Die Suche ergab 9 Treffer

von Dennis
Mi 3. Mai 2023, 13:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 60: Qualityland (mit Marc Bleß)
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Re: Bonusfolge 60: Qualityland (mit Marc Bleß)

Kündigt Titel nicht an, wenn ihr sie sowieso nicht besprechen werdet ;)
von Dennis
Do 2. Mär 2023, 05:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299251

Re: Was lest ihr gerade?

Schöne neue Welt und parallel Wenn der Postbote zweimal klingelt
von Dennis
Di 26. Apr 2022, 03:58
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299251

Re: Was lest ihr gerade?

Aktuell: "West" von Carys Davies
von Dennis
Fr 8. Apr 2022, 13:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 22
Zugriffe: 8708

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

Wenn geschrieben oder gesagt wird, Titel seien in der Onleihe meist nicht verfügbar oder ständig verliehen, von welchen ist denn dann die Rede? Neuerscheinungen? Ich habe in meiner Onleihe-Merkliste 91 Titel (Mix aus Neuem und Alten), von denen 59 ausgeliehen werden können. Die übrigen 32 sind vergr...
von Dennis
So 3. Apr 2022, 05:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 22
Zugriffe: 8708

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

Ich nutze die Onleihe gerne und ausgiebig und bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Es ist nicht so, dass ich sie nutze, weil mir das Geld für ein neues Buch fehlt. Ich habe jedoch festgestellt, dass mir 13 Euro für ein Taschenbuch oder ca. 20 Euro und mehr für das gebundene Pendant für einmalig...
von Dennis
Fr 25. Mär 2022, 15:43
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299251

Re: Was lest ihr gerade?

"Störfall" von Christa Wolf. Ich bin schwer beeindruckt.
Es ist ein wichtiges Buch, vor allem deshalb, weil aktuell wieder viel darüber nachgedacht und gesprochen wird, vermehrt auf Kernkraft zu setzen.
von Dennis
Di 2. Nov 2021, 10:13
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201395

Re: Vorschläge

Ich schlage hier Mal "Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfield vor und "Was der Fluss erzählt", ebenfalls von der Autorin.
von Dennis
Fr 24. Sep 2021, 23:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 20: Gespräch mit Carina Zacharias
Antworten: 2
Zugriffe: 3335

Re: Bonusfolge 20: Gespräch mit Carina Zacharias

Egal, was ich mache: Wähle ich eine Bonusfolge auf eurer Website, erfolgt die Meldung, dass es einen kritischen Fehler gibt. So ist es mir nicht möglich diesen Service zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit? Gerne auch mit App? Edit: mit der Steady-Seite funktioniert es, mit eurer Website nicht. Gibt's...
von Dennis
Fr 7. Mai 2021, 16:47
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 70: Der Kuss vor dem Tode
Antworten: 3
Zugriffe: 2971

Re: Folge 70: Der Kuss vor dem Tode

Immer diese dürftigen Übersetzungen. Für jemanden wie mich mit schlechten Englischkenntnissen sind englischsprachige Ausgaben leider keine Alternative. Dann muss ich hoffen, dass Falko erhört und eine Neuübersetzung erscheinen wird :D