Die Suche ergab 11 Treffer

von Hekosi
Mo 21. Jun 2021, 07:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Honorare
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Honorare

Hallo in die Runde, ich bin gespannt auf die Herbstfolge zum Thema Honorare, Falko! Ich kann genau verstehen, dass es frustrierend ist, dass nur solche geringen Honorare gezahlt werden. Wenn man für ein Buch nur wenige Tausend Euro bekommt (wenn überhaupt),obwohl jahrelange Arbeit drinsteckt, dann i...
von Hekosi
Do 10. Jun 2021, 18:08
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Honorare
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Honorare

Vielen Dank für die spannende Folge, ihr Beiden! Ich liebe ja auch eure Sammelfolgen und bewundere es, dass ihr über den normalen Podcast es schafft, noch zusätzliche Bücher zu lesen. Zu dem Thema der Buchbranchenförderung möchte ich noch ein paar Gedanken mit euch teilen. Zunächst einmal ist mir di...
von Hekosi
Mi 24. Mär 2021, 14:13
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 9: Gespräch mit Jürgen Eglseer
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Bonusfolge 9: Gespräch mit Jürgen Eglseer

Wirklich tolle Folge! Und sehr sympathischer Verlagsleiter. Was wir uns noch gefragt haben (was aber vielleicht zu fragen zu persönlich gewesen wäre) in wieweit der Verlag als ernsthafte Einkommensquelle oder mehr als Hobby geführt wird? Man hatten das so verstanden, dass er die Verlagsarbeit neben ...
von Hekosi
Mi 10. Mär 2021, 14:31
Forum: Support
Thema: App-Empfehlung für Bonus-Folgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: App-Empfehlung für Bonus-Folgen?

Super, vielen herzlichen Dank!!!
von Hekosi
Mi 10. Mär 2021, 12:00
Forum: Support
Thema: App-Empfehlung für Bonus-Folgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: App-Empfehlung für Bonus-Folgen?

Tschuldigung, dass hätte ich gleich dazuschrieben sollen:
Am liebsten iPhone, alternativ Android-Phone.
von Hekosi
Mi 10. Mär 2021, 11:55
Forum: Support
Thema: App-Empfehlung für Bonus-Folgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 889

App-Empfehlung für Bonus-Folgen?

Hallo zusammen, ich wollte kurz fragen, ob jemand von euch eine App empfehlen kann, mit der man auch die Bonus-Podcast-Folgen runterladen/hören kann? Mit meinen gewöhnlichen Podcast-Apps konnte ich nur die "freien Folgen" hören und bislang hören wir die Bonus-Folgen über Steady, was aber etwas umstä...
von Hekosi
Mi 10. Mär 2021, 11:47
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 17
Zugriffe: 3662

Re: Folge 62: Es

"Sommer der Nacht" (wie vieles von Dan Simmons) ist echt lesenswert! Wobei ich es bei der gleichen Thematik wie "Es" etwas schwächer eingestuft hatte.
von Hekosi
So 7. Mär 2021, 19:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonsufolge 8: Kriegsklingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: Bonsufolge 8: Kriegsklingen

Joe Abercrombie ist schon einer meiner Lieblings-Fantasy-Autoren, wobei es schon ein paar Jahre her ist, dass ich seine Bücher gelesen habe. Die Welt oder die Story (also die große Queste, auf die die Protagonisten geschickt werden) ist aber wirklich nichts derart neues/erstaunliches. Damals zuminde...
von Hekosi
Mo 15. Feb 2021, 08:15
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom
Antworten: 11
Zugriffe: 2302

Re: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom

Naja, das macht halt jeder, wie er will :-) Ich habe kein sehr leidenschaftliches Verhältnis zu dem, was ich schreibe. Sobald ein Text in die Welt entlassen wird, macht er in den Köpfen der Leser/innen ja sowieso, was er will. Da ist zuviel Kontrollverhalten nur schädlich :-) Du hast es also durcha...
von Hekosi
So 7. Feb 2021, 15:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom
Antworten: 11
Zugriffe: 2302

Re: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom

Wir fanden die Folge sehr interessant, aber was uns etwas erstaunt hat, war wie abgeklärt Herr van den Boom seine Arbeit sieht (z.B. dass er alle Änderungsvorschläge seiner Lektoren einfach so übernimmt). Als Laie hat man ja irgendwie die (vielleicht romantisch verklärte) Vorstellung, dass Autoren ü...