Die Suche ergab 4 Treffer

von JohannesS
Di 31. Jan 2023, 20:29
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 3466

Re: Alternativweltgeschichte

Alternativwelten gehören zu meinen guilty pleasure Plots. Insbesondere, wenn es Menschen aus unserer Erde dorthin verschlägt. Kann da aber einzig mit auf Englisch verfügbaren Titeln dienen: 1632 von Eric Flint - US-Kleinstadt wird ins Deutschland des Dreißigjährigen Krieges verpflanzt. Wundert mich,...
von JohannesS
Fr 4. Mär 2022, 13:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 4913

Re: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben

Ah, stimmt. Als wir Broken Earth gelesen hatten, hatte ich mir ihre Crowdfunding-Seite ja angeschaut - völlig vergessen. Danke für den Hinweis. Ein Punkt, den wir auch noch hätten ansprechen können: Lizenzen. Sanderson behält vollumfänglich die Rechte an seinem Werk. Wenn jemand wegen zB einer Verf...
von JohannesS
Di 18. Mai 2021, 11:14
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 71: Schachmatt und verurteilt
Antworten: 6
Zugriffe: 4526

Re: Folge 71: Schachmatt und verurteilt

Mit der Studie kann ich nicht viel anfangen. Man hätte erst einmal beantworten müssen, warum man die Verlagsbranche überhaupt stützen will. Was droht da wirklich verloren zu gehen? Primär sollte doch eigentlich die Kunst des Schreibens sein und die kann man nicht wirklich analysieren, wenn man Selfp...
von JohannesS
So 28. Mär 2021, 13:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 67: Late Show
Antworten: 7
Zugriffe: 4595

Re: Folge 67: Late Show

Ich höre mich derzeit durch die "Late Show". Bin erst bei Kapitel 16 von 44. Ich lese alle paar Jahre mal einen Krimi. Was mich doch irritiert, ist die Vorleserin des englischen Hörbuchs (deutsch gibt es gar nicht). Ich empfinde es als ungewohnt emotionslos vorgetragen. Keine Ahnung, ob da...