Die Suche ergab 36 Treffer

von Shenmi
Mo 16. Sep 2019, 16:17
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Ohne den Podcast angehört oder das Buch zu Ende gelesen zu haben, möchte ich mal eine kurze Beobachtung einwerfen. Ich bin jetzt gerade auf Seite 223 von "Jenseits der Zeit". Eine Ähnlichkeit zum Vorgänger ist jetzt schon verblüffend. Cixin Liu hat in "Der dunkle Wald" ziemlich weit ausgeholt und Lu...
von Shenmi
Mo 16. Sep 2019, 14:18
Forum: Alle Folgen
Thema: Episode 002: Die drei Sonnen (Cixin Liu)
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Episode 002: Die drei Sonnen (Cixin Liu)

[qu Ich habe mich ja in beiden Folgen mehrmals etwas gefragt, was du mir vielleicht beantworten kannst ... wir tauchen bei den Figuren nur sehr oberflächlich in die Gefühlswelt ein, und Liu geht es augenscheinlich auch nicht darum, die Leserinnen und Leser mit tiefer Empathie zu seinen Charakteren ...
von Shenmi
Mo 9. Sep 2019, 20:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Schade das ich noch mitten im zweiten Band stecke und deshalb noch auf den Podcast warten muss. Ich habe mal einen Thread zu ersten Folge angelegt, finde es schade das es keinen Podcast gab und hoffe ich habe nicht meine Kompetenzen überschritten. Allen die schon mit allen Bänden fertig sind und hie...
von Shenmi
Mo 9. Sep 2019, 20:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Episode 002: Die drei Sonnen (Cixin Liu)
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Episode 002: Die drei Sonnen (Cixin Liu)

Ich hoffe es ist erlaubt, hier selbst ein Thema zu erstellen. Wenn nicht, dann bitte ich höflich um Entschuldigung und um das Verschieben in den Stammtisch Bereich. Da ich nun den Podcast in Gänze gehört habe und viele Dinge teile, einige aber durchaus anders sehe, poste ich hier einfach mal meine G...
von Shenmi
Fr 6. Sep 2019, 18:55
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7313

Re: Was lest ihr gerade?

Nun habe ich "The End" durch, welches am Schluss wirklich miese Kriegspropaganda, ala "Die Politiker reden nur, manchmal muss ein Mann kämpfen" gewesen ist. In Band Sechs wurde es kaum mehr erträglich, aber ich habe mich auch noch durch den siebenten gequält. Danach habe ich den ersten Trisolaris Ba...
von Shenmi
Fr 30. Aug 2019, 09:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7313

Re: Was lest ihr gerade?

Wegen dem Podcast habe ich mir nun den zweiten und dritten Band der Trisolaris Trilogie auch noch gekauft und werde mal schauen ob es dieses Mal besser läuft. Bis zur Ausstrahlung der Folge werde ich nun versuchen, wenigstens die ersten beiden Bände zu lesen. Das sollte eigentlich locker zu schaffen...
von Shenmi
Fr 30. Aug 2019, 08:56
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 27: Der Richter und sein Henker
Antworten: 17
Zugriffe: 521

Re: Folge 27: Der Richter und sein Henker

Ich fand den Podcast sehr interessant, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe. Inhaltlich habe ich durch eure Besprechung jetzt auch nicht so viel davon erfahren, was aber absolut keine Kritik sein soll. Denn ich fand die Diskussion rund um das Thema Literatur und Lehrplan wesentlich spannender u...
von Shenmi
Mo 26. Aug 2019, 17:29
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Eure Erfahrungen mit eBook-Readern
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Eure Erfahrungen mit eBook-Readern

Ich habe mir kürzlich einen Kindle Oasis zugelegt und bin extrem begeistert davon! Erst habe ich jetzt einen Tolino Epos gehabt, wegen dem größeren Display, aber die Software ist unfassbar grauenhaft. Das Gerät stürzt laufend ab, blättert manchmal die Seiten nicht mehr um und manche Funktionen verri...
von Shenmi
Mo 26. Aug 2019, 17:14
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7313

Re: Was lest ihr gerade?

Hat bereits jemand Erfahrung mit Geschichten dieser Art gesammelt und kann davon berichten, ob das "irgendwann besser wird"? :D Ich bin (halbe) Chinesin, wenn auch qua Geburt eine Deutsche. Deine Eindrücke kann ich aber so bestätigen. Die vielen Namen schrecken mich nicht, wohl auch weil sie mir ni...
von Shenmi
Mo 26. Aug 2019, 16:52
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7313

Re: Was lest ihr gerade?

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem perfekten Zombie/Endzeit Roman, weswegen ich immer mal Phasen habe, wo ich in diesem Genre unterwegs bin. Also habe ich jüngst Michael Schreckenbergs "Der Finder" und danach den Anschluss Roman "Nomaden" gelesen. Nun überlege ich wie mir die Bücher gefall...