Die Suche ergab 16 Treffer

von KingSirus
Di 3. Sep 2019, 12:06
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 27: Der Richter und sein Henker
Antworten: 17
Zugriffe: 520

Re: Folge 27: Der Richter und sein Henker

Ich habe nun alle Kommentare gelesen und würde gerne zu dem einen oder anderen Punkt gerne meinen Senf hinzufügen wollen. Im Gegensatz zu meiner eigenen Schulzeit werden im Unterricht aus massig Kinder- und Jugendbücher gelesen, und viele Lehrer beziehen ihre Schüler soweit es geht in die Lektüreaus...
von KingSirus
Mi 28. Aug 2019, 13:59
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 27: Der Richter und sein Henker
Antworten: 17
Zugriffe: 520

Re: Folge 27: Der Richter und sein Henker

Ohne die vorherigen Kommentare gelesen zu haben, muss ich gerade ganz schnell einen Kommentar schreiben, um Jochen ganz intensiv beizupflichten. Es geht um den Punkt "Kinder lesen nicht" und "Kunst oder Kitsch". Das ist totaler Bullshit! Wenn ich in der Buchhandlung Eltern mit Kindern vor mir habe u...
von KingSirus
Do 15. Aug 2019, 20:30
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7311

Re: Was lest ihr gerade?

Sindiwe Magona: Mother to Mother ist in Hessen leider Pflichtlektüre. An sich ganz nett, es geht um Südafrika und Apartheid, aber eher sowas, was man mMn einmal liest, ganz nett findet und nicht mehr darüber nachdenkt. Sich mit einem Haufen unmotivierter Schüler*innen damit wochenlang beschäftigen ...
von KingSirus
Do 15. Aug 2019, 20:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel

Ja, werden sie auch und sind sie auch. ABER eben verlagsexklusiv pro Land. Wenn du natürlich englischsprachige Bücher dir anschaust, kann es schnell passieren, dass du folgendes übersiehst: Die ISBN (EANs sind die Bezeichnungen für alle Artikelcodes außer Bücher) 9780553902716 gehört zum Buch erschi...
von KingSirus
Sa 10. Aug 2019, 17:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Da guckt man mal ein paar Tage nicht rein und ist schon eine Antwort schuldig. Ich sage schon einmal im voraus: „Sorry für den nachfolgenden Wall of Text“ Was die Preisgestaltung für Importbücher angeht: Verstehe ich natürlich völlig, dass der Handel dann noch was draufschlagen muss, um überhaupt Ge...
von KingSirus
Mo 5. Aug 2019, 15:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Danke für die ausführliche Kritik. Ich muss sie allerdings gerade in Häppchen hören, weil ich so kurz nach einem langen Urlaub vor mehreren Bergen aus Arbeit stehe und gar nicht weiß, wo ich damit anfangen soll. Nur nicht, dass du denkst, sie würde ungehört verhallen ;) P.S. Aufkleber sind trotzdem...
von KingSirus
So 4. Aug 2019, 21:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 14
Zugriffe: 1291

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Ich bin ziemlich spät, aber ich kam einfach nicht früher dazu. Als Buchhändler wollte ich aber den "Aufkleber"-Rant nicht einfach kommentarlos stehen lassen. Da ein Text aber unfassbar lang gewesen wäre, habe ich ein ungelisteten Audiokommentar gemacht. Hoffe das ist in Ordnung für euch: Buchhändler...
von KingSirus
Mi 24. Jul 2019, 22:35
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel

Ich habe jetzt einen Roman gefunden, von dem ich hoffe dass er mein Wunschthema mir stillt: Tanguy Viel - Das absolut perfekte Verbrechen. Mal schauen wie es wird. Auf Goodreads hat es immerhin 3,34 Sterne, dummerweise kann ich nicht die französischen Rezensionen lesen :D Werde mich aber vermutlich ...
von KingSirus
Fr 28. Jun 2019, 12:28
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 571

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Ich musste nach der Folge dran denken, dass doch letztes Jahr (oder war es doch 2017) die ersten drei Teile von Hellraiser nochmal in ausgewählten Kinos liefen, da die Filme vom Index runter genommen worden waren. Und gefühlt ist nicht nur das Horrorgenre rund um Clive Barker verschwunden (zumindest...
von KingSirus
Fr 28. Jun 2019, 12:10
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel

Meine Chefin preist es mir auch schon ewig an, aber aktuell habe ich so gar keinen Bock auf Fantasy. Hatte gehofft ohne Locke Lamorra auszukommen, da ich die Sorge hätte, dass das Werk bei mir grad nicht gut ankommt, solange ich grade meine fantasyabgeneigte Phase habe...