Die Suche ergab 6 Treffer

von Razzen
Fr 15. Dez 2023, 10:43
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 313162

Re: Was lest ihr gerade?

Kürzlich habe ich gelesen: Echtzeitalter - Tonio Schachinger Ein wunderbares Buch, welches mir viel Freude bereitet hat. Die Mischung aus AoE2 und Literaturschwerpunkten gepaart mit einer interessanten Coming-of-Age Story fand ich spannend. Tasmanien - Paolo Giordano Hier bin ich mir hinsichtlich me...
von Razzen
Fr 15. Dez 2023, 10:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 215
Zugriffe: 203629

Re: Vorschläge

Echtzeitalter - Tonio Schachinger

Für mich eines "der" Bücher in 2023.
Spannend ist auch, dass auch AoE2 im Buch eine wichtige Rolle spielt. Der Schreibstil ist meiner Ansicht nach zudem fantastisch.

Auch interessant und mal etwas anderes:

Lichtspiel - Daniel Kehlmann
von Razzen
So 18. Sep 2022, 20:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Re: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

Mich hat die Folge auch sehr gefreut! Ich hab auch erst zu Beginn der Pandemie so richtig das Holmes Gesamtwerk kennen gelernt, bei mir in der Hörbuch-Fassung von Stephen Fry, die ich auch nur empfehlen kann, da Stephen Fry auch vor jeder Geschichte noch ein Vorwort mit Einordnung und/oder Anekdote...
von Razzen
So 18. Sep 2022, 20:14
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 215
Zugriffe: 203629

Re: Vorschläge

Wie wäre es einmal mit etwas von Michel Houellebecq?
Wäre mal etwas ganz anderes.

Auch spannend wäre etwas von Ken Follett.
von Razzen
So 18. Sep 2022, 20:13
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Mir hat die Folge auch sehr gefallen.
Sehr interessante Einblicke.
von Razzen
Di 6. Sep 2022, 19:11
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Re: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

... Kann nach wie vor nur die kommentierte Gesamtausgabe von Leslie Klinger empfehlen. Gespickt von Anmerkungen, Fussnoten & Einordnungen. So macht (mir) das Lesen nochmal mehr Spaß. Könntest du dazu vielleicht etwas mehr erzählen? Und möglicherweise auch die exakte Ausgabe nennen? Ich bin Holm...