Die Suche ergab 5 Treffer

von EchnaTron
Mi 19. Feb 2020, 17:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 38: Eine Frage der Moral
Antworten: 8
Zugriffe: 12199

Re: Folge 38: Eine Frage der Moral

Also für alle, die es noch nicht gegooglet haben, schiebe ich kurz an, dass der Plural von Kanon "Kanones" heißt. So, wäre das auch erledigt :-). Was die Frage angeht, warum die im Feuilleton "langweilige" Bücher besprochen werden, kann ich natürlich einerseits sagen, dass dem natürlich nicht unbedi...
von EchnaTron
Di 2. Apr 2019, 18:50
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 62741

Re: Vorschläge

Auch im Zuge der bald kommenden Verfilmung habe ich gerade Ferdinand von Schirachs "Der Fall Collini" gelesen und muss sagen, ich war wirklich sehr angetan. Bringt vielleicht einen kleinen Aktualitätsbonus :-) und ist auch nicht sehr lang, daher als Hausaufgabe als Vorbereitung auf einen Podcast auc...
von EchnaTron
Sa 2. Mär 2019, 16:12
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 62741

Re: Vorschläge

Es wurde ja mal gewünscht, dass auch mal Titel gewünscht werden, die von Frauen geschrieben wurden und wenn man sich dann auch noch mal von der Genre-Literatur kurz entfernen möchte, werfe ich einfach mal "Das Nest" von Cynthia D'Aprix Sweeney rein. Das lese ich gerade, bin halb durch und es ist ein...
von EchnaTron
Sa 2. Mär 2019, 13:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 10: Übersetzungen
Antworten: 13
Zugriffe: 5847

Re: Folge 10: Übersetzungen

Vielen Dank für die schöne Folge, zu er ich erst jetzt gekommen bin. Ich bin jemand, der wann immer möglich seine Bücher auf Deutsch liest, denn auch wenn ich sehr gut englisch verstehe und viel englische Sprache in meinen Medien existiert, gibt es da immer eine gewisse Sprachbarriere, die dafür sor...
von EchnaTron
Sa 2. Mär 2019, 12:12
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Eure Erfahrungen mit eBook-Readern
Antworten: 10
Zugriffe: 6444

Re: Eure Erfahrungen mit eBook-Readern

Ich bin durchaus ein Fan meines Kindle, wobei ich eReader nicht als etwas sehe, das sich anschickt, das physische Buch zu ersetzen, für mich ist es eine sinnvolle Ergänzung. Warum? Weil es Vor- und Nachteile hat. Der eine große Vorteil und der Hauptgrund für den eReader, was mich angeht, ist natürli...