Die Suche ergab 91 Treffer

von Shenmi
Di 2. Jun 2020, 14:03
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 159
Zugriffe: 55523

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe gerade Blake Crouch's "Gestohlene Erinnerungen" gelesen. Das Buch war wirklich kurzweilig und weil mir auch schon die Wayward Pines Romane gefallen haben, werde ich mir sicher noch mehr seiner Bücher anschauen. In diesem Roman geht es um die Forscherin Helena, die Mittels Aufzeichnungen von...
von Shenmi
Mi 27. Mai 2020, 18:11
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 116
Zugriffe: 40943

Re: Vorschläge

... Alles in allem würde ich die gesamte Hexer Reihe unter "ganz nett" abheften. Es ist sehr seichte und ziellose Unterhaltung, was ja auch in Ordnung ist. Mir gefällt es leider nicht. Danke. Ich muss allerdings sagen wenn man den Witcher nach Herr der Ringe liest kommt einem letzteres unheimlich f...
von Shenmi
So 24. Mai 2020, 07:30
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 116
Zugriffe: 40943

Re: Vorschläge

Das hörte ich von Jochen auch schon alleine die Begründung fehlt mir bis heute. Hab die Reihe hintereinander weg gelesen bevor ich Witcher 3 angefangen habe zu spielen und fand es insgesamt ziemlich gut. Ich habe die Bücher auch alle gelesen, allerdings erst nachdem wir Witcher 3 gespielt haben. Od...
von Shenmi
Di 19. Mai 2020, 20:00
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 44: If It Bleeds
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Folge 44: If It Bleeds

Bitte entschuldige, ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Ich persönlich finde das Verhalten von Holly gar nicht so karrikaturhaft (sagt man das so?). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich inzwischen selbst einige Geschichten erlebt habe, die ich vor einigen Jahren keinem Autor abgekauft hätt...
von Shenmi
Di 19. Mai 2020, 12:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 44: If It Bleeds
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Folge 44: If It Bleeds

Ich muss Jochen mal widersprechen, was die Figur der Holly Gibney angeht. Als jemand der mit einer Borderlinerin verheiratet ist, die auch noch diverse andere Diagnosen mit sich herumschleppt, kann ich nur bestätigen, dass diese Verhaltensweisen eben nicht aus der Luft gegriffen sind. Gerade Falkos ...
von Shenmi
Fr 1. Mai 2020, 10:41
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 116
Zugriffe: 40943

Re: Vorschläge

Ich warte eigentlich noch immer auf die Besprechung der Witcher Buchreihe. Habe gehört dass Jochen da ein großer Fan von ist :D Leider sind die Bücher nicht gut, ich verstehe den Hype darum überhaupt nicht. Geralt ist ein richtig toller Charakter. Ich hätte mir nur gewünscht, er wäre Joe Abercrombi...
von Shenmi
Fr 1. Mai 2020, 10:33
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 42: Die souveräne Leserin
Antworten: 6
Zugriffe: 3744

Re: Folge 42: Die souveräne Leserin

Die Folge fand ich sehr interessant, aber das ist wieder eines jener Bücher, die vom Erzählen her, sehr charmant klingen. Ich bin mir bei solchen Büchern nur sehr immer sehr unsicher, ob mir das in der Realität dann auch gefällt. Ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge, denn mit "Kleine Stadt der ...
von Shenmi
Fr 1. Mai 2020, 10:27
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 159
Zugriffe: 55523

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Wilde Schwäne" von der chinesischen Autorin Jung Chang. Das Buch schildert die Geschichte der Frauen ihrer Familie über drei Generationen, von der Kaiserzeit, über den Bürgerkrieg bis in die Moderne. Es ist sehr bedrückend zu lesen wie machtlos der einzelne Mensch ist, wenn er sich ...
von Shenmi
Do 16. Apr 2020, 16:41
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 116
Zugriffe: 40943

Re: Vorschläge

Wenn ihr mal wieder Lust auf Umfang und Fantasy habt, wäre "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss eine Empfehlung.
Das ist ein ganz tolles Buch und ich fand es sogar besser als Locke Lamorra. Wundert mich eigentlich, dass es hier noch keine Erwähnung gefunden hat.
von Shenmi
Di 14. Apr 2020, 06:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41,5: Giganten & Besucher
Antworten: 13
Zugriffe: 8005

Re: Folge 41,5: Giganten & Besucher

Ich habe mich auch sehr gefreut und möchte mich herzlich bedanken. Beim ersten Nachdenken ist mir persönlich gar kein Buch eingefallen, welches einen dokumentarischen Stil pflegt. Denn zumindest in Interview Form habe ich so etwas noch nicht gelesen. Hört sich aber für mich ganz spannend an und ich ...