Die Suche ergab 4 Treffer

von Daniel K
Mi 19. Jul 2023, 05:11
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 118: Das Erbe des Zauberers
Antworten: 13
Zugriffe: 2440

Re: Folge 118: Das Erbe des Zauberers

Der für mich erste und auch beste Scheibenweltroman war "Wachen! Wachen!"! Ich habe danach noch viele Bücher der Reihe gelesen, aber viele davon wirkten eher bemüht lustig, trotz einiger witziger Ideen. (Die schnell zeichnenden Kobolde in den Kameras waren gut..) Meiner Meinung nach sind d...
von Daniel K
Sa 8. Jul 2023, 13:05
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201569

Re: Vorschläge

Hallo Jochen und Falko! Es ist unverkennbar wieder Sommer geworden und Horror und SciFi gehen ja immer, aber witterungsbedingt wurde ich auf einen anderen Geschmack gebracht. Also habe ich mal etwas antiquarisches ins Haus geholt und das passt prima zur Jahreszeit. Ich habe gelesen: Insel der Verweg...
von Daniel K
Sa 23. Jul 2022, 19:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 98: Hex (mit Dom Schott)
Antworten: 3
Zugriffe: 3477

Re: Folge 98: Hex (mit Dom Schott)

Sehr gute Buchempfehlung! Nach dem Podcast und der Leseprobe musste ich das ebook kaufen und weiterlesen. Ist eigentlich eine Verfilmung geplant? Würde als Kurzserie doch sicher gut funktionieren.. Die Beschreibung der Hexe im Buch ist klasse. Eigentlich macht sie zu Beginn ja gar nix aktiv und denn...
von Daniel K
Di 5. Jul 2022, 12:54
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299542

Re: Was lest ihr gerade?

Hallo Buchfreunde! Ich bin bei der Suche nach einem neuen SF Roman über Die Störung von Brandon Q Morris gestolpert und habe das Buch mittlerweile bis zum Geschichtenende gelesen. Ungewöhnlich: Das Buch ist im Präsenz geschrieben und im Verlauf des Lesens stolpert man tatsächlich auch mal über das w...