Die Suche ergab 7 Treffer

von Nic
Di 28. Nov 2023, 16:02
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: House of Leaves
Antworten: 2
Zugriffe: 2361

Re: House of Leaves

Ganz ehrlich. Eure Meinung dazu würde ich äußerst gerne hören. Für mich persönlich eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Die Prämisse hervorragend. Leider sind die Handlungsebenen so verdammt langweilig und uninteressant, daß es einfach eine herbe Enttäuschung war. Das hätte selbst ich besser h...
von Nic
Di 28. Nov 2023, 15:11
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: House of Leaves
Antworten: 2
Zugriffe: 2361

House of Leaves

Hallo liebe Leute,

ich würde mal gerne eure Meinungen zu dem genannten Machwerk hören. Mein Rant diesbezüglich folgt später.
von Nic
Mi 26. Apr 2023, 08:15
Forum: Support
Thema: Adventure-Podcast
Antworten: 1
Zugriffe: 4675

Adventure-Podcast

Hallo Falko! Ist wohl ein wenig am Thema vorbei, aber kannst du nicht hier noch ein Forum für den Adventure-Podcast zufügen? Gerade gemerkt, dass es zu dem Podcast ja noch gar nichts gibt. Wie auch immer... beide Daumen hoch für den Podcast. Natürlich auch für das Steam Deck, welches meine alte Adve...
von Nic
Mi 1. Feb 2023, 07:51
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 7808

Re: Alternativweltgeschichte

Alternativwelten gehören zu meinen guilty pleasure Plots. Insbesondere, wenn es Menschen aus unserer Erde dorthin verschlägt. Kann da aber einzig mit auf Englisch verfügbaren Titeln dienen: 1632 von Eric Flint - US-Kleinstadt wird ins Deutschland des Dreißigjährigen Krieges verpflanzt. Wundert mich...
von Nic
Mo 30. Jan 2023, 21:41
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 16
Zugriffe: 21365

Re: Stephen King kann kein Ende

Stephen King kann kein Ende... Schnappatmung incoming. Also wenn das Ende von "der Nebel" nicht eines der größten, memorablesten und verdammt wuchtigsten Enden aller Zeiten ist, dann weiß ich auch nicht. Zugegeben, sehr subjektiv. Begleitet mich noch heute nach bestimmt knapp 30 Jahren und...
von Nic
Mo 30. Jan 2023, 20:48
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 7808

Re: Alternativweltgeschichte

Oh..... Danke. Die Sachen schau ich mir mal an. Inkas erobern Europa klingt schonmal nicht schlecht. Vaterland ist natürlich auch super. Auch den Film mit Rutger hab ich lange Zeit echt gefeiert...oder wegen Rutger? Mmmmh. Aber das "Gedankenexperiment" hat man echt schon zu oft gehabt, gel...
von Nic
Mo 30. Jan 2023, 16:43
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Alternativweltgeschichte
Antworten: 16
Zugriffe: 7808

Alternativweltgeschichte

....was ein sperriges Wort. Herr Stange erwähnte im Pitch-Podcast eine Geschichte, in der die Römer gegen eine Einheit Marines kämpfen. Amüsant, dachte ich und begann zu googlen. Kennt ihr gute "Alternativweltgeschichte"-Bücher? Spontan fällt mir da eigentlich nur das ziemlich durchgekaute...