Die Suche ergab 7 Treffer

von Ohres
So 28. Nov 2021, 09:42
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasybücher für Kinder?
Antworten: 3
Zugriffe: 7641

Fantasybücher für Kinder?

Hi.

Der Thread "Märchenbücher für Kinder" ist ja nicht soooo an Antworten erstickt... ich versuche trotzdem mein Glück :D

Kennt jemand Fantasy Buchreihen für Kinder +/- 10 Jahre alt?
Oder wo man nach sowas schauen könnte?

Dankeschööön im Vorraus!

Beste Grüße!
Peter aus um Ulm
von Ohres
So 28. Nov 2021, 09:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Märchenbücher für Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 5388

Re: Märchenbücher für Kinder

Hi. Das Problem ist, dass oft in den Märchen, egal ob aus Deutschland oder anderswo, auch das damalige zeitgenössische Menschenbild, Frauenbild ect. als Färbung drin ist. Das fand ich mit meiner Tochter viel "schwieriger" zum Vorlesen als die Sprache. Schau nach der Zeichentrickfilmserie: ...
von Ohres
So 28. Nov 2021, 09:30
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Rassistisch wenn weiße Mesnchen Texte schwarzer Autoren übersetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8975

Re: Rassistisch wenn weiße Mesnchen Texte schwarzer Autoren übersetzen?

Hi. Brauche eure Hilfe: Ich bin ein Deutscher. Schreibe ein Buch. Es wird zum Bestseller und da kommt jemand auf die Idee es auf japanisch in Japan rauszubringen. 1.Müsste es am besten ein Japaner sein, der Deutsch kann, weil er den Sinn/Gehalt am besten in seine Muttersprache fassen kann? Der aber ...
von Ohres
So 31. Jan 2021, 14:16
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Ergebnis und Mittel...
Antworten: 3
Zugriffe: 4277

Re: Ergebnis und Mittel...

Hallo Falco, Danke für dein Feedback. Ich kann deine Argumente nachvollziehen. Mir geht es auch nicht um King im speziellen. Wobei man hier auch anmerken könnte, die Erwachsenen erinnern sich auch langsam daran, was in Derry los war. Einer nimmt sich das Leben. Aber an diese Szene nicht? Plausibel? ...
von Ohres
So 31. Jan 2021, 10:17
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Ergebnis und Mittel...
Antworten: 3
Zugriffe: 4277

Ergebnis und Mittel...

Hi ihr. Im Folgenden versuche ich so gut es geht zu erfassen, was mich in den letzten Tagen umtreibt. Es wird schwierig, da ich sprachlich nicht so eloquent bin wie Falco/Jochen und meine Gedanken auch von Gefühlen geleitet sind. Vorweg: Ich würde mich selbst als einen liberal offenen Menschen bezei...
von Ohres
Mi 6. Jan 2021, 10:35
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201182

Quazi - Sergej Lukianenko

"Quazi" - eines seiner letzten Bücher. Ja, auch Sergej musste mal was über Zombies schreiben! :D Aber halt, bevor ihr die Augen verdreht: Ein gewisser Anteil der Zombies wird wieder "Vernunftbegabt" Die überlebenden Menschen und die vernunftbegabten Zombies müssen zusammenarbeite...
von Ohres
Mi 6. Jan 2021, 10:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Sergej Lukianenko... wie ist eure Meinung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4952

Sergej Lukianenko... wie ist eure Meinung?

Hi Leute. Was sagt ihr zu Lukianenkos Werk? Auf Lukianenko bin ich durch die Wächterreihe aufmerksam geworden. Danach habe ich alle anderen Bücher auch gelesen. Habe auch viele meiner Patienten zu Lesern seiner Bücher gemacht :D Ob Modern Fantasy (hab ich gerade eben ausgedacht, oder gibt es schon e...