Die Suche ergab 53 Treffer

von Shenmi
Mo 11. Nov 2019, 08:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen

Ich habe jetzt mal mit dem Krieg der Clone angefangen und es gefällt mir ziemlich gut. Hier und dort ist es mir eine Idee zu sehr auf Lustig getrimmt, aber es liest sich zumindest sehr gut weg. Hier muss ich Jochen zustimmen, denn man merkt von Anfang an die "Melodie" des Autors und trotz des ernste...
von Shenmi
Do 7. Nov 2019, 17:59
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8528

Re: Vorschläge

Ich habe auch irgendwie keinen Zugang zu Hörbüchern. Manchmal gefällt mir schon der Sprecher nicht und teilweise ist auch das Tempo problematisch. Zumal die Möglichkeit fehlt, einfach mal zurückzublättern oder etwas zu durchdenken. Klar, ich kann das Hörbuch anhalten und auch etwas noch einmal hören...
von Shenmi
Do 7. Nov 2019, 17:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen

Ich mag solche Folgen immer gerne, vor allem wegen den Tipps für neue Bücher. Jetzt habe ich mir "Krieg der Clone" gekauft, gleich als Sammelband mit der gesamten Trilogie. Obwohl ich ja keine große Freundin von Militär Geschichten bin, hat mich der Vergleich mit Starship Troopers dann doch gelockt....
von Shenmi
Fr 1. Nov 2019, 18:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 31: Die Brautprinzessin
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Folge 31: Die Brautprinzessin

Ich habe das Buch nun auch gelesen und es hat mir vor allem sprachlich ganz wunderbar gefallen! Etwas angestaubt, aber das trägt sogar immens zum Charme bei. Die Einführung bekam ich ja schon durch den Podcast gespoilert und hatte eigentlich keine große Lust darauf. Aber bereits dort hat mich der St...
von Shenmi
Do 24. Okt 2019, 11:40
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8528

Re: Vorschläge

Wie wäre es mal wieder mit einem Agenten/Drogen Thriller? Hier würde ich Don Winslows "Tage der Toten" vorschlagen. Das strickt eine spannende Geschichte um die Iran Contra Affäre und hat so illustre Charaktere wie irische Gangster, eine Edelprostituierte, einen Bischoff, CIA Agenten und diverse Mob...
von Shenmi
Do 24. Okt 2019, 11:29
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 113
Zugriffe: 12129

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Das Attentat" von Frank Jordan. Die Geschichte selbst, die sich um ein Europa der Korruption, des Lobbyismus und der Geheimdienste dreht, ist wirklich spannend. Russische Oligarchen, Motorrad Gangs, gekaufte Politiker, geheimnisvolle Strippenzieher und idealistische Polizisten...all...
von Shenmi
Di 22. Okt 2019, 19:25
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 31: Die Brautprinzessin
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Folge 31: Die Brautprinzessin

Ich konnte mir unter dem Buch überhaupt nichts vorstellen, aber nachdem ich den Podcast nun gehört habe, schaue ich doch mal rein.
Und Falkos Tipp mit dem EBook war auch gut, es kostet nämlich derzeit nur 3.99 Euro. Als würden die Buchhändler Kapitel Eins hören. ;)
von Shenmi
Do 17. Okt 2019, 20:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 1917

Re: Folge 30: Das Institut

Ich finde es gut das die Reviews für die deutsche Version gemacht werden, weil ich auch meistens diese lese. Das ist wahrscheinlich aus der Kindheit übrig geblieben. Deutsch habe ich ja erst im Kindergarten gelernt, denn als ich dort ankam, sprach ich nur Mandarin und Englisch. Lange war ich nicht d...
von Shenmi
Di 8. Okt 2019, 09:24
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 1917

Re: Folge 30: Das Institut

Na da hab ich mich doch gefragt wie wohl das Buch ausgehen wird. Ich glaube allerdings auch nicht das die Geschichte darauf angelegt war, den Leser bis zum Schluss rätseln zu lassen, wie es ausgeht. Da hat Jochen schon recht, es geht eher um politische Aussagen und ein wenig um moralische Dilemma. ...
von Shenmi
Di 8. Okt 2019, 09:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 1917

Re: Folge 30: Das Institut

Das wird nach dem Hören des Podcasts ... interessant, glaube ich :mrgreen: Ein bisschen erstaunt war ich schon, finde es aber gut wenn es andere Ansichten gibt. Und die Kritik ist ja nicht substanzlos, sondern die angesprochenen Punkte fallen mir ja durchaus auch auf. Nehmen wir mal den Zugang zum ...