Die Suche ergab 22 Treffer

von beedaddy
Sa 1. Okt 2022, 15:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 32: Die dreibeinigen Monster (Essay)
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Bonusfolge 32: Die dreibeinigen Monster (Essay)

Ich höre ja gerade erst (endlich) die Bonusfolgen nach. Zu dieser eine kleine Korrektur: Die deutsche Sammelausgabe von 2016 erschien durchaus auch als E-Book. Mich überrascht vielmehr, dass diese offensichtlich vom Markt wieder verschwunden ist und die entsprechenden Rechte wohl recht kurzlebig war...
von beedaddy
Sa 1. Okt 2022, 11:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

Ich habe noch eine leicht vergilbte Gesamtausgabe vom Haffmans Verlag im Regal stehen, mit wie ich finde ziemlich guten Übersetzungen. Irgendwann habe ich mal lange nach einer entsprechenden eBook-Ausgabe gesucht, gefunden und sie zu einem absurd hohen Preis auch gekauft (Kein & Aber Verlag). Un...
von beedaddy
Fr 16. Sep 2022, 08:10
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299226

Re: Was lest ihr gerade?

Derzeit lese ich »Der Donnerstagsmordclub« von Richard Osman. Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Handwerklich sehr gut gemacht und dazu ist es noch total lustig. Eine echte Empfehlung, wenn man mal was "leichtes" braucht. Es liegen noch ein paar Seiten vor mir, aber ich überleg...
von beedaddy
Fr 19. Aug 2022, 07:19
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299226

Re: Was lest ihr gerade?

In Sachen Perry Rhodan bin ich ja total unwissend und habe noch gar nichts davon gelesen (der eine oder andere Silberband liegt jedoch auf meinem SuB). Jetzt fange ich einfach mal an und lese »Perry Rhodan – Das größte Abenteuer« von Andreas Eschbach. Ein ziemlich Wälzer und ich bin gespannt, was mi...
von beedaddy
Mi 13. Apr 2022, 17:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299226

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade Teil 8 der Lincoln Rhyme-Reihe von Jeffery Deaver: Der Täuscher . Bisher kann ich die Reihe wärmstens empfehlen – wär auch mal was für den Podcast. Die Nachricht ist ein Schock: Ausgerechnet Lincoln Rhymes Cousin Arthur soll einen Mord begangen haben! Alle Beweise sprechen gegen ihn,...
von beedaddy
Fr 1. Apr 2022, 13:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 22
Zugriffe: 8707

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

Ich erlaube mir auch mal ein Copypaste eines Discord-Hinweises von flo (falls du auch hier bist, hoffe ich, dass das ok ist): "Zum Thema Reader aus der aktuellen Folge: Ich benutze aktuell einen Kobo Sage (und hab' hier witzigerweise sogar noch einen zweiten rumliegen) In Deutschland gibt es d...
von beedaddy
Fr 1. Apr 2022, 12:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 22
Zugriffe: 8707

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

(komfortabler ist vielleicht der Shop auf dem Gerät, aber dann ist man festgelegt auf den Händler, wo man das Gerät gekauft hat. Anders wie bei Pocketbook kann man das bei Tolino nicht mehr ändern lassen) Da würde ich meinerseits gern nachhaken, weil ich das selbst noch rausfinden wollte: verstehe ...
von beedaddy
Fr 1. Apr 2022, 12:33
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 22
Zugriffe: 8707

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

@Jochen: Wenn du einen "unabhängigen" E-Reader haben möchtest, würde ich dir derzeit zu einem Pocketbook -Gerät raten. Ich habe den »Touch HD 3« (6 Zoll) sowie das »Inkpad 3 Pro« (7,8 Zoll) und kann beide empfehlen. Die Software darauf ist etwas umfangreicher als bei den Amazon und Tolino-...
von beedaddy
Mi 12. Jan 2022, 14:17
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: John Connolly auf Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 2662

John Connolly auf Deutsch

Bezüglich der nächsten Podcast-Folge habe ich mich (nur leicht, keine Sorge) aufgeregt, weil es für die Leser der deutschsprachigen Ausgabe mal wieder nur den antiquarischen Weg gibt. Für mich als eigentlich-nur-ebook-Leser ist das … doof. Also habe ich mal flux – und naiv – an den Herrn Connolly ge...
von beedaddy
Di 28. Sep 2021, 07:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 80: Daisy Jones & The Six
Antworten: 6
Zugriffe: 5463

Re: Folge 80: Daisy Jones & The Six

(Nur eine kleine Anmerkung: In der Beschreibung der Folge verlinkt das deutsche E-Book auf Billy Summers. :) )