ich freu mich zwar nicht für mich, für noch einen Podcast Geld auszugeben, aber ich freu mich für euch, dass ihr eine wohlverdiente Entlohnung bekommt.
von Nimlod
Mi 12. Aug 2020, 11:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 5059

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Ich habe mich vor Jahren durch die komplette Drachenbeinthron-Serie durchgeackert, ebenfalls auf deutsch, und fand es einfach nur tierisch anstrengend, viel, viel, viel zu lang und letztendlich absolut enttäuschend. Ich glaube nicht, dass das auf englisch anders gewesen wäre. ;) Das hört sich an, a...
von Nimlod
Di 11. Aug 2020, 10:56
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 5059

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Schöne Besprechung. Weil am Ende kurz erwähnt wurde, ich hab auch mal versucht, Ted Williams' Drachenbeintrhon zu lesen. Auf Deutsch wohlgemerkt, da ich auf Englisch ziemlich langsam bin. Da war direkt nach den Game of Thrones-Büchern. Ich glaub, ich hab nur 10 Seiten geschafft, weil ich vor allem d...
von Nimlod
Fr 3. Jul 2020, 14:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 47: Ubik
Antworten: 7
Zugriffe: 6836

Re: Folge 47: Ubik

War wieder eine sehr gute Folge, hat Spaß gemacht, zuzuhören.