Die Suche ergab 124 Treffer

von Shenmi
Mi 23. Sep 2020, 17:15
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 53: Lunar Park
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Folge 53: Lunar Park

Für mich klang das alles unglaublich anstrengend und konfus. Aber weil ich gestern sowieso gerade in der Stadt gewesen bin, als ich den Podcast gehört habe, bin ich gleich in den Hugendubel gegangen und habe mir American Psycho gekauft. Das wollte ich sowieso schon immer mal lesen und als EBook ist ...
von Shenmi
Fr 18. Sep 2020, 08:22
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 202
Zugriffe: 74159

Re: Was lest ihr gerade?

Ich bin gerade mit "Prophet der sechs Provinzen" aus der zweiten Weitseher Trilogie beschäftigt. Eigentlich lese nicht durcheinander, aber ich habe mal in Paul Auster's "4321" rein gelesen, nachdem meine Frau so begeistert davon war und bin ganz angetan. Erinnert ein wenig an "Die vielen Leben des H...
von Shenmi
Do 17. Sep 2020, 10:18
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

... denn jetzt wird's richtig gut. Die Beziehung zwischen Fitz und dem Fool gehört ist in meinen Augen die beste, die ich in der Fantasy je gelesen habe. Lieber Jochen, ich muss Dir beipflichten, nachdem ich nun den ersten Band der zweiten Trilogie gelesen habe. Robin Hobb scheint mir hier wieder i...
von Shenmi
Mo 14. Sep 2020, 12:56
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 52: Unterleuten
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Folge 52: Unterleuten

Nachdem ich den Podcast jetzt gehört habe und mit meiner Frau - die das Buch inzwischen auch gelesen hat - diskutiert habe, kamen wir ebenfalls zu dem Schluss, dass die Figuren aus einiger Distanz betrachtet wurden. Ich mochte das aber sehr gerne, weil mir in diesem Fall die gesellschaftlichen Zusam...
von Shenmi
Do 10. Sep 2020, 21:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 52: Unterleuten
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Folge 52: Unterleuten

Danke lieber Falco, "Unterleuten" ist bisher unsere Überraschung des Jahres. Das Buch hat mir in so vielen Aspekten gefallen, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann. Sprachlich wunderbar gelungen, ich habe mir so viel markiert und auch aus dem Text so viel mitgenommen, worüber ich nachdenke...
von Shenmi
Do 10. Sep 2020, 20:43
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Mein Rant klang auch negativer als mein abschließendes Urteil, denn durch die ersten beiden Bände bin ich ja ziemlich durchgeflogen und wurde gut unterhalten.
Ich brauchte jetzt nur mal eine Pause, demnächst geht es weiter.
von Shenmi
Di 8. Sep 2020, 07:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Ich habe jetzt die erste Weitseher Trilogie gelesen und bin etwas zwiegespalten. Hier meine Eindrücke: Zunächst mal brauchte ich ungefähr die Hälfte des ersten Romanes, bis es mich gepackt hat. Vorher fand ich es okay, etwas Klischee beladen, aber ganz unterhaltsam. Danach habe ich mich gleich auf d...
von Shenmi
Do 3. Sep 2020, 07:55
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Stephen King kann kein Ende

Das habe ich nirgendwo herausgelesen. Der Unterbau ihrer Zivilisation stützt sich auf die Artus-Sage. Ja, dass stimmt, die Sage um Arthur Eld, wie er in dieser Welt heißt, nimmt auch einen zentralen Platz ein und die Revolvermänner sind die Ritter der Tafelrunde etc. Das ist die Geschichte des Land...
von Shenmi
Di 1. Sep 2020, 09:23
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Stephen King kann kein Ende

Mehr "Weg ist das Ziel" geht doch gar nicht und da haben wir noch nicht mal über den Umstand gesprochen, dass ich mich danach auch mit Merlin befasst habe, einfach weil mir die Idee mit den Kugeln so gut gefallen hat. Vermutlich war "Weg ist das Ziel" auch tatsächlich das was King mit dieser Geschi...
von Shenmi
Mo 31. Aug 2020, 15:55
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Stephen King kann kein Ende

Der Gedanke der "ewigen Wiederkehr" ist nichts Neues und eine Geschichte damit "enden" zu lassen ist ein Eingeständnis, daß man eben keine Ahnung hat, wie man sie zu einem Ende bringen soll. Ich finde Deine Gedanken sehr interessant, auch wen ich komplett anderer Meinung bin. Vielleicht kann man ih...