Die Suche ergab 150 Treffer

von Shenmi
Di 23. Feb 2021, 21:14
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 103120

Re: Was lest ihr gerade?

Nachdem meine Frau zum gefühlt hundertsten Mal James Clavell`s "Shogun" gelesen hat, ist mir mal aufgefallen, dass es eine ganze Asien Reihe gibt. Also habe ich mich jetzt mal damit befasst und bereits "Tai Pan" gelesen, der sich um die Gründung von Hongkong dreht. Aktuell bin ich nun bei "Gai Jin" ...
von Shenmi
Di 23. Feb 2021, 21:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 65: In einem anderen Land
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Re: Folge 65: In einem anderen Land

Da ihr mal wieder meine Gedanken bzgl. Klassikern und preisgekrönter Literatur gelesen habt, werde ich wohl doch mal ein Abo abschließen müssen. Eine ganz wunderbare Folge, die ich mit großem Gewinn gehört habe. Danach habe ich mir sogleich "Der alte Mann und das Meer" gekauft. Ich kenne bisher nur ...
von Shenmi
Di 23. Feb 2021, 21:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

Das langsame Erzählen, das die von dir genannte Robin Hobb so gut macht, fehlt mir persönlich hier ein wenig. Ich finde Robin Hobb eigentlich auch super. Immerhin hat sie mich dazu bewegt, neun Bücher nacheinander zu lesen. Ihre Stärken liegen, für mich, vor allem in den Beziehungen der Figuren. Es...
von Shenmi
Di 23. Feb 2021, 20:42
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

Bitte was? Wie weit hast du denn Hobb gelesen? Das klingt als seien ihre Helden unantastbar, was einfach falsch ist, und eher zu Name des Windes etc. passen würde. Immer diese subtilen Unterstellungen. Mir fehlen eigentlich nur noch die Bücher, rund um die Seelenschiffe. Die anderen habe ich gelese...
von Shenmi
Do 11. Feb 2021, 12:35
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

Ich habe alle Hexer Bücher gelesen, auf die ich durch Witcher 3 aufmerksam wurde. Ein ganz tolles Spiel, welches meine Frau und ich, aber leider wohl nie beenden werden. Wir sind nicht so richtig begabt, mit dem Controller und geraten bei den Kämpfen immer wieder in Probleme. Zudem ist das Spiel ist...
von Shenmi
Sa 30. Jan 2021, 15:15
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 1094

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Gab es diesbezüglich nicht immer wieder Gerüchte? Dass es eine richtig aufwändige Serie zu Rolands Reise geben soll? Diese Gerüchte gab es früher. aber ich meine, bevor der Film gedreht wurde. Vielleicht hat man sich die erforderlichen Produktionskosten angesehen und doch lieber einen Film gemacht....
von Shenmi
Sa 30. Jan 2021, 15:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 63: Herkunft
Antworten: 10
Zugriffe: 438

Re: Folge 63: Herkunft

Das mit der Lautstärke ist mir auch aufgefallen. Leider war das aber auch ansonsten keine Folge für mich, denn ähnlich wie ihr euch bei den Sachbüchern immer fragt, wer so etwas liest, geht es mir mit Biografien. Ich frage mich ernsthaft, was es mich interessieren soll, was irgendwelche (semi) berüh...
von Shenmi
Sa 23. Jan 2021, 22:14
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 1094

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Ich habe mich bis heute nicht getraut, den Streifen zu schauen... :) Es ist besser so, glaube mir. Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht, beim ersten Versuch habe ich abgebrochen. Der Film ist in etwa, als würde man versuchen, Game of Thrones in einer 20 Minuten Folge zu erzählen. Wer die Bücher nic...
von Shenmi
Do 21. Jan 2021, 21:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 1094

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Eines meiner Lieblingsbücher von King ist noch „Sie - Misery“. Dieser Roman war meine Einstiegsdroge zu seinem Schaffen, den ich mit etwa 19 Jahren gelesen habe. Eine fabelhafte Geschichte, die komplett ohne übernatürliche Elemente auskommt. Und es ist aus meiner Sicht (und Erinnerung heraus) ein T...
von Shenmi
Sa 16. Jan 2021, 09:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 231
Zugriffe: 103120

Re: Was lest ihr gerade?

Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen Nein, das nennt man nicht guilty pleasure, das nennt man „Trottel!“. :) Ich verstehe Dich gut, denn ich kaufe die Bücher auch immer. Einer der ersten Bände hat mir gut gefallen, weswegen ich die folgenden Bände auch alle gekauft habe. Am schlimmsten fand ich "Selfie...