Die Suche ergab 8 Treffer

von gracchus
Di 31. Jan 2023, 02:50
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 3456

Re: Alternativweltgeschichte

Stephen Baxter: die Reihe: Die Zeit-Verschwörung (alternative Welten durch Zeitreisen, eine Welt pro Buch)
von gracchus
Di 31. Jan 2023, 02:39
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 3456

Re: Alternativweltgeschichte

Christian von Ditfurth: Der Consul (Hitler wird ermordet), Der Luxemburg Komplott (Ende erster Weltkrieg, Revolution in Deutschland verläuft anders), Die Mauer staht am Rhein (Die BRD wird der DDR angeschlossen, der Sozialismus hat gesiegt), Der 21. Juli (Zweiter Weltkrieg, die Deutschen und die Ato...
von gracchus
Di 24. Mai 2022, 11:15
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 5459

Re: Folge 95: Buch-Enden

Hallo Falko und Jochen, Ihr kümmert euch rührend um eure Zuhörer. Ich bin auch der Meinung, dass die Arbeit irgendwie auch gesamtgesellschaftlich wertvoll ist. Zum Beispiel als Hausaufgabenhilfe für arme Schüler. So jetzt die Kritik. Jochen hatte gesagt, spult mal 30 sec vor wenn ihr den Twist bei &...
von gracchus
So 3. Apr 2022, 15:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 22
Zugriffe: 8718

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

Onleihe nutzte ich seit langem nicht mehr. Zu kompliziert. Ewige Wartelisten. Das Angebot in Berlin eher mau. Aber die Angebote der Shops nutze ich intensiv. 2,99 bis 5,99 euro gebe ich aus. Ich denke 4,99 euro ist der häufigste Preis. Einführungspreise, Aktionspreisbücher, kurze Deals, Schnäppchen ...
von gracchus
Do 24. Mär 2022, 08:42
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 32: Die dreibeinigen Monster (Essay)
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

Re: Bonusfolge 32: Die dreibeinigen Monster (Essay)

Sehr gute Folge, Lob
von gracchus
Mo 7. Mär 2022, 14:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 4912

Re: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben

Da die Frage nach Bücher Podcasts kam: www.schriftsonar.de / In diesem Science Fiction Bücher Podcast werden die Bücher etwas kürzer abgehandelt aber die Qualität der Besprechung ist hoch. Damals waren es immer zwei Herren, momentan ist es einer. Außerdem haben die eine Klasse Hörbuchleserin die imm...
von gracchus
Mi 29. Dez 2021, 20:15
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 35748

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Danke für den tollen Podcast. Trotzdem bin ich froh, dass ich erst das Buch gelesen habe und dann den Podcast gehört habe. Ich hätte es mir sonst nicht durchgelesen. Dieses "Aussetzen der Ungläubigkeit" scheint bei mir besonders ausgeprägt zu sein oder/und ich bekomme die Logikfehler gar n...
von gracchus
Mo 22. Feb 2021, 09:23
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 7: Gespräch mit Liza Grimm
Antworten: 1
Zugriffe: 1760

Re: Bonusfolge 7: Gespräch mit Liza Grimm

Auf Liza Grimm bin ich aufmerksam geworden, weil sie einen Gastroman bei Perry Rhodan geschrieben hatte. Da man sich meines Wissen nach dort nicht bewerben kann, sondern ausgewählt wird ist das schon eine ziemliche Auszeichnung. Glückwunsch an Liza Grimm! Sie Herr Löffler hatten während des Intervie...