Die Suche ergab 7 Treffer

von Ender
Mi 13. Sep 2023, 18:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Gute Horrorvorschläge
Antworten: 7
Zugriffe: 4664

Re: Gute Horrorvorschläge

Wer es - wie ich - lieber gruselig-atmosphärisch als blutig-slasherig mag, könnte - wie ich - an diesen beiden Gefallen finden: Klassisch aufgebaute, aber sehr gute Spukhausgeschichte: "Slade House" von David Mitchell. Eher ins verstörend-psychologische: "Pepper Man" von Camilla ...
von Ender
Fr 10. Mär 2023, 20:19
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298863

Re: Was lest ihr gerade?

Hallo Oliver, damit du nicht das Gefühl hast, deine ausführlich(st)en Ausführungen würden hier ungehört (bzw. -lesen) verpuffen, möchte ich nur kurz die Rückmeldung geben: hochinteressanter Beitrag! Lange nicht mehr so viele Oha-Erlebnisse (oder wie soll ich es nennen?) auf einmal gelesen! Mit große...
von Ender
Di 31. Mai 2022, 05:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 5415

Re: Folge 95: Buch-Enden

Bei besonders gelungenen Buch-Enden möchte ich auf jeden Fall auch noch "Das Jesus-Video" von Andreas Eschbach anführen. Ich möchte Olivers Spoiler hier nicht nochmal zitieren, weil: Spoiler! - aber an dieser Stelle meine absolute Zustimmung betonen. Ganz genau so habe ich das auch empfun...
von Ender
Do 3. Feb 2022, 06:32
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201172

Re: Vorschläge

Wen das Thema "Niemand kann sich an dich erinnern" interessiert: darum ging es auch sehr ausführlich in dem Roman "Der Tag, an dem Hope verschwand" von Claire North.
von Ender
Mi 29. Sep 2021, 05:11
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: King-Thread Nummer 19
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

Re: King-Thread Nummer 19

Rage hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:45 Jedes King-Werk, chronologisch. Buch für Buch, Folge für Folge.
Wenn etwas Fremdwerbung an dieser Stelle erlaubt ist: Genau so einen Podcast gibt es bereits.
König Bube Dame Gast
von Ender
Fr 28. Mai 2021, 12:06
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 14: Hard Land
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: Bonusfolge 14: Hard Land

... ich habe mir die Einlassung des Autoren, warum es kein eBook gibt durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln. Ich find's jetzt nicht so dramatisch. Das eBook kommt halt später, na und? Wer unbedingt eins haben möchte, wartet halt noch ein bisschen. In manchen Fällen - gerade bei Kleinverlagen...
von Ender
Sa 24. Apr 2021, 14:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 60: Gespräch mit Natalja Schmidt
Antworten: 6
Zugriffe: 4974

Re: Folge 60: Gespräch mit Natalja Schmidt

Hervorragende Folge, Falko, herzlichen Dank! Das war für mich als Außenstehenden wirklich extrem interessant. Des Weiteren fand ich, dass Natalja eine super Gesprächspartnerin ist. Dem schließe ich mich an. Tatsächlich deprimiert hat mich, dass Natalja Schmidt die Käuferschaft der Jemesin-Bücher pr...