Die Suche ergab 5 Treffer

von Ingmar
Mo 29. Apr 2019, 09:23
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8538

Re: Vorschläge

Ich weiß ja nicht, ob von Euch jemand die HBO-Serie "The Leftovers" gesehen hat, in der zwei Prozent der Weltbevölkerung urplötzlich verschwinden. Zumindest die erste Staffel basiert auf der Buchvorlage "The Leftovers" von Tom Perrotta, der auch an den Drehbüchern der Serie beteiligt war. Ob das Gan...
von Ingmar
Mo 29. Apr 2019, 08:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 18: Ghost
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: Folge 18: Ghost

Danke für den spannenden Podcast! Ich werde mir Ghost heute kaufen und wahrscheinlich im direkten Anschluss an Mystic River und The Leftovers lesen. Den Film habe ich damals sehr gemocht, irgendwann ist aber aus meiner Erinnerung verschwunden, dass es überhaupt eine Buchvorlage gab. Das Kammerspiela...
von Ingmar
Mo 1. Apr 2019, 07:17
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 113
Zugriffe: 12136

Re: Was lest ihr gerade?

Vor ein paar Tagen habe ich mit dem zweiten Band der Kenzie&Gennaro-Reihe begonnen, "Darkness, Take my Hand" . Er liest sich quasi von selbst. Nachdem mir ja schon der Vorgänger sehr gefallen hat, empfinde ich den Nachfolger bislang sogar als noch stärker. Der eigentliche Krimi-Fall hat mich auf Anh...
von Ingmar
Mi 27. Feb 2019, 10:02
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8538

Re: Vorschläge

Vorschlag: Eine Podcast-Folge zum Thema Buchverfilmungen anhand von "Do Androids Dream of Electric Sheep" :oops: :mrgreen: Ein spannendes Thema! Gut könnte ich mir eine Folge zum Thema Buchverfilmungen auch mit verschiedenen Beispielen verknüpft vorstellen. Durch die immensen Abweichungen zwischen ...
von Ingmar
Mi 27. Feb 2019, 08:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 8: Ein letzter Drink
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: Folge 8: Ein letzter Drink

Dennis Lehane hat mich durch die Verfilmungen von Mystic River, Gone, Baby, Gone und Shutter Island schon seit Jahren interessiert. Dass ich mittlerweile endlich mal begonnen habe, mich mit seinen Büchern auseinanderzusetzen, ist allerdings euch zu verdanken. Ihr habt das Fass quasi zum Überlaufen g...