Die Suche ergab 3 Treffer

von DerAlteMann
Mi 22. Sep 2021, 08:41
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 301174

Re: Was lest ihr gerade?

Das Buch der Spiegel von E.O. Chirovici Ein Krimi, ein Thriller, vollkommen zu Recht hochgelobt, mit geschickt ineinander verschachtelten Handlungssträngen. Es geht u.a. um einen alten Mordfall, um die Möglichkeiten und Grenzen der Erinnerung, unterschiedliche Varianten können wahr sein und vieles ...
von DerAlteMann
Fr 20. Aug 2021, 15:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 72: Über Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 11779

Re: Folge 72: Über Menschen

Eine gute Folge, bei der ich beide Positionen gut verstehe! ... und doch hat Jochen in meinen Augen besser argumentiert. Vielleicht müssen wir als Gesellschaft erst noch / wieder besser lernen, eindeutig zu benennen, was falsch ist und was nicht. Faschismus ist falsch. Aber die Menschen dahinter kön...
von DerAlteMann
Fr 20. Aug 2021, 15:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 301174

Re: Was lest ihr gerade?

Der nasse Fisch ... von Volker Kutscher. Das Buch wurde ja bekanntermaßen als Babylon Berlin verfilmt, ist aber so viel besser als die Fernsehserie. Tolles Setting in einer sehr interessante Zeit, die weit vielschichtiger ist, als man es in der Schule gelernt hat, ein undurchsichtiger Kriminalfall, ...