Die Suche ergab 18 Treffer

von DexterKane
Mi 2. Dez 2020, 18:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 2: Ready Player One
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Bonusfolge 2: Ready Player One

Ich hab grad mal den Plot von Ready Player Two auf Wikipedia nachgelesen. Da mochte wohl jemand Sword Art Online sehr gerne, das ist eine nahezu 1:1 Kopie, nur mit Splittersuche statt 100 Level Mega Dungeon. Nachem ich den Film schon richtig kacke fand, werd ich die Bücher wohl weiterhin ignorieren,...
von DexterKane
Do 9. Jan 2020, 14:09
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 35: Verschwundene Töchter, leere Herzen und alte Knochen
Antworten: 12
Zugriffe: 17717

Re: Folge 35: Verschwundene Töchter, leere Herzen und alte Knochen

Schöne Folge! An paar kurze Anmerkungen: Von Krieg der Klone hatte ich nach der letzten Folge den Sammelband gekauft (ca. 3,80 € pro Buch) und hatte witziger weise das gleiche Problem wie Jochen. Da ich die anderen Bücher aber nun schon hatte, hab ich Zoe’s Tale dann kurzerhand übersprungen, man wei...
von DexterKane
Fr 8. Nov 2019, 13:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 15666

Re: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen

@Jochen: Du hast mich so richtig auf The Interdependency angefixt. Wurde gleich auf die Liste aufgenommen. Danke dafür! Du sagtest, du hättest die englische Ausgabe für unter 2 € ergattert. Wo kann ich die denn finden? Da ich das gestern auch gekauft habe ("Ich leiste meinen Beitrag!"): Über den Af...
von DexterKane
Di 15. Okt 2019, 12:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 40436

Re: Folge 30: Das Institut

Ich hab's auch bestimmt 20-25 Jahre nicht mehr angefasst (meine Schwester hatte mir damals aus Platzmangel den Großteil ihrer alten King Taschenbücher geschenkt), aber ich hab das noch als Kings Versuch ein Jugendbuch (den Begriff YA kannte ich da noch nicht) zu schreiben in Erinnerung. Fand ich nur...
von DexterKane
Fr 11. Okt 2019, 12:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 40436

Re: Folge 30: Das Institut

Auf 3 laute Lacher komm ich wahrscheinlich auf den ersten 5 Seiten. Humor ist halt immer sehr subjektiv. Adams trifft meinen ziemlich passgenau, andersrum finde ich vieles was anderweitig hoch gelobt wird geradezu schmerzhaft unlustig, spontan fällt mir „It’s always sunny in Philadelphia“ oder „Broa...
von DexterKane
Mi 11. Sep 2019, 14:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 17
Zugriffe: 23172

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Schöne Folge, auch wenn sie mich darin bestätigt, dass Liu wahrscheinlich nichts für mich ist. Sehr interessant fand ich auch die Anmerkungen von Jochen was den kulturellen Hintergrund angeht, ich hab mich nämlich selbst beim höhren erwischt, wie mir die Augenbraue in der vorgelesen Passage immer hö...
von DexterKane
Fr 21. Jun 2019, 23:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 7977

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

:D :D :D
Das kann sich echt keiner ausdenken, herrlich!

Sehr schön auch der Amazon Tweet:"Wir setzen Stranger Things ab, wenn ihr Good Omens absetzt." :D
von DexterKane
Fr 7. Jun 2019, 09:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 7977

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

*drück*
Ich war mir nicht sicher, ob oich hier oder in der neuesten Folge schreiben soll.
Mich würde interessieren, ob ihr die Amazon Verfilmung von Good Omens gesehen habt und was ihr davon haltet.
von DexterKane
Mi 10. Apr 2019, 12:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 7977

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

Oh ja, Spike ist super. :)

Wird in der durchaus (fürs Budget) ordentlichen BBC-Verfilmung von Claire Foy gespielt, was ein sehr netter Bonus ist. :)
von DexterKane
Mo 8. Apr 2019, 13:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 7977

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

Ich mag ja eher das „Spätwerk“ von Pratchett, allen voran die Bücher mit Moist von Lipwig (Ab die Post/Going Postal und Schöne Scheine/Making Money), die weniger klamaukig und mehr satirisch/gesellschaftskritisch sind, sowie die Bücher um Tiffany Weh/Aching, wo Pratchett durch die Märchenhaftigkeit ...