Die Suche ergab 4 Treffer

von dennis1505
So 23. Feb 2020, 12:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 36: Zerrissene Erde
Antworten: 21
Zugriffe: 42039

Re: Folge 36: Zerrissene Erde

Ich bin jetzt auch sehr spät dran, ich weiß. Nachdem ich mir die Folge angehört hatte, wollte ich unbedingt das Buch lesen, weil es mich irgenwie gepackt hat (im Original, versteht sich). Jetzt sitze ich da, warte darauf, dass das Buch ankommt und werde während der Klausurzeit einfach anfangen, das ...
von dennis1505
Di 9. Jul 2019, 18:22
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299531

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese zurzeit mehrere Bücher gleichzeitig, schlichtweg aus dem Grund, weil ich einfach sooo viel Bücher zu lesen habe bzw. so viele Bücher lesen will. Einerseits lese ich gerade die "Der Dunkle Turm"-Saga von Stephen King (ja, hab es noch nie gelesen, Schande über mich!), bin da derzeit...
von dennis1505
Di 9. Jul 2019, 18:05
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 24
Zugriffe: 31215

Re: Folge 24: Sandman

Ein Klassiker, den man meiner Meinung nach schon einmal gelesen haben sollte, ist "Maus" von Art Spiegelman. Den hatte mir Mal ein Lehrer ausgeliehen, danach wollte ich es selber im Regal stehen sehen und hab's mir einfach gekauft :D "Maus" hatte mir damals gezeigt, dass Graphic ...
von dennis1505
So 24. Feb 2019, 11:35
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201565

Re: Vorschläge

Hallo! Wie wäre es mit einem österreichischen Autor? Da könntet ihr beispielsweise über dieses Buch sprechen: "Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod" von Gerhard Jäger. Ich weiß, ein viel zu langer Titel aber auf jeden Fall ist es lesenswert :) Der Autor ist leider auch kürzlich er...