Die Suche ergab 29 Treffer

von Flo
So 14. Mai 2023, 13:06
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 115: Nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Folge 115: Nichts

Kurzum, ich hoffe, ich konnte die spezifischen Erwägungen ein bischen erläutern und etwas klären. Vielen Dank dir für die ausführlichen Erläuterungen. Ich kann alle deine Überlegungen nachvollziehen. Jetzt könnte man wohl die philosophische Frage stellen, ob es richtig ist, sich an dem Niveau der &...
von Flo
Sa 13. Mai 2023, 21:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 115: Nichts
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Re: Folge 115: Nichts

Ich tu mir immer ziemlich schwer damit, wenn davon die Rede ist, ein Buch könnte Schüler schocken (oder wie auch immer man es nennen mag). Wenn ich an mich in dem Alter denke, dann hätte ich das eher mit einem Schulterzucken - wenn überhaupt - kommentiert. Und heute sind die Schüler noch dazu teils ...
von Flo
Fr 16. Sep 2022, 21:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten

Was Maliko schreibt ist das, was auch denken würde. Als Ergänzung vielleicht noch den Aspekt, dass man bei Hörbüchern wahrscheinlich nicht über einen Markt mit wirklich hohen Absatzzahlen spricht. Und wenn wir dann das klassische Angebot-Nachfrage-Modell nehmen, dann haben wir wohl leider zu wenig N...
von Flo
Di 16. Aug 2022, 22:02
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 100: Einhundert!
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Re: Folge 100: Einhundert!

Ich will an der Stelle anmerken, dass das Southpark Musical - besser gesagt "The Book of Mormon" - in der Tat genial ist. Herrlicher Humor!
Eines von zwei Musicals, die ich gerne mal streame. Das andere ist das Monty Python Musical - könnte Jochen vielleich ebenfalls gefallen.
von Flo
Mi 6. Jul 2022, 18:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 26
Zugriffe: 26054

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Richtig genervt hat mich allerdings Malta, die Tochter von Keffria und Kyle, mit ihrer Attitüde "Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber überreichlich", die für mich bislang die eindimensionalste Figur der Geschichte ist. Entsprechend überrascht war ich über Jochens Bemerkung, dass sie sich...
von Flo
Do 2. Jun 2022, 21:58
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 38: Rumo und die Wunder im Dunkeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Re: Bonusfolge 38: Rumo und die Wunder im Dunkeln

Den Kern bei Moers trifft Jochen witzigerweise dann, wenn er "Einflüsse" und "Einfälle" verwechselt. Denn Einflüsse sind das, was bei Moers eines der bemerkenstwertesten Dinge ist. Moers hat Zamonien gebaut, um auf dem Kontinent verschiedene literarische Formen auszuprobieren. De...
von Flo
Sa 2. Apr 2022, 08:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 22
Zugriffe: 8660

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

Ich erlaube mir auch mal ein Copypaste eines Discord-Hinweises von flo (falls du auch hier bist, hoffe ich, dass das ok ist): Ich bin hier, kein Problem :) Und ist das E-Book mal in Calibre, kann man den E-Reader der Wahl anstöpseln. Das ist der große Vorteil gegenüber der Amazon-Welt: Man kann die...
von Flo
Mi 8. Dez 2021, 22:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 85: Fragen und Antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 3125

Re: Folge 85: Fragen und Antworten

Vielen Dank für diese Folge. Ich gehöre ja zu denen, die sich mal wieder eine Fragerunde gewünscht haben. (Ansätze eines Sorry an alle, die lieber eine Besprechung gehabt hätten. Aber seht es mal so, immerhin hatten Falko und Jochen dadurch zwischendurch eine kleine Verschnaufpause vom vielen Lesen?...
von Flo
Sa 4. Dez 2021, 19:49
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 74: Der Astronaut
Antworten: 10
Zugriffe: 9794

Re: Folge 74: Der Astronaut

Juni 2021: Falko Löffler und Jochen Gebauer empfehlen Project Hail Mary
November 2021: Bill Gates empfiehlt Project Hail Mary
https://www.gatesnotes.com/About-Bill-G ... Books-2021

Zufall? Ich glaube nicht!
von Flo
Mi 20. Okt 2021, 21:08
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 81: Wie wir lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 11103

Re: Folge 81: Wie wir lesen

Grundsätzlich sagt man ja oft, dass es zwei Arten gibt, wie Menschen denken: In Bildern oder in Worten. Ich selbst habe z.B. nur dann Bilder im Kopf, wenn ich mir wirklich gezielt Bilder vornehme. Ansonsten denke ich in Worten und beim Lesen ist es genauso: Ich habe weder Bilder noch Stimmen im Kopf...