Die Suche ergab 15 Treffer

von tanair
Di 6. Feb 2024, 14:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 129: Social Reading
Antworten: 11
Zugriffe: 440

Re: Folge 129: Social Reading

🤷 Sie haben schon gute Drog... Argumente. :-) Ich kann und will es mir leisten nicht dort zu sein. Ich frage mich auch wie solche Angebote mit der Buchpreisbindung funktionieren. Ich glaube es geht um englischsprachige eBooks. Auf die gilt die deutsche Buchpreisbindung nicht. Bei englischsprachigen...
von tanair
Mi 31. Jan 2024, 09:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 129: Social Reading
Antworten: 11
Zugriffe: 440

Re: Folge 129: Social Reading

Ich bin auch vor ein paar Jahren vom Kindle zum Tolino gewechselt. Der Vorteil ist eben, dass die eBooks die man bei Händlern außerhalb von Amazon kauft auch wirklich dir gehören, d.h. du kannst sie dir herunterladen und sie sind nicht nur in der Cloud wie bei Amazon. Für die ebooks die ich von Amaz...
von tanair
Fr 25. Aug 2023, 08:47
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201567

Re: Vorschläge

Vorschlag für den Podcast: ein schon etwas älteres Buch: Der Alchemist von Paulo Coelho
von tanair
Fr 25. Aug 2023, 08:45
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299535

Re: Was lest ihr gerade?

Momentan lese ich "Der Alchemist" von Paulo Coelho. Die Story ist sehr interessant und mystisch.
von tanair
So 2. Apr 2023, 23:14
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 91: Todesmarsch
Antworten: 7
Zugriffe: 3075

Re: Folge 91: Todesmarsch

So nun habe ich auch den Todesmarsch zu Ende gelesen. Das Ende ist etwas offen. Ich habe eine Webseite gefunden, in dem sich jemand die Mühe gemacht hat den Marsch in einer Karte zu zeichnen, falls sich jemand gefragt hat wo die Jungendlichen marschiert sind: https://www.arcgis.com/apps/MapSeries/in...
von tanair
Di 28. Mär 2023, 19:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 91: Todesmarsch
Antworten: 7
Zugriffe: 3075

Re: Folge 91: Todesmarsch

Ich habe die Folge gerade gehört und musste mir die ganze Zeit denken, warum kommt denn keiner mit der Analogie von Militärdienst und Krieg. Da ist ein Haufen junger Männer die sich geradezu euphorisch in eine Aufgabe stürzen die fast immer mit dem Tod endet. Unter dem Druck der Situation entwickel...
von tanair
Do 8. Dez 2022, 09:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 1751

Re: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes

Wie kann man euch auf Mastodon finden? Wird es auch einen Buchpodcast Mastodon Account geben? Ich habe mir einen privaten und einen englischen Gamedev-Account angelegt. Jochen hat keinen, soweit ich weiß. Für den Buchpodcast werde ich erst mal nix machen - mit Forum hier, Discord, Twitter und jetzt...
von tanair
Mi 7. Dez 2022, 21:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 1751

Re: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes

Wie kann man euch auf Mastodon finden? Wird es auch einen Buchpodcast Mastodon Account geben?
von tanair
Fr 15. Jul 2022, 08:56
Forum: Support
Thema: Forum - keine Spoiler möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

Re: Forum - keine Spoiler möglich?

Ich habe das hier gefunden:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... er_bbcode/

Allerdings kenne ich mich nicht wirklich damit aus. Kann daher nicht sagen, ob das so einfach einbaubar ist, oder das ganze Forum kaputt macht :D
von tanair
Fr 15. Jul 2022, 07:59
Forum: Support
Thema: Forum - keine Spoiler möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

Forum - keine Spoiler möglich?

Mir ist aufgefallen, dass im Forum der Spoiler-Code nicht funktioniert. Im Gamespodcast Forum geht das. Normalerweise kann man als Text folgendes eingeben: [spoiler]The hero dies at the end![/spoiler] Dann wird der Inhalt des Spoilers erstmal versteckt. Wer interessiert ist kann sich den Spoiler dan...