Die Suche ergab 14 Treffer

von Sebert
Fr 23. Feb 2024, 20:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 130: Kaputter Kindle, umstrittener Hugo, dunkler Turm
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Folge 130: Kaputter Kindle, umstrittener Hugo, dunkler Turm

Salü,
Stichwort Kindleapp etc:
Auf Android kann man sowohl über die Kindle App, als auch die Amazon App Bücher kaufen. Bei Tolino wird man auf die Homepage des eingestellten Shops (Osiander, Thalia etc) verwiesen. Wobei die eventuell auch ihre eigenen Apps haben.
Ist also ein Appleproblem.

LG
von Sebert
Mo 2. Okt 2023, 03:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 122: Inseln des Schreckens! (mit Sebastian Stange)
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Re: Folge 122: Inseln des Schreckens! (mit Sebastian Stange)

Weil danach gefragt wurde: Jaaa, jederzeit wieder eine Insel Folge mit Sebastian.
von Sebert
Mi 10. Mai 2023, 18:48
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201338

Re: Vorschläge

Gute Idee, sowas dachte ich mir beim Hören gestern.

Perry Rhodan als reguläre Folge oder das Interview als Bonus.
von Sebert
Sa 29. Apr 2023, 08:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201338

Re: Vorschläge

Achso die ganzen Novellas. Ja, die habe ich schon durch. Prospers Demon zBsp ist Klasse.
von Sebert
Do 27. Apr 2023, 15:12
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201338

Re: Vorschläge

Klaro, English only!

Welchen Kurzgeschichten Band denn? Under my Skin, den Neusten? Der kommt bei mir erst demnächst dran!
von Sebert
Mi 26. Apr 2023, 13:49
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201338

Re: Vorschläge

Guter vorschlag: Alle drei Bände der "How to Defend a City" Reihe sind sehr gut gelungen. Aber wehe dem der sich in das Ouevre von KJ Parker einsteigt. Fast undurchschaubar, teilweise brilliant, aber immer gut. Und vieles scheint ja in einer Welt zu spielen, es bleibt aber so uneindeutig, ...
von Sebert
Fr 23. Sep 2022, 09:21
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 8
Zugriffe: 2512

Re: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

... Kann nach wie vor nur die kommentierte Gesamtausgabe von Leslie Klinger empfehlen. Gespickt von Anmerkungen, Fussnoten & Einordnungen. So macht (mir) das Lesen nochmal mehr Spaß. Könntest du dazu vielleicht etwas mehr erzählen? Und möglicherweise auch die exakte Ausgabe nennen? Ich bin Holm...
von Sebert
Di 30. Aug 2022, 11:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 8
Zugriffe: 2512

Re: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

Schöne Folge. Und gebe Jochen recht: Ausserhalb der Literaturwissenschaft sollte niemand Jane Austen lesen :-) Ein paar Anmerkungen: - Dass die Briefe Watsons so ausführlich sind, ist weniger der Zeit geschuldet, sondern der Anweisung die Watson bekommt: " I wish you simply to report facts in t...
von Sebert
Fr 4. Mär 2022, 14:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 4910

Re: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben

Zum Thema Kickstarter/Crowdfunding: Michael J. Sullivan macht das seit Jahren so. Seine Bücher werden zwar auch mit Verzögerung normal über Verlage (zBsp Orbit) veröffentlicht, aber seinen Durchbruch hatte er Selfpublished/ über Kickstarter. Also eben kein Fall von bekannter Autor wechselt zu Kickst...
von Sebert
Fr 24. Dez 2021, 09:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 28: Weihnacht!
Antworten: 8
Zugriffe: 4454

Re: Bonusfolge 28: Weihnacht!

Eine wunderbare Folge :-) The Malazan Gods of the Fallen von Steven Erikson wabert bei mir auch seit über zehn Jahren über die "Muss Ich lesen" Liste. Kaufe immer brav die Bände (auch die Ergänzenden von Ian Esslemont), habe aber noch keinen angefangen. Bin kein Freund von Neujahrvorsätzen...