Die Suche ergab 10 Treffer

von ManuelaR
Mi 4. Mai 2022, 11:47
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 36: Der Gesang der Flusskrebse
Antworten: 5
Zugriffe: 2376

Bonusfolge 36: Der Gesang der Flusskrebse

Im Grossen und Ganzen schliesse ich mich eurer Meinung an. Bereits im August 2021 hatte ich meinen Senf zu diesem Buch abgegeben (in der Rubrik "Was lest ihr gerade") und war dementsprechend gespannt auf diese Folge. Der Hype hatte mich damals auch eingeholt. Für mich war das Buch (zu) lei...
von ManuelaR
Do 10. Feb 2022, 11:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 30: Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Bonusfolge 30: Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben

Vielen Dank für diese Folge! Grosses Lob an euch!
Eine gute Freundin, die mich fast schon das ganze Leben begleitet, leidet unter dieser Krankheit.
Da fühlt man sich oft einfach nur hilflos....
von ManuelaR
Mo 20. Sep 2021, 12:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 79: Billy Summers
Antworten: 5
Zugriffe: 5457

Re: Folge 79: Billy Summers

Vielen Dank für eure immer unterhaltsamen Podcasts! Dieser hat mir nun bestätigt, dass ich "Billy Summers" NICHT lesen werde. Leider muss ich gestehen, dass mir die meisten seiner Bücher der neueren Zeit überhaupt nicht gefallen. Schon nur als ich die Beschreibung auf der Klappenseite des ...
von ManuelaR
Fr 27. Aug 2021, 13:52
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298035

Kein Vergleich

Habe soeben "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens beendet. Nun ja, es war ganz nett. Es hat sich leicht und flüssig gelesen, und die Kriminalstory war wirklich gut, aber mit dieser Begeisterung und Euphorie, welche das Buch auf auf dem Markt hervorgerufen hat, kann ich nicht ganz be...
von ManuelaR
Mo 26. Apr 2021, 15:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 66: Later
Antworten: 14
Zugriffe: 8483

Folge 66: Later

Mein Fazit von LATER: nette Geschichte, ein bisschen "einfach" für King'sche Verhältnisse.
Das Buch oder eher Büchlein hat mir inhaltlich gefallen, trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht, dass King da nicht mehr draus gemacht hat.
von ManuelaR
Mo 5. Apr 2021, 15:09
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 12705

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Mein King-Lieblingsbuch OHNE Horror ist "Sie" - Sehr fesselnd! Manchmal ein wenig brutal, aber extrem lesenswert!
von ManuelaR
Mo 5. Apr 2021, 14:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 31
Zugriffe: 51535

Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Vielen Dank für diese wunderbare Podcastfolge! Ohne wäre ich niemals auf dieses Buch aufmerksam geworden, zumal es ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich fand das Buch schlichtweg grossartig! Eines der wenigen Bücher, welches ich vielleicht nochmals lese....
von ManuelaR
Mo 5. Apr 2021, 14:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 44: If It Bleeds
Antworten: 8
Zugriffe: 11728

Folge 44: If It Bleeds

Seit ich euren Podcast höre, habe ich wieder vermehrt Lust, Bücher von Stephen King zu lesen. Ich habe die Meisten seiner Werke bis in die 90er Jahre gelesen, dann war ich des Horrors überdrüssig und irgendwie reizte mich keiner seiner Romane mehr. Inzwischen sind so um die 25 Jahre vergangen und ic...
von ManuelaR
Mo 5. Apr 2021, 13:49
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 17
Zugriffe: 10535

Folge 62: Es

Das war eine eurer besten Folgen! Ich bin Fan von vielen King-Büchern, muss jedoch gestehen, dass ich ES nie gelesen habe..... hatte damals mit Lesen angefangen und kam bis zu der Stelle, wo sich Stan in seiner Badewanne umgebracht hatte (also noch nicht wirklich weit....). Als ich am nächsten Morge...
von ManuelaR
Sa 16. Jan 2021, 18:28
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298035

Re: Was lest ihr gerade?

@Insanity
Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen

Da können wir uns die Hände reichen, bin ganz deiner Meinung und trotzdem kann ich's nicht lassen. :lol: