Die Suche ergab 15 Treffer

von Flo
So 16. Mai 2021, 17:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: E-Reader Empfehlungen
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: E-Reader Empfehlungen

Ich selbst lese zwar weiterhin meist auf Papier, aber einen Kindle habe ich auch. Rein was den Lesekomfort angeht, ist das ein feines Gerät, an dem ich nichts aussetzen kann. Amazon hat mMn den Vorteil, dass man maximal einfachen Zugriff auf deutsche und englische eBooks hat. Besonders die englische...
von Flo
Mo 3. Mai 2021, 21:24
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 70: Der Kuss vor dem Tode
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Folge 70: Der Kuss vor dem Tode

Ich bin echt überrascht, wie stark ihr betont, dass sich das Buch trotz seines Alters für euch gut lesen lassen hat. Ich meine, klar, besonders ältere deutsche Text sind wirklich in vielen Fällen furchtbar sperrig - Aber erfahrene Leser wie ihr müssten doch schon mehr als genug älteres gelesen haben...
von Flo
Mo 22. Mär 2021, 21:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Buchpreisbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Buchpreisbindung

Alleine aufgrund der Sprache könnte ich mir vorstellen, dass der UK-Buchmarkt sowieso ganz anders funktioniert. Denn auch mit Buchpreisbindung hättest du dort einen sehr einfachen Import aus anderen englischsprachigen Ländern, die eine solche nicht haben. Besonders seit eben den 90ern und dem Intern...
von Flo
Mo 15. Mär 2021, 20:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 66: Later
Antworten: 14
Zugriffe: 1469

Re: Folge 66: Later

Glaubst du wirklich, die sind so jung? Gefühlt sind Literaturkritiker, zumindest in Deutschland, doch immer jenseits der 60 und hegen noch dazu ein Literaturverständnis, das antiquierter nicht Naja sie müssen ja nicht jung sein, aber sie werden im Vergleich zu den Kritikern der 70er den Vorteil hab...
von Flo
Mo 15. Mär 2021, 18:13
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 66: Later
Antworten: 14
Zugriffe: 1469

Re: Folge 66: Later

Die jetzige Kritikergeneration ist doch bereits mit dem Bias aufgewachsen, dass Kings Bücher "Klassiker" sind, da sind dann deren Kritiken auch entsprechend davon mitbeeinflusst, oder nicht? Glaubst du wirklich, die sind so jung? Gefühlt sind Literaturkritiker, zumindest in Deutschland, doch immer ...
von Flo
Mi 10. Mär 2021, 11:59
Forum: Support
Thema: App-Empfehlung für Bonus-Folgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: App-Empfehlung für Bonus-Folgen?

Auf welchem Gerät bzw. Betriebssystem willst du die Folgen hören?
von Flo
Di 23. Feb 2021, 17:05
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 65: In einem anderen Land
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Folge 65: In einem anderen Land

Danke für die Folge! Ich habe vor ungefähr 15 Jahren mal eine Seminararbeit über Alkohol in Hemingways "The Sun Also Rises" und Fitzgeralds "Tender is the Night" geschrieben und aus Anlass der Folge mal wieder da reingeschaut. Ich habe nicht viel von Hemingway gelesen, aber anscheinend ist es tatsä...
von Flo
Do 11. Feb 2021, 15:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 30
Zugriffe: 35978

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Der Podcast hat mich dazu gebracht, das Buch zu kaufen und jetzt habe ich es tatsächlich auch mal geschafft, es zu lesen. Und auch wenn es nicht auf die Liste mit den absoluten Favoriten kommt, hat's mir doch gut gefallen. Die Prämisse mit der Wiederkehr ist eigentlich ganz witzig. Dadurch lässt sic...
von Flo
Do 11. Feb 2021, 14:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 2360

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

... Die Bücher wurden uns im Rahmen des Spieles angepriesen, doch wir beide vernmochten die Begeisterung nicht so recht zu teilen. Dabei ist Geralt eine ganz wunderbare Figur und auch die Idee des Hexer Handwerkes eine ganz tolle. ... Ansonsten mäandert die gesamte Erzählung sehr träge um Geralt he...
von Flo
Do 4. Feb 2021, 17:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Buchpreisbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Buchpreisbindung

Bei einer "Sonderausgabe" vom Herr der Ringe vor ein, zwei Jahren und der Luxussonderausgabe von Der Name des Windes hat die Hobbitpresse übrigens auch schon einige Zeit lang einen "Einführungspreis" gehabt und das Ding ein paar Monate (ein Jahr?) billiger verkauft. Allerdings gedruckt, nicht als eB...