Die Suche ergab 2 Treffer

von Kristina
Fr 7. Apr 2023, 17:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 113: Goldene Flammen
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Re: Folge 113: Goldene Flammen

Ich freue mich dass die Folge kein Verriss ist, sondern ihr das Buch durchaus mochtet. Ich glaube für mich war es nach Harry Potter eines der ersten "chosen one" - Bücher, darum hat mich das Trope damals gar nicht gestört. Ich weiß aber auch nicht, ob das Ganze seinerzeit vielleicht noch w...
von Kristina
Mo 30. Jan 2023, 20:29
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 4592

Re: Alternativweltgeschichte

Es ist im Wikipedialink auch aufgeführt: "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik (Napoleonischer Krieg mit Drachen).
Außerdem fallen mit Weltengänger/Weltenträumer von Sergej Lukianenko ein, die nicht direkt im Genre sein dürften aber knapp daneben.