Die Suche ergab 20 Treffer

von DexterKane
Fr 21. Jan 2022, 14:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 87: Foundation
Antworten: 6
Zugriffe: 3772

Re: Folge 87: Foundation

Kleine Anmerkung zur genetischen Dynastie, ich kenne zumindest eine Romanreihe mit einem ähnlichen Konzept: In den "Sten Chroniken" von Allen Cole und Chris Bunch gibt es zwar keine Dynastie in dem Sinne, wohl aber einen "unsterblichen" Imperator, der für den Fall, dass der derze...
von DexterKane
Mi 24. Mär 2021, 00:02
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 67: Late Show
Antworten: 7
Zugriffe: 4589

Re: Folge 67: Late Show

Ok, nach dem hören der Folge habt ihr mich dazu gebracht die nächste 30+ Buchserie anzufagen, vielen Dank auch!! ;) Scherz beiseite, nachdem ich die Bosch Serie auf Prime sehr mochte, hatte ich mit dem Gedanken schon länger gespielt, aber wenn ich mit der Serie anfange, will ich es auch chronologisc...
von DexterKane
Mi 2. Dez 2020, 18:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 2: Ready Player One
Antworten: 16
Zugriffe: 9423

Re: Bonusfolge 2: Ready Player One

Ich hab grad mal den Plot von Ready Player Two auf Wikipedia nachgelesen. Da mochte wohl jemand Sword Art Online sehr gerne, das ist eine nahezu 1:1 Kopie, nur mit Splittersuche statt 100 Level Mega Dungeon. Nachem ich den Film schon richtig kacke fand, werd ich die Bücher wohl weiterhin ignorieren,...
von DexterKane
Do 9. Jan 2020, 14:09
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 35: Verschwundene Töchter, leere Herzen und alte Knochen
Antworten: 12
Zugriffe: 25418

Re: Folge 35: Verschwundene Töchter, leere Herzen und alte Knochen

Schöne Folge! An paar kurze Anmerkungen: Von Krieg der Klone hatte ich nach der letzten Folge den Sammelband gekauft (ca. 3,80 € pro Buch) und hatte witziger weise das gleiche Problem wie Jochen. Da ich die anderen Bücher aber nun schon hatte, hab ich Zoe’s Tale dann kurzerhand übersprungen, man wei...
von DexterKane
Fr 8. Nov 2019, 13:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 22320

Re: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen

@Jochen: Du hast mich so richtig auf The Interdependency angefixt. Wurde gleich auf die Liste aufgenommen. Danke dafür! Du sagtest, du hättest die englische Ausgabe für unter 2 € ergattert. Wo kann ich die denn finden? Da ich das gestern auch gekauft habe ("Ich leiste meinen Beitrag!"): Ü...
von DexterKane
Di 15. Okt 2019, 12:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 65414

Re: Folge 30: Das Institut

Ich hab's auch bestimmt 20-25 Jahre nicht mehr angefasst (meine Schwester hatte mir damals aus Platzmangel den Großteil ihrer alten King Taschenbücher geschenkt), aber ich hab das noch als Kings Versuch ein Jugendbuch (den Begriff YA kannte ich da noch nicht) zu schreiben in Erinnerung. Fand ich nur...
von DexterKane
Fr 11. Okt 2019, 12:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 65414

Re: Folge 30: Das Institut

Auf 3 laute Lacher komm ich wahrscheinlich auf den ersten 5 Seiten. Humor ist halt immer sehr subjektiv. Adams trifft meinen ziemlich passgenau, andersrum finde ich vieles was anderweitig hoch gelobt wird geradezu schmerzhaft unlustig, spontan fällt mir „It’s always sunny in Philadelphia“ oder „Broa...
von DexterKane
Mi 11. Sep 2019, 14:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 35737

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Schöne Folge, auch wenn sie mich darin bestätigt, dass Liu wahrscheinlich nichts für mich ist. Sehr interessant fand ich auch die Anmerkungen von Jochen was den kulturellen Hintergrund angeht, ich hab mich nämlich selbst beim höhren erwischt, wie mir die Augenbraue in der vorgelesen Passage immer hö...
von DexterKane
Fr 21. Jun 2019, 23:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 19464

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

:D :D :D
Das kann sich echt keiner ausdenken, herrlich!

Sehr schön auch der Amazon Tweet:"Wir setzen Stranger Things ab, wenn ihr Good Omens absetzt." :D
von DexterKane
Fr 7. Jun 2019, 09:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 17
Zugriffe: 19464

Re: Folge 16: Ein gutes Omen

*drück*
Ich war mir nicht sicher, ob oich hier oder in der neuesten Folge schreiben soll.
Mich würde interessieren, ob ihr die Amazon Verfilmung von Good Omens gesehen habt und was ihr davon haltet.