Die Suche ergab 165 Treffer

von Shenmi
Do 17. Jun 2021, 23:23
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 73: Nevernight
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Folge 73: Nevernight

Ich habe den Titel schon länger im Blick. Kurz bei euch rein gehört und gleich mal gekauft. Leider ist das wieder einer dieser unverständlichen Fälle, wo das EBook mehr kostet als das Taschenbuch. Dafür sind nämlich nur 12 Euro fällig, dass EBook kostet ganze 17 Euro. Das hat mich schon bei Backman'...
von Shenmi
Sa 5. Jun 2021, 09:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 72: Über Menschen
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Folge 72: Über Menschen

Mir hat das Buch sehr gefallen, und wie wichtig es ist, illustriert schon euer wunderbares Zwiegspräch. In Deutschland, vielleicht im gesamten Westen, beobachte ich seit geraumer Zeit ein Phänomen, welches Anlass zu größter Sorge gibt: Es wird nicht mehr um die besten Ideen gestritten, sondern wer d...
von Shenmi
So 9. Mai 2021, 19:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 85526

Re: Vorschläge

"Das Buch der vergessenen Artisten" von Vera Buck "In Berlin des Jahres 1935 leiden besonders Künstler unter der Nazi Herrschaft. Immer mehr Artisten und Musiker werden mit Auftrittsverboten belegt, neuerdings verschwinden sie. Homosexuelle, die noch die Freiheit der 20er kannten, müssen sich in Ill...
von Shenmi
Sa 10. Apr 2021, 09:05
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Ich muss zum ersten Mal sagen, dass ich den Podcast nicht sonderlich gut fand. Die Kritik des Buches ergeht sich in Mutmaßungen und auch wenn ich diverse Einschätzungen teile (Zielgruppe des Buches etc.), sind andere Einschätzungen teilweise wirklich naiv - um mal Falco zu zitieren. Wir haben einen ...
von Shenmi
Do 8. Apr 2021, 16:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe
Antworten: 23
Zugriffe: 9058

Re: Folge 51: Das Geheimnis der Seelenschiffe

Ich habe jetzt den ersten Band gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Das Buch wirkt wesentlich kompakter, trotz der 800 Seiten. Außerdem habe ich festgestellt, dass man zwar die Weitseher Trilogien nicht zwingend kennen muss, es aber wesentlich mehr Spaß macht. Ich war skeptisch, Vorwissen kann ...
von Shenmi
Mi 31. Mär 2021, 11:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 245
Zugriffe: 122496

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Klara und die Sonne" von Kazuo Ishiguro, der sich immer mehr zu einem meiner Lieblingsautoren mausert. Es geht um die KI Klara, die als menschliche Begleiterin entwickelt wurde. Sie liefert einen spannenden Blick auf das Menschsein, in all seinen Facetten. Ishiguro ist ein wunderbar...
von Shenmi
Mi 31. Mär 2021, 11:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 66: Later
Antworten: 14
Zugriffe: 1469

Re: Folge 66: Later

Ich habe "Later" nun auch gelesen und wenn ich es mit einem einzigen Wort beschreiben müsste, würde ich "unaufgeregt" wählen. Dies ist - aus meiner Sicht - gleichzeitig die größte Stärke des Buches als auch seine größte Schwäche. Ich fand, man merkte die King'sche Routine an allen Ecken, es ist fast...
von Shenmi
So 28. Mär 2021, 07:39
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 245
Zugriffe: 122496

Re: Was lest ihr gerade?

....dann würde ich dir empfehlen, dem Buch nochmal eine Chance zu geben und zumindest Band 1 zu Ende zu lesen. :) Es gibt im Verlauf der Reihe ein paar Momente, die sind einfach Zucker. Manchmal braucht es auch einfach einen zweiten Anlauf, in der richtigen Stimmung. Das wäre nicht das erste Mal. I...
von Shenmi
Sa 27. Mär 2021, 11:03
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 245
Zugriffe: 122496

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe jetzt endlich mal mit Robin Hobb`s "Seelenschiffen" angefangen und bisher gefällt es mir recht gut. Vorher hatte ich mich mal an Sergjei Lukianenko`s "Wächter Romanen" versucht, aber das ist leider gar nichts für mich. Ich habe sowieso meine Probleme mit Vampir Geschichten, denn bisher hat ...
von Shenmi
Sa 27. Mär 2021, 10:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 67: Late Show
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: Folge 67: Late Show

Ich bin ja keine große Krimi Leserin mehr, hätte aber auch mal wieder Lust auf einen Guten. "Late Show" klingt ganz gut, ich werde es mir mal vormerken. Thema LBGT/Transgender: Hier muss ich Jochen beipflichten, dass Unaufgeregte bringt die größten Erfolge. Dies gilt allerdings beidseitig, ich brauc...